Hankook S1 evo2

  • Ist doch eigentlich klar, dass man das nicht mischt? Also zumindest dem Werkstattmeister sollte es das...


    Seitenhalt wird sicher ein Bisschen weniger, aber nicht so dass es gross auffällt. Mit den Hankook wirst du sicher nicht enttäuscht werden, ist ein sehr guter und sportlicher Reifen. Zuerst mal wirst du dich vor allem über den gewonnenen Komfort im Vergleich zu den RFT's freuen. ;)


  • 3,2 bar ist zu hoch, geh mal runter auf 2,8 bis 2,9 bar und dreh noch ne Runde.

  • Ich hatte zuert 2,8 drin, da wars noch deutlich schlimmer....
    Hab mir jetzt für die VA auch die Hancooks geordert.. mal sehen obs hilft...

  • Ich fahre den Michelin PSS non RFT in 19" Mischbereifung.
    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich beim F31 nicht. Ich fahre vorne 2,4 und hinten 2,6 bar und bin sehr zufrieden.


    Ich hatte das Verhalten mal beim E91 mit Winterreifen. Das hat sich aber nach 2000 km deutlich gebessert.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Wie schon erwähnt ist der Reifendruck eindeutig zu hoch.
    Du musst es dir so vorstellen, dass je höher der Luftdruck vom optimalen Wert nach oben abweicht, desto weniger Auflagefläche hat der Reifen. Schlussendlich fährst du wie auf Schlittschuhen.

  • Ja aber der Luftdruck ist nicht das tatsächliche Problem, wie erwähnt waren ja zuerst ~2.8 bar drin, und da war es genau so schlimm...

  • Ich hatte zuert 2,8 drin, da wars noch deutlich schlimmer....
    Hab mir jetzt für die VA auch die Hancooks geordert.. mal sehen obs hilft...



    Natürlich wird das helfen...


    Dein Werkstattmeister hat keine Ahnung: Mischbereifung und dann noch vorn RFT eines anderen Fabrikats/Profils - das kann nicht funktionieren. :fail:


    Hatte beim E90 mal hinten neue Hankook aufgezogen, vorn waren noch Dunlop SportMaxx montiert, keine RFT. Was meinst Du, wie schnell ich auch für vorn ebenfalls neue Hankook bestellt habe... :D Danach war Ruhe und das Auto lag wie´n Brett.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Dein Werkstattmeister hat keine Ahnung: Mischbereifung und dann noch vorn RFT eines anderen Fabrikats/Profils - das kann nicht funktionieren.


    Meine Rede. Deshalb liegt es auch nicht (nur) an dem zu hohen Reifendruck, sondern an deiner fragwürdigen Mischbereifung.


    Schau jedoch, dass du nachher die 2.8 Bar nicht übersteigst. ;)