Mut zu mehr Farbe und seit 24.04.17 (Seite 6) jetzt auch mit LCI Heckleuchten

  • Deiner ist aktuell auch erst 5 Jahre und 6 Monate "alt" und zum Zeitpunkt der Mängelangabe unter 6 Jahre gewesen ;)

    Meiner ist aus 03/15 und zu dem Schadenszeitpunkt somit schon >6 Jahre gewesen.

    Schon richtig. Was ich aber eben "komisch" finde ist, dass du, als sicherlich langjähriger Kunde bei dieser NL und nicht nur einem dort gekauften Auto (nehme an, zumindest der M ist auch von dort), so wenig Entgegenkommen erfahren hast. Im Gegensatz dazu war ich eben zum ersten Mal bei dem besagten Händler und es wurde überhaupt nicht diskutiert. Das meinte ich damit.

    Meine BMW-Historie:
    BMW 4er F36 420i GranCoupé von 03/18 bis ... UND BMW 1er F21 118i von 10/20 bis ...
    .
    .
    .
    BMW 3er E36 318i Limousine von 11/92 bis 10/99

  • Tja, ich bin zwar ein treuer Kunde, aber mach scheinbar trotzdem zu wenig Umsatz.

    Nein, Spaß bei Seite, irgendwann muss man eben einen Schlussstrich ziehen was Kulanz angeht.

    Bis 6 Jahre finde ich eh wirklich gut, denn das findet man nicht bei jedem Hersteller.

    Ist halt blöd gelaufen für mich.


    Grüße,

    Reinhard

  • nee das ist Nasenfaktor und Politik der jeweiligen NL! Am besten ist es meiner Erfahrung nach NICHT zu einer Filiale mit AG Bindung zu gehen ( quasi "privat" wie Matthes).. die sind oftmals kulanter und haben nicht die Auflagen wie die BMW Zentren

  • nee das ist Nasenfaktor und Politik der jeweiligen NL! Am besten ist es meiner Erfahrung nach NICHT zu einer Filiale mit AG Bindung zu gehen ( quasi "privat" wie Matthes).. die sind oftmals kulanter und haben nicht die Auflagen wie die BMW Zentren

    Das mag vielleicht für Dinge gelten die nichts mit Gewährleistung oder Kulanz zu tun haben.

    Oder glaubst Du im Ernst das Matthes die Kosten der Reparatur auf seine Kappe nimmt, weil der "privat" viel kulanter ist?

    Auch Matthes muss Geld verdienen und Gewährleitungs- und Kulanzsachen werden nun mal über die AG abgerechnet.


    Grüße,

    Reinhard

  • so hab ich das nicht gemeint Reinhardt..

    Es geht darum, das die privaten eher bereit sind einen Kulanzantrag zu stellen .. die Ag selber ist meist bereit.. wo es hakt ist das jeweilige Zentrum

  • Die Kulanz wurde ohne irgendwelche Gegeneinwände gestellt und die erste Ablehnung sogar nochmal beim Zuständigen hinterfragt.

    Somit gab's bei meiner NL, mit der ich übrigens die letzten 10 Jahre sehr zufrieden bin, keinen Grund für eine Beschwerde, was die Kundenbetreuung betrifft.

    Auch die Arbeiten wurden bisher zur Zufriedenheit erledigt.

    Vor allem was den Umgang mit meinem Fahrzeug betrifft, da ich da etwas penibel bin ;)

    Also würde ich Niederlassungen nicht zu "schlechten" Dienstleistern pauschalisieren.


    Grüße,

    Reinhard

  • Also würde ich Niederlassungen nicht zu "schlechten" Dienstleistern pauschalisieren.

    Pauschal vielleicht nicht, aber auch meine Erfahrung ist mit BMW-Händlern auch besser, als mit den Niederlassungen - aber das ist eben immer subjektiv. Über die Arbeitsqualität will ich auch gar nicht urteilen, die kann ich (außer "geht" oder "geht nicht") nicht bewerten. Aber den Umgang mit mir als Kunden ist, meiner Erfahrung nach, bei den Händlern besser, als bei den Niederlassungen - sowohl beim Kauf, als auch beim Service. Ob es daran liegt, dass ich bei der Niederlassung Hamburg eben nur ein kleiner Kunde bin und beim naheliegenden Händler schon auf Grund der Kundenanzahl "weiter oben" stehe weiß ich nicht. Aber in der Niederlassung fühl(t)e ich mich oft einfach als Nummer, die (möglichst zügig) abgefertigt sein muss. Beim Händler wird sich auch durchaus mal (mehr) Zeit genommen, um Sachverhalte zu klären, um ein persönliches Gespräch zu führen oder auch um mal einen Wagen im Ausstellungsraum ausführlicher zu erklären. Von daher werde ich zukünftig auch nicht mehr zur NL HH gehen, sondern zu einem Händler bei mir in der Nähe.

  • Dann hab ich entweder viel Glück mit meiner NL, oder ihr Pech mit euren bisherigen Erfahrungen.

    Im Grunde ist es ja ganz einfach, jeder sucht sich das aus, womit er am besten klar kommt.

    Wie überall im Leben ;)


    Grüße,

    Reinhard