[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • würde alu nehmen.. gummi drückt sich trotzdem irgendwie überall rein... mit alu machst du nichts falsch.. wie gesagt amazon jack pad bmw .. 12 euro glaube

  • Nein, kostet nicht so viel, aber ich wollte morgen meine Räder wechseln und habe noch keinen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Ja, aber braucht man den Adapter/ Puck? In der Bedienungsanleitung ist davon nichts zu sehen. Und wo soll der Wagenheber sein? Muss man sich den extra kaufen?

    Ja, nachdem du RFT fährst brauchst du natürlich keinen Wagenheber mehr (zumindest BMW sieht das so) auserdem weniger Gewicht, siches 1/10s schneller :)

  • Nein, kostet nicht so viel, aber ich wollte morgen meine Räder wechseln und habe noch keinen.

    Ich hab son günstigen Rangierwagenheber, der passt da von der Aufnahme genau rein. Die Plastikaufnahmen sind sehr stabil. Habe auch solche Gummipads, aber dann passt der Wagenheber nicht mehr darunter, daher mache ich das immer so. Die Dinger sind schon sehr stabil. Geh halt mit gesundem Menschenverstand ran, dann bleiben die auch heil :)

  • Ich nutze die von Archi beschriebe Gummi version denn manche Wagenheber haben eine Metallkralle und auf Gummi haftet das auf jeden Fall besser als Metall auf Metall.

    Im Bordwerkzeug ist das deshalb nicht vorhanden weil der orschinal BMW Wagenheber genau in die Kunststoffaufnahme passt


    Wagenheber.jpg

    bestes gerät geht einfach ohne viel schnick schnack benutze ich auch

  • Mit dem Teil haben wir früher auch jeden Radwechsel gemacht. beachtet werden sollte, daß Teil läuft ja als Notfall Wagenheber. Daher ist da irgendwann auch die Stange gebrochen, zum Glück noch mit Rad dran :)

  • Ja, nachdem du RFT fährst brauchst du natürlich keinen Wagenheber mehr (zumindest BMW sieht das so) auserdem weniger Gewicht, siches 1/10s schneller :)

    Schrottplatz oder Probefahrt mit einem E90 und man hat das Teil.

    Beim Freundlichen ist der Preis jenseits von Gut und Böse

  • hi,

    bin gerade überfordert :(

    ich brauche neue Sommerreifen.

    Da ich mit den bisherigen Bridgestone Potenza zufrieden war, würde ich die wiederbestellen wollen.

    Bei Tirendo oder Reifendirekt werden jedoch keine RDKS-Sensoren angeboten. Ich habe aber verstanden, dass es besser ist bei neuen Reifen auch die Sensoren auszutauschen.

    Was sind eure Empfehlungen?

    Tirendo und Reifendirekt bieten auch die Lieferung an Montagepartner aber keine Terminvereinbarung... ich möchte es so einfach wie möglich haben, und nicht bei 3 Stellen was machen müssen ;)