Beiträge von 3er BMW
-
-
Alles anzeigen
Hat jemand Bilder von V-Speiche 281 und 328 auf einem F31?
Ich tu mich grad ultimativ schwer für einen Satz Winterfelgen.
Styling 281, 328 oder 396 sind in der engeren Auswahl.An Zubehörfelgen gefällt mir nichts so wirklich.
Vom Felgenaufbau gefällt mir die 328, 396 und 397 gut. Lassen sich leicht reinigen ohne viele Ecken und Kanten wo sich sonst immer das Salz und der Gammel ansammelt.
Von der 397 wurde abgeraten wegen dem hochglanzgedrehten, die vertragen den Wintergammel auf Dauer bestimmt nicht schadlos. Hab soeben über ebay bei dem Polen (lumix) die 396er für 749,- incl. Versand geordert, so schlecht finde ich nämlich die 396 auch nicht ... ist eine dezente (nicht die Hübscheste) angenehme Felge wie ich finde.
An originalen Felgen gibt es nicht viel Auswahl, wie wäre es mit der Rial X10 ... die war mein Favorit, leider konnte ich vorab keine absolut verlässlichen Informationen zum passen bei der 370er M-Sportbremse bekommen < < < von daher abgewählt & doch zu original gewechselt. -
Hab für meinen 15,84 % verhandelt ... allerdings ein F31, keine Ahnung ob's da modellabhängig Unterschide gibt ? ! ?
Laut Testaussagen, soll der 40i trotz der marginalen PS-Erhöhung deutlich spürbar im Unterschied sein ... hängt ja nicht nur von den 20 mehr-PS ab, sondern auch vom verbesserten Drehmoment.
-
-
Pack dir das PPK rein, dann gehts wieder.
Das ist noch nicht lieferbar für den LCI/Euro 6 . . . Marcus/crazy "kotzt" auch total ab.
-
0 Frischluftfaktor ist der Standardwert mit ca. 40% AGR bei Leerlauf
0,7 Frischluftfaktor ist der optimierte Wert mit 25% AGR bei Leerlauf
1,5 Frischluftfaktor ist der maximale Wert mit 20% AGR bei LeerlaufDer Weg ist immer der gleiche: Auto ist laut und brummig bei 0,0 und wird schlagartig leiser bei 0,7 oder 1,5.
Sehr schön Dutte, danke Dir für die Details ... hatte das hier im Forum mit der angehobenen AGR-Rate auf 1,5 zwar schon mitbekommen & auch mit meinem Meister diskutiert, aber so genau noch nicht gesehen. Wird eine der ersten Aktionen nach Auslieferung bei mir.
-
Der 35d läuft locker in den üblichen 250iger Begrenzer. Mit M Fahrwerk liegt er dabei wie ein Brett.
Soweit ich weiß, tut er das nicht ... laut technischen Daten im Serientrimm ist bei 245 Schluß & bei meiner damaligen Testfahrt, habe ich es auch nicht geschafft ... das Teil schiebt ab 220/230 ne riesige Luftwand vor sich her.
Trotzdem fand ich den damals genial !
Viel Spaß damit Thorsten ! ! !
-
Hat Jemand diese Felgen auf seinem BMW:
Wäre ab einem Bild interessiert wie die Felgen (20Zoll) am 3er wirken.
Schaust Du hier

-
So, hab der Tante das verklickert ... sie hat es auch so heraus gesucht & gefunden, das der LCI diese Funktion > > > ...
Zitat
" Das System erkennt andere Verkehrsteilnehmer und blendet diese gezielt
aus der Fernlichtverteilung aus. Leuchtweiten über 400 m sorgen für eine
frühzeitige Erkennung von Gefahren und eine verbesserte Spurführung.
Voraussetzung für den Blendfreien Fernlichtassistenten sind die
Ausstattungen Adaptive LED-Scheinwerfer oder Adaptives Kurvenlicht. "< < < unter den im Zitat genannten Vorraussetzungen hat.
Dann ist/wäre aber der Wortlaut im Konfigurator zum F30/31 nicht eindeutig oder hinreichend dahingehend erklärend. Das gibt sie jetzt weiter & lässt es entsprechend abprüfen.
-
Aber das kann uns sicher Thorsten gleich beantworten!
Dem müssen wir dann erst nen "rofl"
geben, wer weiß ob er so schnell über unseren Disput stolpert.
Da ich im Moment
nichts Besseres zu tun habe, rufe ich jetzt bei der Kundenbetreung an & konfrontiere/nerve die mal mit dem Thema !