Beiträge von hamdooo21

Ich stimme dir zu was das Ethanol angeht, aber das steht nirgends?!

MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.

Ja das stimmt. Aber was er meint ist , was mir MHD auch per Mail gesagt hat :

Hi,

500PS sind nur möglich wenn die Umgebung passt (Kühl), komplett catless, offene ansaugung, kein OPF (falls vorhanden) und eine komplette 3.5" Abgasanlage.

Wenn du mehr mit dem aktuellen setup willst, dann nutze die E40 map mit 40% ethanol mix, dann hast du 500PS

Mit deinem log hast du ca. 460-70PS das passt mit den Mods und der warmen Umgebung.

Die Anzeigen sind nicht relevant, die messen nichts.

Hab gestern übrigens nochmal gemessen und bin statt eine 9,2 eine korrigierte 8,85 gefahren, nachdem ich des Schaum Dingen von meinem Luftfilterkasten entfernt habe, bisschen Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe und abends den Run gemacht habe. Da war es kühler, Ansaugtemp war bei 37 grad statt 50

Und der entscheidende Unterschied, ich habe Manuell geschaltet. nach den 8,85 Sek hab ich direkt noch einen run gemacht auf Getriebe S und ich hatte wieder 9,19. also lag alles an dem Manuellem Schalten.

Klar kältere Ansaugluft is immer besser, du bewegst dich aber immernoch in nem voll aktzeptablen Bereich. Ethanol haste ausreichend im Tank gepaart mit 102er? Zündkerzen in letzter Zeit erneuert worden? Wieviel Zündkorrektur haste denn? Paar Grad sind normal.

Bro hab Kerzen und Spulen sogar vorgestern neu gemacht deshalb 💀

Ultimate Tank ich ausschließlich. Habe auch das Gefühl das Stage 2 und 2+ keinen Unterschied bei mir macht.

Mache später mal nh log dann lade ich die mal hier hoch. Aber generell meine iat ist vielllll zu hoch das ist doch nicht normal. Alle anderen in der B58 Gruppe berichten bei dem heutigen Wetter (24Grad) das die 30 grad Ansaugtemp haben

Und ich komme dann mit 45-50 auf der Autobahn und 50-60 in der City ???

Was verunsichert dich gerade? Die Zeit? Die Ansaugtemperatur? Was andres?

Sowohl die Zeit als auch die Ansaugtemp. Hab jz den BMC matte bestellt und die Heislandausführung, weil denke wenn die Ansaugtemp bei 30-40 wäre würde ich bestimmt eine bessere Zeit fahren. Meine Stage 2+ läuft allgemein komisch habe das Gefühl habe weniger Leistung als alle anderen mit Stage 2+

Hab auch Zündkorrekturen unso

Leute hab ja Stage 2+ von MHD drauf

Fahrzeug : 440i Grand Coupé X Drive ohne opf

Ungebaute 300 Zeller und TU Pumpe

Hab gerade Zeiten gemessen und eine 9,2 korrigiert gehabt…

Auto laut Fahrzeugschein 1760kg plus 60kg Fahrer.

Da stimmt doch was nicht.

Über Bimmerlink und MHD Anzeige hab ich gesehen ansaugluft temp auf der Autobahn 45-50grad

In der City 60grad heute sogar 65 grad obwohl es 24 grad drausen ist

Hilfeee

Leute ich hab ein Problem, und zwar ist die Klappe meiner MPPSK seit gestern immer offen? Noch ein Kollege hat das Problem seit gestern… ist es bekannt bei jemandem?

Konnte immer über Bimmerlink manuell die Klappe öffnen. Wenn ich früher auf automatisch gegangen bin war sie zu

Auf Zu war sie ja sowieso zu auch im Sport Modus

Und auf Offen konnte ich sie jeweils manuell steuern

Jetzt ist sie immer offen sobald ich Zündung drücke und Auto an mache.

Kann mir jemand helfen?

n.c.white

Das mit den 270 beim 6WA mit HUD geht anscheinend nicht.

Hab da jetzt mit mehreren gesprochen und alle meinten geht nicht.

Also ich habe das digitale Tacho, einfach per mhd vmax rausnehmen und per BimmerCode Tacho auf 300kmh codieren

Dann geht dein Tacho bis 300 nur im Sport Modus alsodieses rote digitale Tacho