Habe das defekte Kabel abisoliert und zusammengelötet dann schrumpfschlauch und isolierband drüber und fertig.
Sollte halten und wenns nochmal probleme macht erneuer ich einfach mal den ganzen Kabelstrang.
Habe das defekte Kabel abisoliert und zusammengelötet dann schrumpfschlauch und isolierband drüber und fertig.
Sollte halten und wenns nochmal probleme macht erneuer ich einfach mal den ganzen Kabelstrang.
Auto ist wieder ganz…
Sensor funktioniert wieder!!!
Tausend dank an alle Helfer
Lg
Ja hab jetzt die front entfernt und gesehen das genau dieser Stecker die 4 Sensoren versorgt.
Jetzt nur noch die Frage kann ich einfach das Kabel abzwicken und den Stecker erneuern wäre ja das einfachste.
Kann ich den alten wieder benutzen und das Kabel ein wenig kürzen oder braucht es ein neues?
Hallo habe jetzt den rechte Radhausschale entfernt und den Stecker nochmals angeschaut und bemerkt, dass 2 Kabel extrem beschädigt sind. Einmal ein braunweiß und einmal grünweiß.
Bilder habe ich angehangen.
Könnte es das ausschlaggebende problem sein?
Mfg
Kenn da leider keinen
Aber wenn wie gesagt nur die 4 inneren Sensoren einen Fehler melden sind ja die 2 an der Seite auch raus also kanns ja eigentlich fast nur der Kabelbaum zwischen den 4 Mittleren und dem Stecker im Kofferraum sein oder?
Und noch zu deiner Frage mit dem Navi.
Denke du meinst das normale eingebaute Navi…
Also benutzbar ist es sowieso nicht, da der Standort noch in Japan ist.
anonsten könnte man alles anklicken und suchen aber eben nur in Japan.
Also sollte ich erst mal hinten im Kofferraum messen und wenn dort kleiner 50 Ohmen rauskommt nach vorne gehen und da weitermachen?
Muss dann warscheinlich Stoßstange und Radlauf rausbauen um da an die Stecker zu kommen richtig?
Dann mal messen ob bis zu den Pdc-Sensoren am Verteiler was ankommt? Also auch den Widerstand in Ohmen?
Wenn da noch alles passt dann muss es ein einzelner Sensor sein und wenn nicht muss der Fehler irgendwo zwischen Verteiler vorne und dem Stecker im Kofferraum lieg
Ja klar weis ich war für mich kein Problem
Alles klar danke…
Kannst du mir beim vorgehen weiterhelfen?