Beiträge von Individual_Beamer

    Sag Micha, darf man zu dem Gestühl etwas sagen, welches Einzug in den M3/M4 finden wird? Gibts da evtl solche wie beim CRT, oder überlegt man da die exklusiv für das CP zu bringen? Keramikbremse schon von anfang an, oder auch erst mit dem LCI?!


    Der musst so krank werden, ich freu mich schon richtig drauf :D

    Du, ich wollt dir da ja keinesfalls eins reinscheißen, kam vielleicht etwas falsch rüber.


    Ich bin auch schon AWD gefahren, jedoch nicht bei BMW.


    Es kommt vorallem auch darauf an, zu welcher Zeit er die 100PS mehr hat - das Problem beim 335i ist eben, dass er durch den Turbo über ein relativ großes Drehzahlband ein ziemlich großes Raddrehmoment hat, welches beim M3 E92 erst mit der Drehzahl kommt, insofern tut sich der M3 etwas leichter mit der Traktion, und als ich im Sommer den M3 mit 265ern gefahren bin, hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sich der so extrem schwer tut mit der Traktion. Natürlich, wenn mans provoziert, dann schon.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier erreicht er z.B. 5,3sec (gut, vielleicht schlechtes Wetter usw. usf.)


    Aber da spielen einfach extrem viele Faktoren mit, und ein ganz entscheidender sind die Reifen, respektive deren Temperatur.


    Wie gesagt, ich möcht dir ja nicht unterstellen, dass du Blödfug redest, ich kanns mir nur sehr schwer vorstellen.

    Der größte Teil der Gewichtsersparnis kommt übrigens vom Fahrwerk ;)
    Dort werden inkl. Felgen, Bremsen, Aufhängung, etc... insgesamt 36 Kg eingespart...Klingt erstmal nicht viel!
    Aber 36 Kg weniger ungefederte Massen sind eine Welt....


    Das ist heftig :0 36 kg ist echt enorm. Das muss aber mit den Keramikbremsen der Fall sein, anders kann ichs mir fast nicht vorstellen 8o


    Mir fällt immer mehr auf, es gibt beim kommenden M3 einfach so viele Sachen, die bombastischen werden, und ich mir nicht so recht vorstellen kann :thumbup:


    Auspuffanlage wird wahrscheinlich auch ziemlich leicht werden?!


    Achja wegen der 310kW - das wären ja "nur" 420ps, hieß es nicht anfangs 450ps?

    "über GPS" - per Performance Box? Sorry, aber 4,65 klingen sehr unrealistisch, in Anbetracht dessen, dass das Zeiten des M3 E92 mit DKG sind. Klar, der F30 335i xDrive hat etwa gute 30kg weniger, dafür aber Allrad.


    Ich bestreit ja nicht, dass der F30 335i mit xDrive wie hölle geht, aber 4,6 sind schon fast zu schön um wahr zu sein bei 100ps weniger.

    Bist dus Christian?! :D


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass der F31 335d xDrive die 5sec in der Realität knackt - auf dem Papier vielleicht.


    Der 335i xDrive braucht angeblich glatte 5sec auf 100 mit Sportautomatik, jedoch denke ich, dass der 335d xDrive etwas schwerer sein wird und ohnehin nur als xDrive erhältlich sein wird, somit wirds schwer, da drunter zu kommen.


    Wird wohl irgendwo um die 5,1/5,2 liegen schätz ich.


    Gut, für mich ist Leergewicht wirklich leer, und ohne Tankinhalt + Fahrer, insofern passen die 1580kg beim M3E92 komplett leer mit den 1700kg (ungefähr) zusammen, wenn man 90% des Tankes + 75kg rechnet.




    gewichtsangaben sind aber immer mit fahrer und gewissen tankinhalt...
    wenn man also beim F80 ohne tank und fahrer rechnet wird man ca. bei einem gewicht von 1330kg sein...
    das wären dann 3kg pro ps... also auch wieder ne ordentliche steigerung...


    Ist mir schon klar, nur glaub ich bei keinem Wetter, dass ein M3 F80 komplett leer auf 1370kg kommt. (1500kg-(70l*0,9*0,87)-75).


    Und 1330kg.. das wäre ja fast schon GT3 Niveau.

    Der M390/M392 hat aber unter 4, müssten 3,8 kg/ps sein - wenn man vom richtigen Leergewicht ohne Tankinhalt und Fahrer rechnet.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein M3 F80 auf ~1500kg inkl. 75kg Fahrer + 70% Tankvolumen kommt.

    Servus,


    ich befürchte, da wirst wohl Versuchskaninchen spielen dürfen bzw. einfach suchen & messen, oder in den englisch-sprachigen Foren suchen :(


    Die beim Plattner werden da ja wahrscheinlich a ned helfen können..


    Hats heut nicht geklappt, oder scheiterts mittlerweile "nur noch" an der Verkabelung?