Ich stimme dir zu was das Ethanol angeht, aber das steht nirgends?!
MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.
MHD differenziert zwischen den normalen (95-102RON) und Ethanol (E30/40 & E85) Maps.
Ja das stimmt. Aber was er meint ist , was mir MHD auch per Mail gesagt hat :
Hi,
500PS sind nur möglich wenn die Umgebung passt (Kühl), komplett catless, offene ansaugung, kein OPF (falls vorhanden) und eine komplette 3.5" Abgasanlage.
Wenn du mehr mit dem aktuellen setup willst, dann nutze die E40 map mit 40% ethanol mix, dann hast du 500PS
Mit deinem log hast du ca. 460-70PS das passt mit den Mods und der warmen Umgebung.
Die Anzeigen sind nicht relevant, die messen nichts.
Hab gestern übrigens nochmal gemessen und bin statt eine 9,2 eine korrigierte 8,85 gefahren, nachdem ich des Schaum Dingen von meinem Luftfilterkasten entfernt habe, bisschen Kühlflüssigkeit nachgefüllt habe und abends den Run gemacht habe. Da war es kühler, Ansaugtemp war bei 37 grad statt 50
Und der entscheidende Unterschied, ich habe Manuell geschaltet. nach den 8,85 Sek hab ich direkt noch einen run gemacht auf Getriebe S und ich hatte wieder 9,19. also lag alles an dem Manuellem Schalten.
Und Leute die Heisslandausführung von 55parts, bewirkt sie etwas ?
Hab wegen dem Problem meiner zu heissen Ansaugtemp. die BMC Matte bestellt und ich sollte noch laut paar Kollegen die Heisslandausführung bestellen. Was sagt ihr ? Kann man machen? Die ist ja für eine zweite direkt Luftquelle da…?
Also wie ich gesagt habe, willste die volle Leistung dann ethanol rein. Ja die Heißlandausführung bringt was. Bestell sie aber selbst übern BMW shop spart nochma paar euro und hol die den Airscoop dazu.
Am besten mal die Video von 55Parts schauen. Sie konnten kein Gutachten mehr erstellen was rein das Flashen der Software machbar macht. Denn die Software wird nicht als Teil für ein TGA angesehen, somit musste sie ein Teil nehmen worauf sich dann bezogen wird. Das wird jetzt viel öfters kommen sowas.
Na toll... dann hätten Sie doch wenigstens irgendwas günstiges nehmen können und nicht die Chargepipe für über 200 Euro
Huk hat auch eine Erhöhung bei mir nach sich gezogen, aber mit 48€/Jahr (VK) überschaubar.
Bin ganz froh die Stage 1 für 400€ gekauft zu haben, wobei die S3 schon verlockend ist.
Hätte ich es mal gemacht, direkt nachdem ich bei dir mitgefahren bin...
Da war ich schon ein bisschen angefixt und kurz davor das Paket zu kaufen
Aber wie immer sind dann Sachen dazwischen gekommen, die eine höhere Priorität hatten.
Na toll... dann hätten Sie doch wenigstens irgendwas günstiges nehmen können und nicht die Chargepipe für über 200 Euro
Hätte ich es mal gemacht, direkt nachdem ich bei dir mitgefahren bin...
Da war ich schon ein bisschen angefixt und kurz davor das Paket zu kaufen
Aber wie immer sind dann Sachen dazwischen gekommen, die eine höhere Priorität hatten.
Da hätte es maximal noch die Ansaugung gegeben aber da biste am Schluss auch bei irgendwo 200Euro. Also viel günstigeres was damit zusammenhängen würde hamm se leider nicht. Manchmal muss wirklich einfach machen worauf man Lust hat statts darüber lange nachzudenken. Deshlab ist die Stage2 für mich eigentlich raus, denn der Preis für 15PS ist mir too much. Da kann ich auch MHD Stage2 fahren und auf die 10% Toleranz hoffen falls ich gemessen werden sollte.
Da hätte es maximal noch die Ansaugung gegeben aber da biste am Schluss auch bei irgendwo 200Euro. Also viel günstigeres was damit zusammenhängen würde hamm se leider nicht. Manchmal muss wirklich einfach machen worauf man Lust hat statts darüber lange nachzudenken.
Deshlab ist die Stage2 für mich eigentlich raus, denn der Preis für 15PS ist mir too much. Da kann ich auch MHD Stage2 fahren und auf die 10% Toleranz hoffen falls ich gemessen werden sollte.
Ja da hast du natürlich recht... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt wahnsinnig teuer wäre.
Für die Leistung ist der Preis eigentlich immer noch top, das sind nur knapp 10 Euro pro PS.
Aber es ärgert mich halt ein bisschen, dass mein Zögern mich jetzt 500 Euro mehr kosten würde.
Ja da hast du natürlich recht... Ist ja auch nicht so, dass das jetzt wahnsinnig teuer wäre.
Für die Leistung ist der Preis eigentlich immer noch top, das sind nur knapp 10 Euro pro PS.
Aber es ärgert mich halt ein bisschen, dass mein Zögern mich jetzt 500 Euro mehr kosten würde.
Das stimmt, an für sich ist das Preisleistungsverhältnis echt gut. Vor allem weil man es zuhause durchführen kann und nicht irgendwo hin musst bezüglich Montage und Eintragung.
Aber wie du sagst, im Nachhinein beißt man sich in den Ar*** weil man nicht beim alten Preis/Stage nicht zugeschlagen hat und nun mehr Kosten/Aufwand nötig ist.
Was mir auch gerade kommt, es wird glaub niergends etwas erwähnt das die Vmax jetzt bei 250km/h ist. Wenn die weiterhin bei 270 ist, ist es der selbe Schlamassel wie vorher auch. Nur eben jz mit mehr Kosten.
Das stimmt, an für sich ist das Preisleistungsverhältnis echt gut. Vor allem weil man es zuhause durchführen kann und nicht irgendwo hin musst bezüglich Montage und Eintragung.
Aber wie du sagst, im Nachhinein beißt man sich in den Ar*** weil man nicht beim alten Preis/Stage nicht zugeschlagen hat und nun mehr Kosten/Aufwand nötig ist.
Was mir auch gerade kommt, es wird glaub niergends etwas erwähnt das die Vmax jetzt bei 250km/h ist. Wenn die weiterhin bei 270 ist, ist es der selbe Schlamassel wie vorher auch. Nur eben jz mit mehr Kosten.
So wie es bei diesem Youtube Kommentar für mich klingt, bleibt die Vmax unangetastet bei 250 km/h:
Hm, also ich finde es jetzt nicht schlimm das man den Preis „erhöht“, mit der Alu Chargepipe Pflicht hat man kein Risiko das die Serien „Kunststoff“ reißt, somit wäre man Safe aus Alu, was auch „standhafter“ ist/wäre.
Bei Blackweek würde es ja weniger kosten, falls dieses Jahr Rabatt gibt.
Mich nervt nur das Thema mit MPPSK .
Thema Vmax wurde bei dem S55 Video oftmals angesprochen, beim B58 Zero😂.