Beiträge von atala

    Wozu braucht man bei xdrive und annähernd normalen Winterreifen bitte Ketten?

    Ist der 340 wirklich so giftig?


    Bin in Österreich viel mit einem 320d unterwegs im Winter viel Skitouren, wo man auf steilen vereisten Nebenstrassen unterwegs ist, teilweise in der Früh auch noch vor der Schneeräumung.

    Mit dem alten Hecktriebler waren Ketten natürlich Pflicht, mit xdrive und normalen Reifen hatte ich aber nie das Gefühl nur annähernd in heikle Situationen zu kommen (Hausverstand am Gasfuß und vorausschauendes Fahren vorausgesetzt)

    Unter 225/50/17-er mit BMW-Stern fällt mir schwer einen Reifen zu finden, der mich auf Papier von allen mir wichtigen Punkten her überzeugen würde - entweder zu laut, oder mit Run-flats, oder Verhalten in Nässe Label tief,.. Wie gut bzw. schlecht ist es beim Reifen auf die Stern-Prägung zu verzichten? Es ist für F31 330i, Hackantrieb, Standard-Fahrwerk, Standard-Lenkung. Fahren abwechselnd Touring und sportlich. Bisherigen Bridgestones Potenza S001 RFT sind mir zu laut und zu hart.

    Beim 2WD absolut kein Thema, Fahre seit über 15 Jahren BMW (E87 dann mehrere F31), war immer ohne RFT unterwegs und habe auch nie auf die Stern-Markierung geachtet. Jetzt am xdrive fahre ich auch ohne RFT/Stern.

    Es kann ein Thema bei Gewährleistung beim xdrive geben am reinen Hecktriebler aber kein Problem

    Hallo,


    ich kann seit ein paar Tage die Online-Suche im CONNECTED DRIVE nicht mehr nutzen. Es kommt eine lange Meldung, dass BMW seine Dienst laufend optimiert und es sein kann dass einzelne Dienste auslaufen.

    Baujahr 2016 mit 3G in Österreich


    Hängt das mit der Abkündigung von 3G zusammen, die anderen Funktionen wie Nachrichten/Wetter/RTTI funktionieren aber noch.

    Wobei gerade die Online-Suche eigentlich das einzig sinnvolle neben RTTI am Connected drive war.


    Weiß hier jemand was genaueres?



    LG

    Stwefan

    Die Werkstätte hat es anscheinend verbockt -> die Werkstätte soll es bitte wieder richten

    Oder seh ich da was falsch?


    Und bis zur vollständigen Rep. bittest du eben um einen Ersatzwagen da der Fehler bei denen liegt.

    Und wenn sie es nicht schaffen sollen sie halt einen pre-LCI Kabelbaum einbauen.


    Für den betroffenen sicherlich ärgerlich, aber richten soll/muss es der Verursacher