Ja, ist bekannt.
Ist aber nur für die neuen Headunits.
Das kann aber noch nicht so lange sein ... als ich vor nem knappen Monat schon mal geschaut hatte, war's noch getrennt.
Das es nur für die Neueren ist, hatte ich mir schon fast gedacht . . .
Ja, ist bekannt.
Ist aber nur für die neuen Headunits.
Das kann aber noch nicht so lange sein ... als ich vor nem knappen Monat schon mal geschaut hatte, war's noch getrennt.
Das es nur für die Neueren ist, hatte ich mir schon fast gedacht . . .
Moin !
Hab eben beim Stöbern im Connected Drive entdeckt, das die beiden Navi-Dienste > USB-Kartenupdate < und > "OvertheAir" für's Zielland < offensichtlich zusammen gelegt wurden, und nicht mehr einzeln buchbar sind ... Kostenpunkt zusammen, 89,- Eus für 12 Monate.
Ist das schon soweit bekannt ?
... und wieder neue Botschaften/Quereleien und ein neuer VW-Skandal, der tief blicken lässt ... alles Dinge, die aber aus meiner Sicht selbstverschuldet und gemacht sind. Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, ich denke wir sind ja hier im aktuellen Diskussionsfocus und -thread.
Studie: Mehrheit der Autohersteller scheitert an CO2-Grenzwerten
und,
Neuer Skandal
VW hat Tausende Risikofahrzeuge ungeprüft verkauft.
Aus meiner Sichtweise setzt die Nummer mit VW dem Ganzen noch die Krone auf ... was veranstalten die denn noch mit ihren Kunden, oder haben es bereits getan ? ![]()
Nein, das M-Lenkrad hat ein anderes Steuergerät. klick mich
Björn, bist Du das ? ![]()
Dito, immer so 0,1-0,2 bar Unterschied ... scheint normal zu sein, und an mehreren Faktoren zu liegen . . .
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welches Öl mit welcher Viskositätsklasse beim ersten Ölwechsel für einen BMW 430d M-Sport, BJ 2017, F33, benötigt wird? Das einzige, was ich weiß, ist BMW Longlife-04 und ACEA C3. Ich bin auf der Suche nach Alternativölen und versuche auch Preise zu vergleichen, bevor ich mir von BMW einen Preis sagen lasse.
Besten Dank!
Wie wäre es denn einfach mal mit lesen, es steht alles Relevante hier im Thread ...
Ich komm sonst auch noch vorbei und mach das Frühstück
. . .
Gibt es dafür ne Lösung?
Hab sie jetzt probeweise, trotzdem ohne montiert um zu sehen, wie sie sich am Wagen machen und mir gefällt es extrem. Brauche unbedingt ne Lösung...
Yupp,
gibt es ... mach Dir keine Sorgen, Du bekommst Deine Schätzchen schon an den Karren
mit funzigen Sensoren.
Bedeutet aber, neu investieren in andere Sensoren ... nennt sich >>> VDO REDI-Sensor <<< , bin gerade noch dabei zu recherchieren, wo und wie man solche Teile bekommt, welcher der Passende und er costa quanta wäre ... quasi, was ist letzte Preis. ![]()
Es gibt auch schon Erfahrungen dazu im Forum, musste mal suchen unter VDO Redi, da findet sich Einiges.
Edit 1 : Nach Recherche hier >>> VDO REDI-Sensor Verwendungsliste <<< , sollte es Der >>> S180211011Z <<< sein. ![]()
Edit 2 : ... man muß aber daran denken, der Sensor alleine macht's nicht ... montiert muss er auch noch werden und es braucht (Spezial)Werkzeug dazu, würde das also fachgerecht machen lassen. ![]()
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Wenn ich mir die Baujahre so anschaue SK158 seiner ist 07/2015, liegt also genau an der Grenze zwischen dem Wechsel EU5 vs EU6 ... ozons dagegen ist als LCI auszumachen.
Ich kannte es von meinem E91er LCI 20d EU5 so, das ich zwar nicht wöchentlich, aber schon ab und an die Endrohre reinigen musste ... beim jetzigen noch nie, macht alles die Waschanlage. Wie Hendric aber schon sagt, ich fahre nur die ARAL - ULTIMATE - Suppe ... vielleicht hat das wirklich nen Einfluß. Bei meiner ersten AU-Untersuchung vor Kurzem mit Sonde im Auspuff, liegen die Trübungswerte egal in welchem Zustand bei unglaublichen 0,00
... keinen Schimmer wie das geht. ![]()
Okay, das heißt mir wurde Mist erzählt...
Demnach kann man die Sensoren aber noch gebrauchen und ggf. verkaufen, korrekt?
Schwer zu sagen das mit dem " Mist ",
zum Verkaufen müsste man jetzt noch heraus finden, für welches Fahrzeug speziell die RDE017 geeignet sind ... aber grundsätzlich würde ich das bejahen.
Edit : Schaust Du hier RDE017 . . .
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Edit 2 : Wie man unschwer erkennen kann, fällt der genannte F34 schon mal raus aus der Liste ... und weiterhin ist bei den RDE017 auch kein weiterer F3x gelistet, also soweit absolut nachvollziehbar das es nicht funktioniert hat.