Habs gerade codiert und es hat leider nichts gebracht.
Kannst du mir deinen FA, die CAFD vom Kombi und Headunit zukommen lassen?
Habs gerade codiert und es hat leider nichts gebracht.
Kannst du mir deinen FA, die CAFD vom Kombi und Headunit zukommen lassen?
Wenn so eine MMI-Box für Carplay verbaut ist und das Telefon ist per Bluetooth mit dem Auto-iDrive und der MMI Boxk verbunden - wo kommt ein eingehender Anruf rein?
Klingelt der bei beiden Geräten?
Sollte ich eine MMI-Box verbauen, dann würde ich Anrufe gerne trotzdem immer über iDrive und das im Dachhimmel integrierte Mikrofon abwickeln.
Dann musst du in der MMI Box einstellen, das der Bluetoothkanal vom Fahrzeug genutzt werden soll.
Ich bin mir aber grad nicht sicher ob die Einstellung für die komplette Bluetooth Funktion oder für Anruf und Audio separat einstellbar ist.
Bei ersterem wirst du auch ggf. AAIDrive dazu installieren und einrichten müssen, da du sonst gar keinen Ton mehr hast.
Hintergrund: ich hab bei mir eingestellt das alles über das Fahrzeugeigene Bluetooth abgewickelt werden soll (Thema Soundqualität). Jetzt besteht aber das Problem, das ich so keinen Ton mehr aus meinem Pixel bekomme, wenn ich die Audio Apps nicht über AAIdrive abwickle. Beim iPhone meiner Frau muss ich mir das auch nochmal ansehen, wahrscheinlich liegt das Problem schlicht und ergreifend in der Apps-Konnektivität. (Welche man durch AAIDrive ja auf den Android Geräten verfügbar macht)
So oder so ist das aber alles ne Krücke und ich war jetzt sogar schon so weit, das ich im Urlaub lieber mit dem BMW Navi mit Karten aus 2019 unterwegs war.
Mein Auto hat kein BT-Audio...
So oder so ist das aber alles ne Krücke und ich war jetzt sogar schon so weit, das ich im Urlaub lieber mit dem BMW Navi mit Karten aus 2019 unterwegs war.
So in der Art kann ich mir das bei mir auch vorstellen...
Zum Glück hat der Vorbesitzer letztes Jahr von mir ein Kartenupdate zum Geburtstag bekommen, somit habe ich jetzt ne halbwegs aktuelle Karte.