Ich habe es doch geschrieben: Beim ZF-Getriebe gibt es eine Notentriegelungsprozedur, die ein "Orgeln" des Anlassers voraussetzt. Die ist dafür da, dass der Wagen auf den Schlepper gezogen werden kann, wenn er nicht mehr anspringt. Natürlich darf man einen Automatikwagen nur aufgeladen "abschleppen", das war schon vor 50 Jahren so, aber er muss ja erstmal auf den Schlepper. Zu finden ist das in dem bekannten markenübergreifenden Autoforum und geht so:
Start/Stopp-Knopf drücken.
Taste links am Wahlhebel drücken und Wahlhebel für 2s in "N" drücken.
Wahlhebel zurück nach "D" und sofort wieder in "N" -> Getriebe ist für 15 Min in "N": Start/Stoppknopf NICHT mehr drücken (dann geht er in "P").
Wie gesagt: Diese Prozedur geht davon aus, dass der Wagen nicht startet, da man sonst ja ohne Notprozedur in "N" schalten könnte. Will man - wie in diesem Fall- den Wagen in "N" bekommen, OHNE das der Motor startet, sagt BMW, dass man die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen soll. Wie in diesem Fall geschehen (Kraftstoffpumpe direkt abhängen) ist sicher auch ok. Es ist eine Standardprozedur. Der Motor sollte eigentlich gar nicht gelaufen sein.
Aber selbst wenn der Motor gelaufen ist: Es ist absolut unmöglich, dass für die paar Sekunden bereits Benzin aus dem Tank bis in die CR-Pumpe und die Injektoren gekommen ist - und das Metallspäne von der Aktion bereits den Weg zurück in den Tank gefunden haben.
Amen