Beiträge von 3er BMW

Hättest Du nicht erwähnt, dass Du selbst Aral-Pächter bist, dann hätte man Dir eher geglaubt, dass Du keine Werbung machen willst ...

Ich habe es bewusst erwähnt, weil ich durch die Ausbildung bei Aral hinter die Kulissen blicken konnte und ihr sehr interessiert an dem Thema seid. Was hätte ich für einen Nutzen davon? Selbst wenn ihr bei mir tankt, bleibt bei mir davon eh kaum was hängen. Kraftstoff ist Konzerngeschäft und ihr glaubt doch nicht, dass ich bezahlt werde um hier im Forum ein paar Kunden zu werben und zusätzlich noch zufällig mein neuer Firmenwagen ein BMW ist :D

Muss jetzt ne Lanze für the F36Driver brechen, das war definitiv keine Werbung in eigener Sache ... ich war mehrere Jahre mit einer Tankstellenpächterin liiert, zwar anderer Konzern, aber das ist fast egal. So wie F36Driver das schreibt, wegen den paar Cent Marge vom Sprit die er pro Verkauf berechnet bekommt, lohnt sich das wirklich nicht ... Tankstellen - pächter erzielen/generieren heutzutage ihre Einnahmen/Gewinne durch Shopumsätze, that's it.

Finde es gut, das er zumindest versucht hat Informationen zur Verfügung zu stellen, da er ganz sicher noch nen anderen Hintergrundeinblick & Infos bekommt, als ein Normalobürger. :good:

Hallo, würde mir im Frühjahr auf meinen F31 330xd ggf. die M405 Performance Felgen gönnen.
    Wollte mal fragen ob da jmd. Bilder von diesen Felgen auf einem xDrive hat? Habe etwas Bedenken, da der F31 mit xDrive etwas höher liegt - sieht das mit den 20Zoll Felgen eher komisch aus oder geht es noch?

... Du bist hier mit Deiner Frage im vollkommen verkehrten Thread unterwegs, hast Du den Titel gelesen ? Hier geht es ausschließlich um Sommerreifen, deren Fahrverhalten & (nicht)Qualitäten in der Praxis. Such Dir einen entsprechenden Thread, und mit ein bisschen Arbeit & Suche im Forum, wirst Du auch Deine gewünschten Bilder ev. finden.

Ja klar. Ist von Mobilwerk (http://dasmobilwerk.de/). Die bieten den auch für den M an. Bin sehr zufrieden! Meiner steht auch in der Garage, aber da staubt es halt arg. Da hilt das Cover.

Wäre noch die Frage, welches Du von den Teilen hast :

1. Indoor Cover Softkontur
    2. Stoffgarage 5-lagig
    oder
    3. Outdoor Schutzdecke ?

Diese 3 werden für den F31 angeboten ... schon mal kein schlechtes Angebot. :thumbup: Aber dafür bewege ich meinen selbst im Winter zu oft aus der Garage, macht also zumindest für mich in der momentanen Situation keinen Sinn, aber für andere sicher ein guter Tip.
    :du:

Ich hänge mich mal interessiert mit dran! Bei meinem 30d steht im März auch Tüv/AU an und ich bin mir aktuell auch noch unsicher ob ich für den Termin rückrüsten soll oder nicht.

Ich empfehle mal, selber bissl zu lesen ... Wiki gibt da schon mal ganz gute Anhaltspunkte vor.

Wenn ich's richtig verstanden habe, werden NOx nicht gemessen, der Trübungswert, sowie der eintragfreie Fehlerspeicher sind entscheidend . . .
    Ich würde den Mod erst mal nicht zurück rüsten, auch nicht die Frischluftrate ... sollte es tatsächlich zu einem Nichtbestehen kommen, kann man immer noch doof tun & zu einem 2. Termin & temporären Rückrüstungen erscheinen.
    Hab gestern gerade zufällig ein Gespräch mit einem Kunden gehabt, der nen F11 30d fährt ... der will trotz der Änderungen in der Abgasuntersuchung seine AGR komplett deaktivieren lassen & meint, das das für die AU überhaupt nicht relevant wäre.

^^^^^^

... da wird irgend so ein Vollpfosten in der Politik nen Gedanken/Vorschlag gemacht haben, weil er sich die E-Mobilität auf die Fahnen geschrieben hat & denkt, er könnt/kann sich damit eventuell profilieren & nach vorne bringen.
    Ich denke, das das eher unrealistisch ist ... die Politik (gesamt) ist sich durchaus bewusst, das wir Autofahrer sowieso schon die Melkkuh der Nation sind, aber auch für Deutschland gesamt & international gesehen, einen durchaus & absolut zu pflegenden sensiblen Industriezweig haben. Deswegen sind solche vorgeschobenen Pissvereine wie die DUH, die eigentlich nur aus Eigennutz handeln, absolutes Gift und schaden eher unserem "guten" Ruf weltweit, eines der (das) besten Autobauländer der Welt zu sein.

Moin,

das sind ja nun Bilder vom September, wir haben Dezember & damit 3 weitere Monate ins Land rein ... laut Deinen Angaben, müsste der Wagen jetzt ca. 79.000 - 80.000 km runter haben, richtig ?
    Wenn Du sagts, Du fährst vorrausschauend (nehmen wir/ich Dir mal ab, wobei die Definition dessen sicher auch unterschiedlich sein wird ^^ ), dann dürfte sich an den Bildern zu September nicht viel geändert haben. Mach mal neue Bilder, aber nicht nur Aussenseite, auch innen ... ansonsten ist das nur Rätselraten. Die bisherigen Bilder aus September geben bisher keinen großartigen Anlass sich Sorgen zu machen ... man kann sich natürlich darüber streiten, aber aus meiner Sichtweise (hab den Krempel auch mal gelernt), würde ich keinen Grund zum Wechsel sehen ... vorrausgesetzt, die Steine innen sehen genauso oder ähnlich aus wie aussen.