Beiträge von mrzakspeed

    Ich war in den letzten zwei Wochen mehrfach auf der A8 zwischen Saarland und Ulm unterwegs.
    Auch bei mir hat RTTI bestens funktioniert. Staus und stockenden/zähfließenden Verkehr zuverlässig und punktgenau angezeigt.


    Also ich bin mit dem System echt sehr zufrieden. Das wäre wohl das einzigste was ich bei Connected Drive verlängern würde.

    Ich packs mal wieder aus.


    Meine beiden Schlüssel sind ziemlich vermackt und das BMW-Logo des Schließknopfs löst sich schon auf (hab ich so bekommen, hat der Vorbesitzer wohl nicht aufgepasst).
    Gibts eigentlich den Schlüssel ohne Elektronik seperat bei BMW? Also quasi nur die Hülle?


    Wenn nicht: was kostet ein neuer? Ich lese Beträge von 100-300€.

    Danke für die Antworten!!


    Den Touch-Controller hab ich beim Händler gesehen und während der Fahrt getestet -> nettes Gimmick, würde ich in der Praxis aber nicht nutzen.
    Display und Auflösung sind schonmal positiv zu hören. Auch daß das Navi Pro immer gleich geblieben ist.


    Lounge Control brauch ich beim 320d nicht. Passt.


    Dann wärs nur noch die Funktion "Segeln".
    Ist das Segeln (i.V. mit der Automatik) eine Hardwaregeschichte? Oder wurde das ggf. per Software später eingerichtet?

    Servus und guten Abend.


    Nachdem letztes Jahr mein E91 gestohlen und anschließend abgefackelt wurde und mich meine Alltagsübergangsschüssel langsam im Stich lässt bin ich derzeit auf der Suche.
    120d LCI ist eigentlich so gut wie vom Tisch.
    Wird dann wohl doch wieder ein F31, diesmal als 20d.


    Es gab ja scheinbar im März 2013 eine Änderung beim 3er.
    Waren das rein Ausstattungspakete die angepasst wurden (bspw. Entfall Fahrkomfortpaket) oder waren das auch technische Aspekte?


    Wurde später nochmal was geändert?
    Laut einem kurzen Gespräch mit einem Verkäufer ist bspw. der iDrive-Controller auf dem man handschriftliche Eingaben machen kann erst seit ca. einem Jahr verbaut.
    Wahrscheinlich dann wohl nach den Sommerferien 2014?!
    Angeblich auch Navibildschirm mit höherer Auflösung (oder ist das jetzt erst beim LCI verbaut? Oder ist das nur Bullshit?)


    Hat jemand von euch genauere Informationen darüber was technisch während der Bauphasen geändert wurde?
    Bzw. ob die alten Systeme aus dem Produktionszeitraum bis Februar 2013 per Softwareupdate ggf. neue Funktionen bekommen haben?!


    Würde mir sehr weiterhelfen.


    Danke euch für eure Hilfe!!
    Johannes