Gut wäre natürlich, wenn Du Dir irgendwas ins Auto hängst, mit dem Du das objektiv überprüfen kannst. Ein Leistungsprüfstand wäre natürlich auch sinnvoll, wobei das eben schwierig wird, wenn es nicht regelmäßig, sondern nur sporadisch auftritt. Aber eine Performance-Box oder wenigstens eine App im Auto zu haben, mit der man 50-150 oder 100-200 testen kann, würde helfen vom "gefühlt" auf einen objektiven Wert zu kommen.
Beiträge von master_p
-
-
Also ein Auto würde ich heutzutage nicht mehr ohne die folgenden Sachen kaufen (bzw. nicht ohne das man diese nachrüsten kann):
- PDC vorne und hinten
- Lenkradheizung (wenn es ein Daily sein soll)
- Klima (allerdings habe ich auch allergiebedingt da im Sommer echt Probleme)
- Automatik + Abstands-Tempomat (wenn ich damit pendeln muss)
- Handschaltung (wenn es ein Wochenend-Auto ist)
- Soundsystem
Alles andere ist für mich (schöner) Luxus, davon würde ich allerdings den folgenden ungern missen müssen:
- Komfortzugang
- elektr. Sitze
- M-Lenkrad (ich mag die dicke Weißwurst)
- Alcantara
- CarPlay
- Multifunktionslenkrad
-
wobei man vom original die lwl leitung umstecken musst.
desweitern musste man das microfon direkt abgreifen (also die a-säule hoch)
Ich muss zugeben, dass das für mich schon zu viel wäre
-
Cool. Kannst Du mehr dazu sagen? Vor allem, welche Du genau gekauft hast und ob es nur Plug'n'play war oder ob noch irgendwas gelötet oder codiert werden musste.
-
- Xenon is minimum, Halogen geht gar nicht
- Schaltgetriebe
Da wirst Du aber bald in eine Sackgasse kommen, was Deine Auswahl angeht.
-
Kannst Du mal ein Video einstellen? Vor allem die Nacht-Videos würden mich interessieren.
-
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_8376 SO teuer sind die neu jetzt auch nicht - zumal dann fehlerfrei.
-
Also ein F31 320d fährt auch ohne Navi und Lüftungsteile - leider selbst ausprobiert. Allerdings war das natürlich noch vor der Reparatur und noch mit durchgeschnittenem Kabelbaum. Ich frage mich allerdings schon, warum das Auto eine Headunit brauchen sollte, nur weil ein neuer Kabelbaum verlegt wurde.
Bin aber grundsätzlich bei der Aussage von TheBMW . Lass sie doch einfach alles einbauen. Dann kannst Du hinterher immer noch umbauen und hast immerhin eine brandneue Headunit für den Tausch/Inzahlungnahme/eBay.
-
USB Ladegerät über Zigarettenanzünder macht das ja auch
Nee, macht es auch nicht. Der geht zwar nicht mit der Zündung aus, aber wird abgeschaltet, wenn die Steuergeräte schlafen gehen. Einen echten Dauerplus gibt es bei BMW nicht "nach außen", sondern muss im Kabelbaum/Sicherungen abgegriffen werden.
-
Ich finde im Auto ist überhaupt nichts sinnvoll, was dauerhaft Strom zieht. Die einzige Ausnahme wären hier Steuergeräte, die das "überleben" des Autos sichern. Aber alles andere sollte auf keinen Fall Strom ziehen - schon gar nicht im Winter. Ist es denn so schwierig einmal pro Fahrt das Telefon zu entsperren? Ohne PIN etc. ist das ja nur ein Swipe. Alternativ eben Dein Erst-Telefon per BT verbinden und darüber Musik hören. Ja, dann fehlt (außer Titel vor und zurück) weitere Steuerungen, aber nutzt Du das häufig?