Schubabschaltung bedeutet 0 Verbrauch und war früher das Maß drr Dinge. Die neueste Erkentnis ist aber dass es verbrauchsgünstiger ist auszukuppeln und so zwar Standgaß zu verbrauchen, dafür aber von einer deutliche erhöhten Rollstrecke zu profitieren ( man "segelt" quasi so dahin
)
Wie das Segeln an sich funktioniert/funktionieren soll, iss mir schon klar ... wenn ich mich richtig erinnere war Porsche der Initiator/oder hat es erfunden ... mich interessierte die Umsetzung bei unseren F30/31 & ob es abschaltbar ist. Beides hat Hendric zumindest was die Funktionsweise betrifft ansatzweise als Einziger beantworten können.