Dachte nur weil die modernen Autos mit dem ganzen Elektronik-Gedönse vielleicht empfindlicher sind...
Beiträge von RegularDude
-
-
Noch eine (hoffentlich letzte) Frage: Macht es nen Unterschied, ob das Auto zwecks Batterietausch 10 Minuten, eine Stunde oder einen Tag stromlos ist?
-
Mein Auto hat kein BT-Audio...
So oder so ist das aber alles ne Krücke und ich war jetzt sogar schon so weit, das ich im Urlaub lieber mit dem BMW Navi mit Karten aus 2019 unterwegs war.
So in der Art kann ich mir das bei mir auch vorstellen...

Zum Glück hat der Vorbesitzer letztes Jahr von mir ein Kartenupdate zum Geburtstag bekommen, somit habe ich jetzt ne halbwegs aktuelle Karte. -
Wenn so eine MMI-Box für Carplay verbaut ist und das Telefon ist per Bluetooth mit dem Auto-iDrive und der MMI Boxk verbunden - wo kommt ein eingehender Anruf rein?
Klingelt der bei beiden Geräten?
Sollte ich eine MMI-Box verbauen, dann würde ich Anrufe gerne trotzdem immer über iDrive und das im Dachhimmel integrierte Mikrofon abwickeln. -
Wenn bisher eine mit 90Ah verbaut ist und eine mit 92/95Ah reinkommt, muss eine andere Kapazität registriert werden oder geht das als gleich durch?
-
Ach ok, sorry. Ich habe übersehen, dass du meine Frage zitiert hattest und dich deshalb missverstanden.

-
Woher weiß ich, dass die ein BMW label hat? Auf die schnelle gesucht steht das nie dabei...
Das ist die aktuell verbaute:
-
Gibt's ne Empfehlung für die 90Ah Batterie im 320d? Meiner hat noch die erste von 2012 verbaut und sowohl ISTA als auch mein CTEK melden jetzt, dass es Zeit für einen Tausch ist.
Lohnt sich der Aufpreis, wenn ich sie beim Freundlichen tauschen lasse? ISTA zum Anlernen ist vorhanden.
Original verbaut war eine von Banner...ist die Qualität heutzutage immer noch wie damals oder empfiehlt sich was anderes.
Was bekommt man heutzutage, wenn man sie ne originale bestellt? -
Ich habe im Frühjahr bei einem 320d N47 den Dieselfilter gewechselt und ohne mehrfach Zündung und ohne Diagnose dann einfach gestartet. Wohlwissend, dass es die Möglichkeiten zum Entlüften per ISTA etc. gibt.
Der hat gut 5 Sekunden georgelt, dann lief er. Ob das jetzt langfristig schädlich war...ich werd's euch wissen lassen.

-
Habe ich, das meinte ich mit den erforderlichen Werkzeugen. War mir unsicher, ob man sich dazu hier lieber bedeckt halten sollte.

Noch habe ich die Tasten nicht verbaut, da ich aber die letzten 10 Jahre nur Autos mit Tempomat hatte, gehe ich davon aus, dass mir der Limiter langfristig nicht reichen wird.