Beiträge von 3er BMW

    Kannst du den PPK empfehlen? Wie ist denn der Unterschied zur Serie?


    Hallo Franz, wenn ich vorab ev. schon mal ein Statement abgeben darf :rolleyes: ...


    Man sollte vom PPK keine Wunder erwarten, der 30d ist Serie mit seinen 560 NM & 258 PS schon sehr gut bestückt ... PPK= 600 NM mit 286 PS sind da kein allzu großer Sprung. In diesem Leistungsspektrum muß/müßte man größere Differenzen aufwärts hinlegen, um eine subjektiveres & deutlich spürbareres Wahrnehmen zu empfinden. Trotzdem hatte ich mich letztes Jahr dazu entschlossen :love: ... letztendlich aus drei konkreten Gründen & einem Halbgaren. :D
    Die 3 Konkreten waren, untenrum im Stadtverkehr bei niedrigen Dallerdrehzahlen ein leicht suveräneres Plus zu haben (1. Grund) + nachgesagtem leicht früherem Schalten der Automatik & damit ev. dieselsparsameren Fahren/Gleiten (2.Grund) verbunden ... und der 3. Grund, auf der AB obenraus doch noch das letzte Quentchen Luft zu haben beim Ausbeschleunigen oder "Duellieren". :D (wie & was auch immer der Einzelne darunter verstehen mag 8) )
    In den mittleren Drehzahlbereichen speziell beim F3x-30d (meinetwegen 1750 bis 3000 u/min) macht das PPK oder eine vernünftige Leistungssteigerung aus meiner Sichtweise eh kaum Sinn, der Motor ist auch so kräftig genug. Wer Rennen fahren, oder auf nen Ring will, der sollte sich über ein anderes Antriebskonzept Gedanken machen.
    Ach, und der 4. halbgare Grund ... das Habenwollenfeeling :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ...


    Da Du einen xD hast, würde ich das PPK sogar noch ein klein wenig sinnvoller finden als bei ner reinen Heckschleuder wie bei mir ;) . . .

    Hab's noch nicht gelesen, mache ich aber gleich im Anschluß ...


    Presseschau: DUH steht nach erneuter BMW-Kritik am Pranger


    ... :rolleyes:


    ... tja, was soll man dazu sagen ... trifft den Kern ziemlich genau, und trifft übrigens haargenau auf jeden anderen "Skandal" genauso zu. Die Menschheit "verblödet" leider immer mehr, Mediensarkasmus & das was die Leute "aufgeilt" ist heutzutage wesentlich wichtiger, als "langweilige" Fakten(lagen) oder gar die Wahrheit ... Hauptsache Rummel & Aufsehen, that's it.

    Was denkt Ihr neue Felgen aussuchen? Oder nochmal irgendwo anders anfragen?
    Laut Anbieter und JapanRacing Deutschland seie die Eintragung möglich.


    Hallo FlaV,


    ganz klar nochmal woanders vorsprechen. :du: Die Erfahrung hat schon mehrfach gezeigt, das manche TÜVER/DEKRAler einfach nicht wollen, zu faul sind, zu wenig Ahnung haben, sich nicht trauen über den Tellerrand zu schauen or whatever ... wäre nicht das erste mal, das ich es selber erlebt, oder von anderen gehört/gelesen habe, hier & auch im 90er. :good:

    Heute zum ersten Mal gesehen. :watchout


    Bäähhh, fangen sie nun doch an herum zu panschen ?
    Werd demnächst selber beim Tanken mal drauf achten. Vielleicht war/ist das aber nur für den normalen Diesel gemeint ? :gruebel:


    Edit : Hab soeben mit Aral (Forschung) telefoniert ... ließ mir keine Ruhe :D , der gute Mann hat sich die Zeit & Geduld genommen, mir die Zusammenhänge zu erklären. Ich glaube so oder ähnlich hat es doch hier schon mal jemand angedeutet/erklärt/ausgeführt. Bekomme noch eine mail dazu zugesandt, werde den Inhalt hier dann zitieren ... erst mal ist Beruhigung angesagt, Ultimate-Diesel enthält nach wie vor keinen Biodiesel, der normale Aral-Diesel hingegen schon.
    :du:


    Hättest Du nicht erwähnt, dass Du selbst Aral-Pächter bist, dann hätte man Dir eher geglaubt, dass Du keine Werbung machen willst ...


    Ich habe es bewusst erwähnt, weil ich durch die Ausbildung bei Aral hinter die Kulissen blicken konnte und ihr sehr interessiert an dem Thema seid. Was hätte ich für einen Nutzen davon? Selbst wenn ihr bei mir tankt, bleibt bei mir davon eh kaum was hängen. Kraftstoff ist Konzerngeschäft und ihr glaubt doch nicht, dass ich bezahlt werde um hier im Forum ein paar Kunden zu werben und zusätzlich noch zufällig mein neuer Firmenwagen ein BMW ist :D


    Muss jetzt ne Lanze für the F36Driver brechen, das war definitiv keine Werbung in eigener Sache ... ich war mehrere Jahre mit einer Tankstellenpächterin liiert, zwar anderer Konzern, aber das ist fast egal. So wie F36Driver das schreibt, wegen den paar Cent Marge vom Sprit die er pro Verkauf berechnet bekommt, lohnt sich das wirklich nicht ... Tankstellen - pächter erzielen/generieren heutzutage ihre Einnahmen/Gewinne durch Shopumsätze, that's it.


    Finde es gut, das er zumindest versucht hat Informationen zur Verfügung zu stellen, da er ganz sicher noch nen anderen Hintergrundeinblick & Infos bekommt, als ein Normalobürger. :good:

    Hallo, würde mir im Frühjahr auf meinen F31 330xd ggf. die M405 Performance Felgen gönnen.
    Wollte mal fragen ob da jmd. Bilder von diesen Felgen auf einem xDrive hat? Habe etwas Bedenken, da der F31 mit xDrive etwas höher liegt - sieht das mit den 20Zoll Felgen eher komisch aus oder geht es noch?


    ... Du bist hier mit Deiner Frage im vollkommen verkehrten Thread unterwegs, hast Du den Titel gelesen ? Hier geht es ausschließlich um Sommerreifen, deren Fahrverhalten & (nicht)Qualitäten in der Praxis. Such Dir einen entsprechenden Thread, und mit ein bisschen Arbeit & Suche im Forum, wirst Du auch Deine gewünschten Bilder ev. finden.