BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Guten Morgen,


    habe gerade diesen tollen Thread entdeckt und bin jetzt schon ganz gespannt und ungeduldig :) auf den neuen M3.
    Die Daten und Infos (vielen Dank dafür) lesen sich wirklich beeindruckend und wenn er wirklich nur 1480kg (mit DKG) wiegen soll.....kommt irgenwie spontan ein "Will haben will"-Gefühl auf :D (Meine Kristallkugel sagt jedoch, es werden deutliche Kilos über 1500 kg) Wir werden sehen.


    Bei diesem Wetter heute wäre doch eine Testfahrt schon mal ein guter Anfang. Also Erprobungsfahrzeug, wo versteckst du dich nur. :D


    Erstmal ein Willkommensgruß von mir

  • Willkommen hier im Forum :thumbup:

    Also Erprobungsfahrzeug, wo versteckst du dich nur. :D

    Da könnte ich Dir einige Adressen nennen...darf ich aber nicht ;)


    Zudem würde es Dir wenig nützen, denn an die Prototypen kommen nur sehr wenige Leute ran... ;(

  • Interessanter Ansatz.... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe jetzt noch nicht alle Infos gelesen, ob es ein V6 oder R6 wird.


    Das Video habe ich mir jetzt genauer angehört und es lenkt das Gehör schon ein wenig in Richtung V6 zu tippen.
    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass z.B. zwei mittelgroße Twinscrollturbos den Sound eines R6 auch in die Richtung V6 verschieben. Deshalb kann ich vom Sound nicht 100ig schließen.


    Ein V6 ist ja thermisch etwas mehr belastbar als ein R6 - denkbar wäre es also schon
    Auf jeden Fall ein super Video.


    PS: Ist die Katze schon aus dem Sack, ob V6 oder R6?

  • Der Motor wird S55B30TO heißen...
    3,0 Liter Reihensechser mit drei Turbos ;)

    Danke,
    Oh, also das erhöht ja die Zuverlässigkeit enorm, wenn gleich 2-fach redundant ausgelegt wird mit insgesamt 3 Turbos ;)
    Damit wirds dann wohl eine Art Nano-turbo für sehr niedrige Drehzahlen geben und damit auch das Ansprechverhalten etwas zu verbessern (so meine Vermutung).


    Vielleicht versteht man in ein paar Jahren unter einem Reihensechser auch, dass er sechs Turbos haben wird und ein paar wenige Zylinder als Dreingabe die nicht explizit erwähnt werden ;)

  • [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3b1_2250.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3c2_2901.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodies…4-24-13-pics/3c2_2795.jpg]


    mehr Bilder: http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=815487


    Einfach nur geil :love:


    I am not designed to come second or third. I am designed to win.