Beiträge von Keeerim96

Hi, ich bin neu hier und deshalb entschuldigt mich, wenn ich nicht alle Förmlichkeiten kenne. Ich habe einen Bmw F31 320d mit 184 PS (N47D20) aus dem Baujahr 2012. Mein Motor macht seit 2 Wochen nicht mit. Ich versuche mich kurz zu fassen. Der Anlasser dreht, der Motor springt nicht an. Ich kann beim entriegeln und starten die Vorförderpumpe nicht hören. Wenn ich sie per Ista ansteure, höre ich sie laut und deutlich. Ich habe alle Sicherungen geprüft. Habe das EKPS, das FEM und die Pumpe nach Spannung geprüft. Alles passt. Ich hatte vor einem Monat den Ventildeckel, den Kühlmittelflansch, die Ansaugbrücke mit Drallklappen und die Dichtungen gewechselt. Dabei ist versehentlich der Leckölrücklauf kaputt gegangen. :fail: Diesen auch ersetzt. Das Auto lief danach 500 km ohne Problem und gefühlt mit etwas mehr Drehmoment. Liegt wahrscheinlich an der sauberen Ansaugbrücke und den nicht defekten Drallklappen.

Habe es vor 2 Wochen nach der Arbeit abgestellt, wollte Samstagabend noch schnell einkaufen gehen und es springt nicht an.

Ich habe alle Steckerverbindungen überprüft, alles ist an seinem Platz. Ich dokumentiere bei solchen Arbeiten alles mit Bildern und baue dann alles nach Bildern rückwärts ein. Deshalb eher unwahrscheinlich, dass ich was vergessen habe. Meine Batterie ist übrigens auch neu und registriert.

Hat irgendwer eine Ahnung? Ich habe per Ista auch die Startersperre angesteuert (dachte evtl. liegt es an der Wegfahrsperre). Langsam gehen mir die Ideen aus. Fahre seit 2 Wochen das Auto meiner Freundin.

Hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem? Finde leider keinen Beitrag dazu. ;(

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Kerim