Beiträge von master_p

Die Zufriedenheit ist so "geht so". Das CarPlay ist grundsätzlich prima und nutze ich auch im 2er (ab Werk) quasi ausschließlich. Problematisch ist eher, dass es irgendwo noch ein Problem gibt, weshalb der Beifahrer-vorne-Lautsprecher nicht genutzt wird. Da muss ich noch mal ran und das bedeutet, dass ich wieder das gesamte Handschuhfach ausbauen muss. Grundsätzlich zum Einbau ist die Anleitung auch nur so "geht so". Ohne ausgiebiges Youtube Selbststudium hätte ich das vermutlich nicht hinbekommen. Zudem habe ich bis Heute keine Anleitung für das Navi Pro gefunden, sondern immer nur für das Business oder aber das Pro aber dann in schlecht, sodass man nichts genaues erkennen kann. Im Nachhinein für mich auch nachvollziehbar, weil der Verbau-Platz echt scheiße ist. Wenn jemand an Umbauten erfahren ist, mag er sich da einfacher tun. Aber der Original-Kabelbaum ist einfach extrem kurz, sodass man kaum Spielraum hat. Zudem ist die Navi-Pro Einheit sehr tief und dazu auch noch voll hoch. Man kann das Gerät also weder hinter, noch unter dem Navi verbauen, sondern muss auf den Bereich zwischen Navi und Handschuhfach ausweichen. Für einen absoluten Laien also geradeeben so machbar. Vorteil bei mir war aber, dass ich das passende Werkzeug hatte. Ohne gutes Bit-Kasten und ohne gutes Werkzeug wird's noch schwieriger.

Bzgl. der Rückfahrkamera: Ich habe keine. Hab ich nicht verbaut. Brauche ich a) nicht wirklich und b) wäre ich dafür definitiv der Falsche.

Hab Anfang der Woche relativ problemlos eine Probefahrt gemacht. War kein Problem, stand auf Winterreifen und Selbstbeteiligung war (wie immer bei BMW) 1.000€. Jetzt war das allerdings ein G21 (also 3er Nachfolger) Vorführer. Wenn es jetzt um die Probefahrt eines Gebrauchtwagens geht, dann kann ich schon verstehen, wenn BMW da nicht zwangsläufig (ggf. sogar nicht vorhandene) Winterreifen draufziehen möchte. Dann aber 10.000€ SB zu nehmen... klingt für mich nach Abwehrhaltung.

Vielleicht hat ja jemand aus'm Forum Zeit Dich mal fahren zu lassen - würdest Du aus HH kommen, hätteste meinen mal fahren können.

Also bei meiner Box war zwar ein AUX-Kabel dabei und es stand auch, dass man das für 3er in die AUX-Buchse stecken muss. Aber auch ohne Anschluss per (analogem) AUX-Kabel war der Sound da. Man musste lediglich auf die AUX-Quelle umschalten. Aber diese ist ja system-intern auch digital und nicht analog, von daher wird sich auch die Qualität nicht sonderlich ändern, weil (hoffentlich) auf den AD-Wandler verzichtet wird.

Ich befürchte auch, dass das so ist. Naja zusammengebaut funktioniert es schonmal. Aber dann muss ich mich wohl mal um den Handschuhfach-Ausbau kümmern - und hoffen, dass die Kabel lang genug sind.

Danke! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das vielleicht mal überlegt.

Hab jetzt auch so ein Ding, aber ich bekomme um's verrecken die Headunit nicht wieder in den Schacht, wenn die Box noch dahinter ist. Wo habt ihr die Box denn gelassen? Hinter'm/Ober'm Handschuhfach wäre noch Platz, aber dafür müsste dann natürlich aufwändig das Handschuhfach raus ?‍♂️

Wenn Du nicht gerade in den Europa Randgebieten Urlaub machst, dann nicht.

East-Beschreibung

Zitat

Vollabdeckung: Austria, Belgium, Croatia, Czech Republic, Denmark, Germany, Hungary, Italy, Luxembourg, Netherlands, Slovakia, Switzerland, Vatican.

Teilabdeckung: Belarus, Bulgaria, Estonia, Greece, Kosovo, Latvia, Lithuania, Poland, Romania, Russia, Serbia, Slovenia, Turkey, Ukraine.

Nur Hauptstraßennetz: Albania, Andorra, Bosnia and Herzegovina, Finland, France, Gibraltar, Ireland, Liechtenstein, Macedonia, Malta, Moldova, Monaco, Montenegro, Norway, Portugal, San Marino, Spain, Sweden, United Kingdom.

West-Beschreibung:

Zitat

Vollabdeckung: Andorra, Austria, Belgium, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Gibraltar, Hungary, Ireland, Italy, Liechtenstein, Luxembourg, Malta, Monaco, Netherlands, Norway, Portugal, San Marino, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Vatican.

Teilabdeckung: Greece, Poland.

Nur Hauptstraßennetz: Albania, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Estonia, Kosovo, Latvia, Lithuania, Macedonia, Moldova, Montenegro, Romania, Russia, Serbia, Slovenia, Turkey, Ukraine.