Beiträge von Individual_Beamer

    Ich glaube grundsätzlich hat sich in der Betriebswirtschafslehre nicht viel geändert, die Unternehmen haben damals schon nach Gewinn gestrebt, kaum jemand würde in so einem Unternehmen umsonst arbeiten, nur, damit er Sachen entwickeln kann.


    Was sich jedoch schon geändert hat ist meines Erachtens das Marketing. Heutzutage wird einfach das Modell komplett ausgemolken bis zum Ende, mit jeder noch so lächerlichen Edition.


    Wie du schreibst, "wenn man wöllte" - ja, wenn man wöllte schon, aber die können sich das einfach nicht leisten auf lange Sicht gesehen. Bin ja gespannt, wie man einen komplett eigenständigen M8/M1 entwickeln will, aber ich glaube selbst der basiert ja im Grunde genommen auf dem i8. Man darf einfach nicht verschiedene Kundenkreise vermischen innerhalb einer Marke.


    Achja, der S65 erfüllt glaub ich keine EURO6 Norm, oder? Lediglich EURO5, und selbst das erst nach 2 Jahren nach Erscheinung - korrigier mich Micha, wenn ich falsch liege. Und ein Motor ohne EURO6 Norm bringt nichtmehr viel, etwa 50% der Fahrzeuge werden in den USA abgesetzt, und dort bekommen die lt. eines MA der M-GmbH die Autos nicht zugelassen, denn dort herrschen enorm hohe Auflagen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Its all about the money, und wenn denen einfach mal 50% ihres Umsatzes fehlen, dann schauen die blöd aus der Wäsche, und Modelle wie M8/M1, wo man zweifelsohne sehr viel selbst entwickeln und testen muss, werden dann erst verworfen, weil es das Budget nicht hergibt.


    Versteh mich nicht falsch, ich bin weder ein Befürworter von Turbo, noch von irgendwelchen Abgasvorschriften, aber nur weil ich das nicht bin, bedeutet das nicht, dass es den anderen auch so ergeht. Auch ich hätte gerne im kommenden M3/M4 einen aufgebohrten S65 mit 4,4 oder 4,6l, aber das ist leider nichtmehr zeitgemäß.

    Selbst wenn wir den Sitz ab Werk als Alternative anbieten würden, würden wir nicht über die 5% kommen...das lohnt sich einfach nicht!"


    Und nur das zählt!


    Auch diese oben genannten limitierten Auflagen eines 1er M QP mit S65 - ja, die klingen schon geil, aber die sind einfach nicht tragbar für eine GmbH in der Größe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die M-GmbH sooo ein finanzielles Polster hat, dass sie es sich leisten können, Fahrzeuge unter Wert zu verkaufen. Wenn ich nen S65 in ein 1er QP pflanze, dann muss da ja grundsätzlich wieder das ganze Auto umkonstruiert werden (überspitzt ausgedrückt). Weiters kosten diejenigen Konstrukteure nen Haufen Geld, der auch bezahlt werden muss. Da wirds dann schon schwierig, dass am Ende noch wirklich Gewinn überbleibt.

    Glaubst du wirklich, dass 2/3 die Recaros bestellen würden? Ich würde eher auf 1/4 tippen.


    Überleg mal, das Forum repräsentiert die Käuferschicht keineswegs, das kann also nicht als Maß genommen werden. Tendenziell sind ja in den Foren eher die Puristen unterwegs, insofern wirds schwierig hier brauchbare Ergebnisse bzw. Umfragen über sowas zu erlangen.


    Eine Abstimmung über Tempolimits wäre in Autoforen auch ziemlich sinnlos aus demokratischer Sicht.


    Man darf nicht vergessen, dass der M3 einfach ein GT geworden ist, und kein reinrassiges Gerät. Der M3 muss einfach für jedermann beherrschbar sein, auch für die Frau vom dicken Kontrolleur. Und jene brauchen eben keine richtigen Sitze, sondern freuen sich, dass die Sitze automatisch schon beim Aufsperren dort hinfahren, wo mans haben will.

    blabla :p spätestens 2016 habt ihr doch auch Tempolimit, ist ja nur noch ne Frage der Zeit, bis sich die linken durchsetzen :-/


    Natürlich gehören die Kisten auch mal richtig gefahren, ist nur in Österreich schwierig, weil niemand rechnet, dass du nachts mit 150kmh Überschuss ankommst, das darf man nicht vergessen. Die Polizei ist bei uns oftmals nebensächlich, die stehen nicht so oft, und Radarwarner + Laserjammer regeln in die meisten Fällen. Nur muss man dann eben aufpassen, dass nicht jemand rauszieht.


    Der mit dem C63 fährt auch oft schnell, aber er wollte max. 1 mal auftanken, und bei Tags ist Tempo 170 auf österreichs Straßen eh genug, da rechnet eh kaum wer damit, alles darüber geht nur nachts, wenn nix los ist.



    Hast ja eh vollkommen recht, nur können wir das leider nicht ändern :S


    Nun aber b2t, passt ja nicht wirklich dazu :)

    Ist eigentlich bekannt, das es eine eierlegende Woll-Milch-Sau noch nicht gibt? ;)


    Aber der M3/M4 ist schon sehr nah dran :D


    Der Unterschied zu den Mitbewerbern liegt ja klar darin, dass man mit dem M3/M4 auch mal 1.000 km am Stück fahren kann...mach das mal mit C63 oder RS4 ;)
    Da hast Du Bandscheibenvorfall und Tinitus nach der Tour ;)


    Also ich bin einmal mit meinem Vater und nem Kunden/Kollegen 500km am Stück im C63 gefahren, und ich empfand es ehrlich gesagt nicht als ungemütlich. Klar, viel Platz hatte ich hinten nicht mit 1,87m und mein Vater davor mit 1,84, aber von ungemütlich würd ich nicht sprechen. Laut ists eigentlich nur, wenn mans will, bei 150 Tempomat hört man einfach ein angenehmes V8 Bollern, aber nicht aufdringlich. RS4 hingegen kann ich nicht vergleichen, weder mitgefahren noch selbstgefahren - ist ja auch ein Audi :wacko::D

    Naja, spart aber immerhin nochmal 20kg an ungefederten Massen und sollte verscheißtechnisch ein ganzes Autoleben lang halten, da ist es auch abseits der Rennstrecke zumindest überlegenswert und nett anzusehen sind sie auch. Kommt natürlich ganz darauf an, was BMW dann dafür aufrufen wird.


    Ja und nein. Einerseits sind die Temperatureigenschaft auf jeden Fall erhaben gegenüber Stahl, aber andereseits ists auch ein Graus, wenn du mal ins Kiesbett kommst, und dir die Keramikscheiben brechen. Ich glaube kaum, dass es da Kulanz seitens BMW gibt.


    Preislich würd ich sagen, dass man auf knappe 8k € inkl. Steuer kommt.

    [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3b1_2250.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3c2_2901.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3c2_2795.jpg]


    mehr Bilder: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=815487


    Einfach nur geil :love: