Beiträge von 3er BMW
-
-
-
-
Hat jemand Informationen oder ein paar mehr Details & Links zum nachlesen für das verbauten Harman Kardon System in unseren F3x ?
Falls jemand vielleicht sogar nen Test irgendwo ausgegraben hat ? ! ?
Die 3 Zeilen die man von BMW selber findet, sind nicht besonders aussagekräftig . . . -
Das Adaptive Fahrwerk habe ich in meinem aktuellen drin, stelle das eh immer auf "straff" von daher nein, das brauchte ich nicht.
Ok, wenn das so ist ... hab ja zum Glück mittlerweile gelernt, andere Ansichten zu akzeptieren.
Radio höre ich kaum, das Angebot von DAB reisst mich nicht vom Hocker, also nein, auch das brauchte ich nicht.
Wenn Radio auch keine große Wertigkeit für Dich hat ... dachte gerade DAB ist ausbaufähig, ich zumindest kann dann endlich sunshinelive hören.
Bei uns ist gerade vor nem knappen Jahr son Sendeturm aufgestellt worden, der unser sonst relativ armes Radioprogramm von gerade mal max. 8-10 empfangbaren Sendern um weitere 20 erweitert.Active Protection, Spurwechselwarnung, nein auch das brauche ich nicht. Die Spurwechselwarnung hätte ich nur genommen wenn sie wie bei Mercedes funktionieren würde, also ständig warnt wenn was im toten Winkel ist und nicht nur dann wenn ich den Blinker setze, weil zu dem Zeitpunkt weiß ich sowieso immer genau was um mich herum los ist.
Active Protecion hat nichts mit Spurwechsel oder anderen Assistenten zu tun, das hat einfach etwas mit persönlicher Sicherheit & der Deiner Mitfahrer zu tun ... & die sollte ja wohl vordergründig an erster Stelle stehen. Schon traurig genug, das BMW für so etwas extra Geld verlangt, anstatt es serienmäßig anzubieten.Aber das wäre auch der einzige Punkt, an dem ich Verständnis bei der Konfiguration verweigern würde.
-
Na dann Glückwunsch & einreihen ins fröhliche/unseelige Warten !
Active Protection, den DAB-Tuner & das adaptive Fahrwerk wolltest Du nicht haben ?
Gruß Dirk
-
Schubabschaltung bedeutet 0 Verbrauch und war früher das Maß drr Dinge. Die neueste Erkentnis ist aber dass es verbrauchsgünstiger ist auszukuppeln und so zwar Standgaß zu verbrauchen, dafür aber von einer deutliche erhöhten Rollstrecke zu profitieren ( man "segelt" quasi so dahin
)
Wie das Segeln an sich funktioniert/funktionieren soll, iss mir schon klar ... wenn ich mich richtig erinnere war Porsche der Initiator/oder hat es erfunden ... mich interessierte die Umsetzung bei unseren F30/31 & ob es abschaltbar ist. Beides hat Hendric zumindest was die Funktionsweise betrifft ansatzweise als Einziger beantworten können. -
Häkchen im Idrive setzen und gut ist

Sauber !
-
Kurz Bremse antippen und er kuppelt nicht aus...er segelt auch nicht immer blind drauf los
hab einige Stellen an denen er nicht segelt. Im Notfall einfach deaktivieren und gut ist.
Das iss doch mal ne ansatzweise Aussage, danke Hendric.
Lässt sich das Segeln offiziell (dauerhaft) deaktivieren oder muß da nen Codierer ran ?
-
Getriebe koppelt aus und somit kannst du weiter rollen. Ergo weniger spritverbrauch. Motor läuft aber weiter. Segeln kann codiert werden
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Was ist das denn jetzt für ne Antwort ?
Und wo soll beim z.B. Heranrollen an die Ampel, wenn ich die Motorbremse benutzen will, der aber auskuppelt & der Motor weiter läuft, die Spritersparnis her kommen ?Und was ist mit "Segeln kann codiert werden" gemeint ?
Genau diese unseelige Segelfunktion will ich eben nicht haben !