Bei welchem Kilometerstand?
Beiträge von RegularDude
-
-
Fühlt sich euer 8HP kalt auch merklich anders an als warm?
Also, an sich ist es ja völlig logisch, dass das Schaltverhalten unterschiedlich ist zwischen kalt und warm. Aber wie deutlich ist der Unterschied bei euch?
Kalt sind die Schaltvorgänge bei mir schon deutlich spürbar...nicht als hartes Rucken, aber halt schon wie Kaugummi...so nach 5km merke ich da dann schon nen Unterschied, bei 10km ist es fast weg und nach 20km ist alles seidenweich...Meine Adaptionswerte sehen aus wie folgt.
Getriebeöl habe ich vor 800km inkl. Ölwanne gewechselt.Laufleistung ist 137tkm
-
Leichtes Lenkradwackeln habe ich auch immer wieder mal, aber kaum reproduzierbar.
Ein komisches Vibrieren von der Bremse ebenfalls, obwohl auch das nur hin und wieder auftritt und nicht bei jeder Bremsung und nicht immer gleich stark und auch teilweise bei Abbiegegeschwindigkeit. -
Ist die Öltemperaturanzeige im Kombiinstrument beim 320d N47 gepuffert oder zeigt die 1:1 die tatsächliche Temperatur an?
-
Habt ihr zu den Temu / Aliexpress Teilen mal Links?
-
wenn du dich dort anmeldest und dann auch noch deine Forumkennung , also den Foren Namen von dir sendest, bekommst sogar noch Rabtt.
Wie funktioniert das? Wo bzw. an welcher Stelle gebe ich das an?
-
Wie gesagt bin ich nicht sicher, ob der wirklich noch auf Auslieferungsstand war.
Wir haben auch noch einen E91 in der Familie, vllt. verwechsele ich das mit dem.
Definitiv war er aber 2023 und davor 2019 zur Insp., alle zwei Jahre halt.
Kamen denn für die alten Autos (F30 wurde ja nur bis 2019 gebaut) auch nachträglich noch Updates?
VIN schicke ich dir.
-
Gibt's für die I-Stufen Updates ein Changelog?
Wann kamen die letzten Updates für den vor-Facelift 320d N47 von 2012?
Wird bei jeder Inspektion beim Vertragshändler per Richtlinie immer auch ein I-Stufen Update gemacht oder ist das stimmungsabhängig mal so, mal so?Hintergrund der Frage(n):
Mein für mich jetzt neues Auto habe ich letztes Jahr schonmal ausgelesen und ich meine mich zu erinnern (leider keine Screenshots gemacht), dass der damals noch die Auslieferungs I-Stufe hatte...
Habe jetzt wieder mal ausgelesen und bin auf I-Stufe 19-03-540....und nun frage ich mich (angenommen ich erinnere mich nicht falsch, dass der letztes Jahr noch auf Auslieferungsstand war), wann der das Update bekommen hat... Denn die letzte Inspektion beim Händler war in 2023. Diesen Sommer war er nochmal zum Klimaservice dort...Ist jetzt kein Drama und ich würde mal hoffen, dass die 2019er Software besser ist, als die aus dem ersten Jahr, finde die Fragestellung gerade nur interessant...
-
Öl + Ölfilter hole ich immer beim lokalen Teiledealer, weil das einfach bequemer ist, es dort wieder zurückzugeben, anstatt zu verschicken oder zum Wertstoffhof zu bringen.
Ansonsten bzgl. Teilebestellung bestelle ich originale Teile bei Leebmann und Zubehör suche ich bei eBay raus, wobei ich schon sehr häufig bei WS-Autoteile gelandet bin und dort gute Erfahrungen gemacht habe.
Bandel Autoteile ist auch top.
Autodoc wollte ich auch gern gut finden, weil die ja auch Youtube-Anleitungen online stellen, allerdings sind die scheinbar einfach etwas langsam...zumindest wenn ich von meinen bisher zwei Bestellungen ausgehe.
-
Die Räder würden zwar immer noch "durchdrehen"