Beiträge von 3er BMW
-
-
Nachdem ich doch zu viele Klagen über die Lenkung des F3x gelesen/mitbekommen habe, hat mich dieses Thema etwas mehr beschäftigt & ich habe versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
1. Gedanke
Soweit ich mitbekommen habe, wurde beim LCI seitens BMW ausgeführt, das es zu viele Klagen beim Fahrwerk/Fahrverhalten durch Kunden gab ... daher wurde angekündigt, das das Fahrwerk vom LCI überarbeitet wird/wurde. Hat sich dabei in Sachen Lenkung auch etwas getan ?2.Gedanke
Dieser Thread wurde erstmalig im September 2013 gepostet.
Auf den Anfangsseiten wurde immer geschrieben, das weder die Servotronic noch die variable Sportlenkung eine Veränderung der Lenkübersetzung bewirken ... aus meinem Verständnis heraus heisst das, Lenkeinschlag & Lenkwinkel der Räder sind immer gleich, egal bei welcher Geschwindigkeit ect.
Dann stellt sich mir die Frage, worin denn genau der Unterschied zwischen beiden Lenkungen liegen soll ?
Zitat BMW-Konfigurator" Variable Sportlenkung
250,00 € oder 2,42 € pro Monat
Dieses System passt die Lenkübersetzung der Vorderräder in Abhängigkeit vom Lenkradeinschlag an. Dadurch spüren Sie z.B. mehr Komfort beim Einparken, mehr Agilität auf kurvigen Strecken und mehr Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten."
Zitat Ende.
Für mich liest sich das so, als ob es eben doch einen Unterschied in der Lenkübersetzung je nach vorherrschenden Bedingungen darstellt.
3. Gedankengang
Wurde eventuell schon in der Serie des Vorfacelift die Lenkung aufgrund der vielen Kundenbeschwerden (?) angepasst/verändert, oder doch erst zum LCI ?
Wenn ich das für mich so herauslese, beschweren sich die Kunden der ersten Baujahre (2012/2013) eher ... aus 2014 oder 2015 sehe ich weniger oder kaum Beschwerden.
Bin gespannt auf die Antworten,
Gruß Dirk -
-
Ums zu meinem Beitrag mal klar zu stellen, mir geht's nicht darum VW zu verteidigen oder den vorliegenden konkreten Fall zu verharmlosen !
Die Herren haben ganz sicher wissentlich fehl gehandelt & versucht damit bis zum Schluß durch zu kommen !Aber machen wir uns doch nichts vor, in diesen/solchen Kreisen wurde & wird es weiterhin solche Dinge geben ! Im konkreten Falle ist es halt nur aufgeflogen & publik gemacht worden ... und die Frage ist/wurde zu recht gestellt, wer hat/hatte ein Interesse daran ! ? !
Dreck haben sie alle am Stecken, egal ob im Amiland oder in good old Germany !
Mich stört nur dieser Aufschrei von beiden Seiten ... den Trittbrettfahrern sowie der Verharmloser ... und wir alle lassen uns schön in den Karren einspannen . . .... und was mich am meisten stört, wie in meinem ersten Beitrag schon erwähnt > > > wir alle (die kleinen manipulierten Leute) bezahlen die Rechnung dafür, egal für wen wir geschrien haben !
Oben reichen sie sich irgendwann wieder hinterhältig die Hände, weil jeder vom anderen mehr oder weniger weiß, wenn ich's übertreibe, packt der auch unter Umständen Dinge auf den Tisch, die einem dann auch schaden können.
Wer weiß schon von uns, worum es wirklch letztendlich dabei ging ? -
Wann wacht der Mensch eigentlich auf ! ? !In dieser Welt dreht sich aus Sicht des Ami's alles nur um ihn ... er ist in seinem über Jahrhunderte aufgebauten & geschaffenen Größenwahn derjenige, der auf der Welt lenkt leitet & alles kontrollieren will. Leider steht der Großteil der Bevölkerung im Amiland unter genau demselben Wahn vollkommen paralysiert hinter den Interessen von Wirtschaft & Politik. Und denen ist es insgesamt scheißegal, was & wo auf anderen Teilen der anderen Welt wie & unter welchen Bedingungen passiert, Hauptsache es nützt dem Ami in seiner Gesamtheit gesehen !
Und so finde ich diesen Beitrag von Dirk Müller mehr als real beobachtet & den TE als einen polemischen Schreihals, der sich in die Masse derer einreiht, die auch "mal endlich" aus welchen Gründen auch immer ein Riesengeschrei anzetteln wollen, ohne auf die wahren Hintergründe zu schauen & zu bemerken, wie kontraproduktiv er sich gegenüber Europa, ja sogar gegenüber seinem eigenen Land verhält & sich den daraus resultierenden Nachteilen letzendlich für uns alle nicht bewußt ist.
Denn eines ist Fakt, die Rechnung dafür bezahlen wir alle !
Es brauch doch keiner glauben, das die Damen & Herren unserer Politik, als auch die Vorstände oder gar Herr Winterkorn selbst einen allzu großen Nachteil davon tragen ! Der Winterkorn ist nur das Schaf, das jetzt geschoren werden muß, damit alle anderen geschützt bleiben ... und auch Herr Winterkorn wird nicht gegangen sein, ohne für sein restliches Leben ausgesorgt zu haben ! Der/sein Imageschaden ist der Preis dafür, aber auch das verblasst irgendwann & er wird, wenn sich der Sturm gelegt hat, wieder in diversen Kreisen verkehren.
Wer spätestens jetzt noch nicht begriffen hat, wie sehr wir alle gelenkt geleitet & manipuliert sind/werden . . .Isch ahbe fertisch . . .
Edit: An den TE !
Andreas, Du bist bestimmt im Grunde Deines Herzens ein guter Mensch, betrachte meine Sichtweise also bitte nicht zu sehr auf Dich persönlich gemünzt. Vielmehr geht mir auf den Sack, wie einfach doch der Mensch immer zu manipulieren ist, um in einen Lobbyistensog gezogen zu werden ! Die persönlichen Hintergründe die dahinter stehen, sind massgebend dafür ... aber das gehört hier nicht her !
Von daher fühle Dich als Einzelner bitte nicht von mir angegriffen !Gruß Dirk
-
-
-
-
Hat jemand Informationen oder ein paar mehr Details & Links zum nachlesen für das verbauten Harman Kardon System in unseren F3x ?
Falls jemand vielleicht sogar nen Test irgendwo ausgegraben hat ? ! ?
Die 3 Zeilen die man von BMW selber findet, sind nicht besonders aussagekräftig . . . -
Das Adaptive Fahrwerk habe ich in meinem aktuellen drin, stelle das eh immer auf "straff" von daher nein, das brauchte ich nicht.
Ok, wenn das so ist ... hab ja zum Glück mittlerweile gelernt, andere Ansichten zu akzeptieren.Radio höre ich kaum, das Angebot von DAB reisst mich nicht vom Hocker, also nein, auch das brauchte ich nicht.
Wenn Radio auch keine große Wertigkeit für Dich hat ... dachte gerade DAB ist ausbaufähig, ich zumindest kann dann endlich sunshinelive hören.Bei uns ist gerade vor nem knappen Jahr son Sendeturm aufgestellt worden, der unser sonst relativ armes Radioprogramm von gerade mal max. 8-10 empfangbaren Sendern um weitere 20 erweitert.
Active Protection, Spurwechselwarnung, nein auch das brauche ich nicht. Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze, weil zu dem Zeitpunkt weiß ich sowieso immer genau was um mich herum los ist.
Active Protecion hat nichts mit Spurwechsel oder anderen Assistenten zu tun, das hat einfach etwas mit persönlicher Sicherheit & der Deiner Mitfahrer zu tun ... & die sollte ja wohl vordergründig an erster Stelle stehen. Schon traurig genug, das BMW für so etwas extra Geld verlangt, anstatt es serienmäßig anzubieten.Aber das wäre auch der einzige Punkt, an dem ich Verständnis bei der Konfiguration verweigern würde.