Beiträge von mhg868991

    Ja hab jetzt also hinten und vorne die selben Reifen drauf, und ist jetzt nach ein paar hundert km Eingewöhnung eigentlich ganz okay zu fahren. Dennoch fand ich den RunFlat ein wenig cooler zu fahren da der Seitenhalt meines Erachtens nach höher ist und das angeblich holprige / harte Fahrgefühl kaum anders ist als jenes der Non RFTs.


    Aber alles in allem guter Reifen zu tollem Preis. Da kann der RFT leider nicht mit.

    Hallo Leute,


    ich würde mir gerne die 405M in schwarz 18" als Winterrad holen, sprich den Komplettradsatz von BMW.
    Hat irgendjemand hier im Forum ein Bild davon, wie die auf nem weißen 3er aussehen?
    Kann bei googel oder so nichts finden wo mehr vom Auo drauf wäre als nur das Rad!


    Danke!

    Wirklich? Na das hätte mir der Werkstättenmeister aber schon sagen sollen :/


    Denkst du dass ich den satten Seitenhalt dann vermisse wenn ich vorne auch Non RFT raufgebe, oder merkt man dass bei 19" weniger?


    Danke aber für die Info!

    Hallo Community,


    habe nun den besagten Non-RFT Reifen auf der Hinterachse montiert unb bin über alle Maße hin schockiert!
    Der Wagen ist nun absolut unfahrbar und fängt ab ca. 80 km/h zu schwimmen an wie eine Venezianische Gondel!
    Selbst wenn ich den 330 auf der Geraden durchtrete blinkt andauernd DSC auf, und auf der Autobahn kriegt man bei 140 Angstzustände ob das Ding die Kurve noch hält.


    Hab 3,2bar gemessen, sollte denke ich ja passen....
    Mir ist das ganze ein Rätsel, das Auto lag ja mit den original Pirelli RFT Reifen richtig satt auf der Straße, nur eben recht hart....


    Hat jemand Erfahrung damit oder weiß wo das Problem liegen könnte? Ich muss dazu sagen dass ich auf der VA noch die Pirellis habe, der BMW Händler mir aber sagte es wäre kein Problem vorne RFTs zu haben und hinten keine.