Beiträge von master_p

Warum sollten die denn schlechter altern, als bspw. die Nieren oder die schwarzen Außenspiegel? Ich finde das tatsächlich eine gute Idee. Mit Folie wäre es vermutlich etwas haltbarer, aber bei dem Muster auch extrem aufwändig. Man könnte sich das Gitter natürlich einmal (neu) nachbestellen und in Ruhe zu Hause folieren und dann tauschen. Sollte das wider Erwarten nicht besonders gut aussehen, könnte man das Original-Teil wieder einbauen.

Mit um die 60€ auch jetzt kein mega-teures Teil (dürfte #4 oder #5 sein, je nach Ausstattung https://www.leebmann24.de/bmw-…35&og=07&hg=51&bt=51_8506). Ich hab leider kein M-Paket, daher kann ich's nicht ausprobieren. Da aber an unserem Touring alles schwarze Glanzschwarz ist, hätte ich das definitiv ausprobiert.

Vielleicht hilft Dir meine Meinung: HUD ist überbewertet. Ich habe ein HUD im 3er (5 Jahre als Hauptfahrzeug genutzt) und jetzt kein HUD im 2er. Es hat mich ungefähr 2 Wochen gestört, danach nie wieder. Da ich eh zu bestimmt 90% mit Tempomat fahre, ist mir die Geschwindigkeit völlig wumpe und für das Einstellen der Geschwindigkeit ist es für mich auch ok auf den Tacho zu schauen.

Wenn der Rest passt, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich es an einem "Luxus"-Extra wie einem Head-Up-Display festmache, ob ich den Wagen dafür stehenlasse.

Man muss vielleicht nochmal unterscheiden zwischen "Elektrofahrer allgemein" und "Elektrofahrer in Carsharing-Fahrzeugen". Denn gerade Letztere zeichnen sich (in Hamburg) oft durch "ist ja nicht mein Auto" oder "goil endlich mal Leistung" oder "ich hab überhaupt keine Fahrpraxis, aber ja jetzt eine geile Karre unter'm A****" aus.

Also würde ich Niederlassungen nicht zu "schlechten" Dienstleistern pauschalisieren.

Pauschal vielleicht nicht, aber auch meine Erfahrung ist mit BMW-Händlern auch besser, als mit den Niederlassungen - aber das ist eben immer subjektiv. Über die Arbeitsqualität will ich auch gar nicht urteilen, die kann ich (außer "geht" oder "geht nicht") nicht bewerten. Aber den Umgang mit mir als Kunden ist, meiner Erfahrung nach, bei den Händlern besser, als bei den Niederlassungen - sowohl beim Kauf, als auch beim Service. Ob es daran liegt, dass ich bei der Niederlassung Hamburg eben nur ein kleiner Kunde bin und beim naheliegenden Händler schon auf Grund der Kundenanzahl "weiter oben" stehe weiß ich nicht. Aber in der Niederlassung fühl(t)e ich mich oft einfach als Nummer, die (möglichst zügig) abgefertigt sein muss. Beim Händler wird sich auch durchaus mal (mehr) Zeit genommen, um Sachverhalte zu klären, um ein persönliches Gespräch zu führen oder auch um mal einen Wagen im Ausstellungsraum ausführlicher zu erklären. Von daher werde ich zukünftig auch nicht mehr zur NL HH gehen, sondern zu einem Händler bei mir in der Nähe.

Aber die Scheiben folieren zu lassen wäre doch eine Option...

Das blöde beim nachträglichen folieren ist, dass ab Werk diese schwarzen "Punkte" rund um die Scheibe herum dran sind. Entweder man foliert die mit - was blöd aussieht - oder man muss sie erst "abnippeln", was äußerst aufwändig ist. Aber sei's drum, beim Gebrauchtwagen kann man sich eben nicht alles perfekt aussuchen.

Einzig und allein sollte es kein Fahrzeug mit Halogenscheinwerfern sein und kein Pano haben, da ich bei sehr vielen Fahrzeugen lese, dass die all samt Probleme mit dem Pano-Dach haben.

Da Du ein LCI/Facelift-Modell suchst, wirst Du gar kein Modell mit Halogen finden. Denn ab dem Facelift hatten alle Fahrzeuge LED-Scheinwerfen - lediglich der Adaptive LED-Scheinwerfer war dann eine optionale Sonderausstattung. Beim Panorama-Dach kann ich lediglich von unserem berichten, der aus 2013 stammt und keinerlei Probleme beim Panorama-Dach hat. Auch lese ich hier recht selten von Problemen. Es kommt lediglich hin und wieder vor, dass die Abläufe verstopfen. Aber auch das ist bei unserem (noch) nicht aufgetreten und das obwohl er die ersten Jahre immer unter Bäumen stand. Aber mit regelmäßiger Pflege und Abfluss-Reinigung sollte es da kein Problem geben.

Viel Erfolg bei der Suche!

Das ist ja schön, dass Du Dich extra für Deine 4 Auktionen hier anmeldest und dann genau 4 Posts machst. Keine Vorstellung und auch sonst keinerlei Input für das Forum. Was ich darüber denke entspricht wahrscheinlich nicht den Foren-Regeln :fail:

In der My BMW App habe ich diese Funktion aber nicht.

Heute Update rausgekommen: https://apps.apple.com/de/app/my-bmw/id1519034860