Beiträge von 3er BMW

Danke schon mal für euren Input!

Ich will definitiv bei RFT bleiben, bitte keine Grundsatzdiskussion starten und konstruktiv bleiben :)

Viele Grüße

... überhaupt kein Thema mehr bei mir, meine Bekehrerzeiten sind vorbei :) ... ich kann mittlerweile sehr gut damit leben, das Andere andere Meinungen und Sichtweisen als ich haben. :thumbup:

Fairerweise muss man den ollen RFTs eingestehen, das sie im Laufe der Jahre und Entwicklung was den Komfort angeht, besser geworden sind ... meine jetzigen S001 Brückesteine sind z.B. zu den Brückensteinen von 2012 auf meinem E91 (ebenfalls Auslieferung ab Werk) im Vergleich um Welten besser ... deswegen sind sie auch noch drauf, die RE050A damals waren eine Katastrophe !

Müsste man(n) sich nur mal damit beschäftigen, welche RFTs am Markt im Moment die beste Alternative wären/sind :D ... würde mich aber auch interessieren :gruebel: . . .

Moin johny,

unser allseits bekannte "Dutte" hier aus'm Forum war der erste, der mich damals zu den Michelin Pilot Sport 4S führte ... damals gab's die Dinger noch nich mal zu kaufen, und gegensetig haben wir drauf gelauert und die Preise nach der Einführung verglichen. Zu Anfang kosteten die 1000 Steine und drüber, sieht nun mittlerweile ganz anders aus ...
    Stand heute ist, ich fahre immer noch meine S001 Brückensteine in 19er Mischbereifung (seit 2015), hab allerdings aber auch noch keine Probleme mit dem bekannten Flankenabrieb der RFTs ... Dustin schon lange seine Michis PS4S. Was man darüber liest ist eindeutig ... ich konnte bisher nicht einen einzigen negativen Post oder Kommentar im Netz entdecken, egal wo man sucht/liest/nachfragt oder sich drüber unterhält. Neuerdings bietet BMW sogar selbst über ihre Online-Konfigurationen (selbst beim neuen X1 LCI gestern selber probiert) bei vielen Modellen die Option "Sportreifen" für die größeren oder eine Felgenoption an ... es ist bisher nur eine Vermutung, aber dreimal darf man raten, um welchen Reifen es sich dabei handelt.

Ich bin also aus den bisherigen Informationen bei Bubus Empfehlung dabei :thumbup: . . .

Preise bin ich gerade selber wieder mal am Schauen ...

- 225/40 R19 iss man mit um die 340,- Euros dabei ...

- 255/35 R19 iss man ebenfalls mit um die 340,- dabei ...

In Summe also je nachdem wo man kauft, 680.- bis 700,- ... und damit weit entfernt von den anfänglichen 1000 und drüber. Sind die Reifen runter oder haben ein Schadensbild, empfinde ich das als eine vernünftige Investition ... original RFTs, schon gar nicht beim Freundlichen, liegen preislich gleich oder sogar noch höher.

:popcorn:

... so ganz kann ich diesen Fred auch nicht nachvollziehen, alleine schon die Namensgebung

" Grundsatz Verkündung an alle Mitglieder "

... wurde hier so etwas GRUNDSÄTZLICHES und WESENTLICHES verkündet ? :gruebel:

... und als Nächstes, Felgen und insbesondere die Reifen, sind die zentrale und einzige Schnittstelle zur Straße ... ich will die Felgen nicht schlecht reden, kenne sie nicht und kann mir demzufolge auch kein Urteil erlauben ... aber wenn ich die Herkunft und auch das Herstellungsverfahren nicht wirklich nachvollziehen kann, dann lasse ich die Finger von so etwas. Das die Preise für die OEM-Felgen egal von welchem Fahrzeughersteller vollkommen überzogen sind, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten ... es gibt aber gerade im Zubehörhandel genügend Alternativen, um sich schickere andere Designs heraus zu suchen. Wenn es dann doch die original Optik sein soll, dann hilft eventuell ebay oder Kleinanzeigen ... wenn das dann immer noch zu teuer ist, dann hat man schlichtweg in der falschen Preisklasse ein Fahrzeug erworben ... und das ist keine Überheblichkeit oder Arroganz, sondern meine eigenen Erfahrungen mich betreffend in jüngeren Jahren.

... isch ahbe fertig. :/

ok. Bleib locker :D
    Es heißt DER Regen :P

... ich hab Staati früher (in nem anderen Forum und deutlich jünger) oft ausfallend und unlocker erlebt, und bin ihm hier auch wieder mit ner großen Portion Skepsis über den Weg gelaufen. Wenn ich eins sagen kann, das er ganz human und für mich durch die "alte" Erlebensweise noch kennend, mittlerweile symphatisch geworden ist ! ... also, er ist locker ... und das man sich mal verschreibt, kennst Du wohl nicht ?

Und leider hat er auch noch recht, die 624 in 19" ist für den/die 1er und 2er homologiert, aber traglasttechnisch nicht für die schwereren 3er ... ich würde sogar fast zu behaupten wagen, das Du auch mit nem Traglastgutachten von BMW (falls Du das BMWseitig für den 3er überhaupt bekommst), Probleme bei TÜV/DEKRA mit dem Eintragen bekommen wirst.

Da lass ich den Motor immer laufen. :)

... probiers mal, Wählhebel auf "N" ... jetzt komm ich kurz in's Grübeln :gruebel: , aber ich meine ohne Fuß auf der Bremse auf Start/Stop drücken ... dann kommt noch die Warnung wegen wegrollen im Zentraldisplay, das kannste aber wegdrücken, also mit Ok bestätigen das Du es gelesen hast ... wenn Du Dir unsicher bist, probierst es halt auf'm Parkplatz vorher aus ;) . . .

... , aber kommt ja doch eher selten vor, dass man den Neutralgang bei einer Automatik nutzt.

Waschstraße ...

... hatte da die ersten Male Bedenken den Motor abzustellen, da ich nicht wusste wie das Fahrzeug reagieren würde ... mittlerweile weiß ich, das die Karre mit Zündung an/Betriebsbereitschaft (Radio läuft) oder wie auch immer sich dieser Modus nennt, nicht in "P" springt, und die Waschstraße munter schieben darf. :)

Nimm bitte selbstständig die Bilder raus und ändere Deinen Text so ab, das es möglichst noch weiter umschrieben ist, und verschleiere noch mehr den Namen des Programmes ... zu direkte Nachfragen dazu sind nicht erlaubt ... per PN ist das etwas anderes, aber nicht öffentlich.