Alles rund um TIEFERLEGUNGEN

  • Mal eine Frage zur Vernunft: Auto hat nun 70.000km gelaufen. Es soll ein weniger tiefer gehen und würde Richtung Eibach Pro Kit hinauslaufen.


    Federn kosten ja ~ 140€ und wenn ich richtig gelesen habe liegt der Einbau irgendwo um die 200€ inkl. Vermessung.


    Lohnt es sich dann vllt. Direkt nen komplettes Fahrwerk zu holen weil die Dämpfer eh möglicherweise fällig werden?


    Sprich lieber jetzt 800-1000€ inkl. Einbau und nicht die Gefahr die Summe ohnehin bald zu zahlen?



    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    Möchte demnächst mein 328i f31 (M-Sportfahrwerk) mit Eibach Prokit tieferlegen.


    Hat die angegebene nur 20mm Tieferlegung, an der front Achse, solch ein Einfluss auf den Sturz das man aus den Einstelltoleranzen kommt und damit die Zentrierdörner der Stützlager entfernen muss?


    Hätte da jemand ein Spurmessprotokoll ?


    Danke

  • Danke "HaJo" für das Spurmessblatt


    Der Sturz ist ein wenig weiter in das Negative gewandert, hat das sich auf die Fahreingenschaften und/oder den Reifenverschleiß merkbar gemacht?


    Gruß

  • Was sind so die tiefsten Federn die man für den 435i Coupé bekommt und wie viel kommen sie wirklich runter?
    Jemand Erfahrung und kann mir helfen ?

  • Einfach mal Shops und die gängigen Hersteller durchsuchen ist dir nicht in den Sinn gekommen? Tiefer wie 40mm mit Federn killt die Dämpfer langfristig sowieso...


    Im übrigen gibt es einen umfangreichen Sammelthread in den so Fragen hervorragend passen bzw man dort auch alle Infos bekommt => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nabend,


    würde gerne meinen 440i F36 LCI etwas tiefer haben. Verbaut ist das M Sportfahrwerk, was ich drin lassen werde, da ich nicht viel Geld ins Fahrwerk stecken will. Um den Wagen ein wenig tiefer zu fahren (nicht so tief, dass ich über keinen Hügel mehr komme) müssten normale Tieferlegungsfedern reichen, richtig? Habe da an H&R gedacht.. kann mir da jemand was empfehlen? Habe da echt überhaupt keine Ahnung von.. :D

  • Fahre die selbe Kombination im selben Auto, ist einen Tick straffer geworden (Vorallem in Kurven) leicht härter und von der Tiefe absolut ausreichend nur zu empfehlen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für H&R würd ich meine Hand ins Feuer legen. Da kannst du absolut nichts falsch machen damit. Habe H&R Komponenten selbst an 2 Autos verbaut.

  • Hallo,


    Habe mir ein H&R Deep Version (35mm vorne und hinten) bestellt, wird am Donnerstag eingebaut, mittlerweile Zweifle ich ob es nicht etwas tief ist da ich noch eine große Carbon Spoiler Lippe fahre.


    Ist es möglich das Schlechtwege Paket an allen 4 Federn/Dämpfern später nachzurüsten wenn er doch etwas zu tief ist?


    Und das wichtigste, geht das auch ohne komplette Demontage der Federn und wieder Vermessung machen zu müssen? Grüße