Beiträge von 3er BMW

    Habe mir eben den G20 in der BMW Welt angeschaut. Sieht in Realität besser aus als auf den Fotos. Interior ist echt mega, hab alles abgedrückt, kaum knarzen.


    Aber dieser Zacken in den Scheinwerfern :fail:


    Naja und zur 7er LCI Niere sei gesagt (auch in der Welt zu sehen): Die ist in Realität noch größer, das ist wirklich abartig. Einfach nur grausam, wie BMW da die Front verhunzt hat.


    Geile Sache Dust :thumbup: , würde mir den auch gerne mal zu Gemüte führen :du: ... die Notch iss Geschmachsache, geklaut hin oder her ... so störend finde ich sie nicht, das restliche Urteil erlaube ich mir dann in der Realität.
    Den 7er finde ich mit der Riesenniere einfach nur verhunzt, genauso wie beim X7 ... einfach nur absolut abartig, und vollkommen überdimensioniert und zu dominant ... wieso man auf diesen Riesenaudigrillzug aufgesprungen ist, bleibt mir ein Rätsel. :gruebel:


    Wie soll man denn ein Fahrwerk visuell beurteilen? Solange ich das Ding nicht gefahren bin und keinen Vergleich zu meinem deutlich modifizierten F30-Fahrwerk habe, erlaube ich mir da sicher kein Urteil.
    Youtuber können viel erzählen ^^


    Es wird schon etwas dran sein mit dem verbesserten Fahrwerk, aber solange mein Arsch das nicht selber erfahren/erfühlt hat, warte ich da auch noch mit meinem Urteil.


    Wäre interessant, wenn ich Deinen Hobel mal fahren könnte/dürfte ... im Harz mit Serienfahrwerk warst Du noch ne Luftpumpe und Stauverursacher im Kurvengewusel. :bluim::bluhs:


    :blush::beer:

    Größter Kritikpunkt ist aber nicht das ppk selbst sondern Probleme mit den Versicherern. Die huk hat Ärger gemacht obwohl es vorher abgesprochen war, sogar schriftlich und mal eben die Versicherung wechseln ist nicht mehr möglich weil man die Versicherungen immer Anfragen muss weil die onlinerechner nur mit serienzustand rechnen.


    HUK ist auch mein Versicherer ... aber genau in dem Punkt habe ich Glück, erstens sitzen die bei mir 5 min zu Fuß vor Ort. Zweitens habe ich mir dort nen Typen geangelt, mit dem ich gut kann und der mir in den paar Jahren schon das eine oder andere mal geholfen hat ... warum auch immer. :gruebel:^^:D
    Falls Du da eventuell nochmal nen Tip brauchst wo oder wie der Ansatzpunkt im Vertrag ist :floet23: . . .

    Ich weiß nicht mehr genau, wann kilometertechnisch bei mir das PPK rein kam (müsste ich nachschauen), war aber zeitlich gesehen im August 2017, jetzt hat der Koffer ca. 43.500 km runter.
    Ich gebe Hendric insofern recht, da ich das PPK leistungstechnisch kaum oder selten ausnutze (wo auch 8| , meistens an und beim Ampelstart ... das macht Spaß 8o8o8o ) ... im Bordi stehen zu den schon gefahrenen ca. 44kkm immer noch irgend etwas um die 100.000 km für die HA, und 80.000 oder 90.000 km für die VA der ab Werk schon verbauten M-Sport-Bremse (blau). Im Klartext, ich trage meinen Koffer manchmal um die Ecke, ansonsten normales Mitschwimmen im Verkehr mit recht vorrausschauender Fahrweise ... Ergebnis, im Sommer um die 6 - 6,5 Liter Durchschnittsverbrauch, im Winter um die 6,5 - 7.0 ca.
    Dabei ist aber zu beachten, es ist kein X-Drive, Edelsuppe ala Ultimate, Frischluftrate 1,5, und AGR-Basteldingens. Versicherungstechnisch habe ich durch einen nachgefragten Hinweis aus'm Forum nichts drauf gezahlt, ist alles gleich geblieben, steuertechnisch ebenso.
    Was bleibt untern Strich ... der Preis für's PPK, waren bei mir durch die schon vorhandene M-Sport-Bremse um die 1100,- Flocken ... würde ich es wieder machen, JA ! :du: Der Koffer geht trotz der " nur geringen Steigerung " deutlich homogener zu Werke, ist untenrum merkbar elastischer und lässt sich " auf Wunsch " und je nach Laune noch nen Zacken entspannter und sparsamer fahren als Serie.
    Bei der Anschaffung ging es mir primär genau darum ... letztendlich lässt es sich auch so betrachten >>> Haben ist besser als Brauchen <<< ! ! ! :D
    Ab und an gab's auf der AB auch mal die Sporen und es wurde das eine oder andere (vermeintliche ^^ ) " Tier " gejagt (und erlegt :rolleyes::love: ), halt bis zu den abgeregelten 256/257 wenn es sein musste ... ganz ehrlich, ich hatte das auch schon mal irgendwo erwähnt/geschrieben ... viele Prozente an Fahrzeugen, die einem Paroli bieten könnten gibt es in dem Masse-Leistungsbereich nicht, und die paar die es können, müssen erst mal zur Stelle sein, und auch Bock darauf haben. :D Ein einziges mal musste ich mich nem Porsche Chayenne Turbo geschlagen geben, dem war einfach nicht beizukommen :respekt: ... alle anderen sind mir noch nicht über den Weg geblasen, oder waren Luftpumpen. :thumbsup:


    Ok, ziemlich abgeschweift :D ... zusammenfassend würde ich sagen, wer das 30d-PPK verbaut und bläst, der wird es auch ohne PPK mit nem 30d tun und entsprechende Kostenstellen haben. Mit einem vernünftigen Umgang des PPK, sind oder werden die Kosten kaum höher, und die Haltbarkeit genauso gewährleistet sein.

    Gibt es in den Datenblättern große Unterschiede oder fehlt lediglich die Freigabe von BMW? Wenns tatsächlich nur die „Lizenzrechte“ für die Freigabe sind würde ich zukünftig auf die Freigabe pfeiffen und das x3 ESP 0W-40 als Nachfolger nutzen. Wobei das x3 bei uns auch schwer zu bekommen scheint.An sich hab ich noch ca 9-10 Monate Zeit (vll tut sich da noch was mit der Freigabe) aber ich bunker das Öl immer gerne im Keller :D


    Leider gibt's da widersprüchliche Aussagen, im damaligen Telefonat wurde mir das X3 als direkter Nachfolger benannt ... im Datenblatt steht auf einmal etwas von Benzinmotoren drin 8| ... den reinen Abgleich der Werte in den Datenblättern habe ich noch nicht gemacht ^^ . . .


    Edit : Ich hatte mich vor Jahren mal intensiver mit der Materie beschäftigt, leider alles schon wieder vergessen welcher Wert was aussagt X/^^:D ...


    Auf die Schnelle gefunden für diejenigen, die mehr damit anfangen können als ich ... leider sind nicht alle Werte vergleichbar, da unterschiedich aufgeführt ...


    Mobil 1 ESP 0W-40 (alt)


    Mobil 1 ESP X3 0W-40 (neu)