Beiträge von 3er BMW

    ... da wird irgend so ein Vollpfosten in der Politik nen Gedanken/Vorschlag gemacht haben, weil er sich die E-Mobilität auf die Fahnen geschrieben hat & denkt, er könnt/kann sich damit eventuell profilieren & nach vorne bringen.
    Ich denke, das das eher unrealistisch ist ... die Politik (gesamt) ist sich durchaus bewusst, das wir Autofahrer sowieso schon die Melkkuh der Nation sind, aber auch für Deutschland gesamt & international gesehen, einen durchaus & absolut zu pflegenden sensiblen Industriezweig haben. Deswegen sind solche vorgeschobenen Pissvereine wie die DUH, die eigentlich nur aus Eigennutz handeln, absolutes Gift und schaden eher unserem "guten" Ruf weltweit, eines der (das) besten Autobauländer der Welt zu sein.

    Moin,


    das sind ja nun Bilder vom September, wir haben Dezember & damit 3 weitere Monate ins Land rein ... laut Deinen Angaben, müsste der Wagen jetzt ca. 79.000 - 80.000 km runter haben, richtig ?
    Wenn Du sagts, Du fährst vorrausschauend (nehmen wir/ich Dir mal ab, wobei die Definition dessen sicher auch unterschiedlich sein wird ^^ ), dann dürfte sich an den Bildern zu September nicht viel geändert haben. Mach mal neue Bilder, aber nicht nur Aussenseite, auch innen ... ansonsten ist das nur Rätselraten. Die bisherigen Bilder aus September geben bisher keinen großartigen Anlass sich Sorgen zu machen ... man kann sich natürlich darüber streiten, aber aus meiner Sichtweise (hab den Krempel auch mal gelernt), würde ich keinen Grund zum Wechsel sehen ... vorrausgesetzt, die Steine innen sehen genauso oder ähnlich aus wie aussen.

    ... jetzt auch nochmal bei bimmertoday ...


    DUH-Manipulationsvorwürfe: BMW will eigene Tests an 320d durchführen


    ... O-Ton am Schluss (da iss mir innerlich bisschen etwas abgegangen ^^ ) . . .


    " “Wir haben an den Fahrzeugen nicht manipuliert. Wir haben Diesel, die sind sauber.” Bis heute gibt es mit Ausnahme der ohnehin von einem zweifelhaften Ruf geplagten DUH niemanden, der diesen Aussagen widerspricht. "



    :D

    Hallo zusammen,


    mein Auto ist nunmehr beim Händler eingetroffen. Hier ein erstes Bild!


    Hhmmm, bei der Auswahl der Farben wäre/hätte ich sie nie in Betracht gezogen ... grün ist nicht so meins ^^ , aber auf Deinem Pic sieht sie auch in Verbindung mit den 704M gar nicht so schecht aus :thumbup: ... herzlichen Glühstrumpf & allzeit gute Fahrt ! ! ! :)


    Was war denn nun mit dem G30/31 ... hatte da doch mal ne kurze Anmerkung dazu gelesen :acute::D . . .

    BMW zieht auf eine 8,5 ab Werk 255er und auf eine 8J 225er. Mit der 8,5J machst du nichts falsch.


    Bist Du sicher ? :huh:


    Wenn er nen schmalen 235er erwischt (je nach Hersteller & gewähltem Modell, zieht der unter Umständen auf ner 8,5J zu weit rein & der Felgenschutz wäre mir zu sehr minimiert 8| ... da würde ich lieber auf ne 8J gehen, zumal ich mir auf der VA mit ner 8,5J gar nicht so sicher wäre ?( . . .

    Meiner dreht 2000u/Min bei 120 oder 140, bin mir jetzt nicht mehr sicher. Jedenfalls weit weg von den 3500u/min. Und ich nehme an beim 320d wird das nicht viel anders aussehen.


    Na, nicht ganz ... der 20d dreht schon etwas höher als ein 30d oder 35d, ist aber im Normalfall immer noch weit weg von den genannten Drehzahlen. Ich meine mich zu erinnern, das die 200 km/h bei meinem E91 20d Handschalter von 2012 zwischen 3000 & 3200 u/min anlagen. Der B47 hat aber nominal 20 NM & 6 PS mehr als mein alter N47, wird also eher geringfügig noch etwas weniger drehen & wird damit noch ein Stück weiter weg von den im Alltag absolut eher unrealistischen 3500 u/min sein.

    Ok, hab halt schiss gehabt wegen dem Wandler. Ich probiere es aber nachher aus.


    Dem Wandler tut das auch nicht unbedingt gut ... mal davon abgesehen, bissgen Spaß wollen wir ja alle immer mal wieder haben ... aber die LaunchControl ist so ziemlich eines der unnützesten Dinge im Serienfahrzeugbau ! Was bringen mich eventuelle Zehntelsekundenvorteile nach vorne ... nur damit man's am Stammtisch oder sonstwo kund tun kann ! ? ! Entweder hat die Karre den Bums, oder eben nicht ... wenn einer neben mir an der Ampel steht und den Ampelstart gewinnt, bitte, dann ist das so ... aber Spaß hatte ich dann trotzdem. Dem Wandler tut auf lange Sicht gesehen sowas öfter sicher nicht gut ... ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, das ein/ige Hersteller aus Schutzgründen, den LC-Start auf 10 x beschränken ... warum wohl ? ! ? :gruebel:


    Ok, das ist nur meine Meinung dazu ... aber mir ist's um meine Karre dafür ehrlich gesagt zu schade. Ab & an suche ich auch den Spaß, aber nicht um jeden Preis & jede aus meiner Sichtweise unter den Tisch kehrbare Zehntelsekunde/n.

    Zum Glück gibt es noch genügend Leute die das Thema fachlich korrekt sehen und auch wissen was die DUH eigentlich darstellt.


    Heise-Artikel


    So oder ähnlich habe ich's doch ge/beschrieben, wir sind also nicht die Einzigen die das kritisch hinterfragen & den ganzen Verein Namens DUH in Frage stellen ... noch so ein paar Aktionen von denen, und der ganze Laden wird, oder ist schon unglaubwürdig & damit hoffentlich bald tot ! :blush::bluhs:

    Die DUH ist aus meiner Sichtweise nur ein profilierungssüchtiger Drecksverein, der um seine Daseinsberechtigung & eventuell um's Überleben kämpft ...


    ... ich könnte mir vorstellen, das sie als Trittbrettfahrer aufgesprungen sind, kräftig in der Dieseldebatte mitmischen wollten & nun langsam merken, das ihnen die Felle davon schwimmen, weil das Thema eigentlich tot gelutscht ist & der Verbrenner noch ne ganze Weile aus der vorherrschenden Situation heraus die nächsten Jahre (wenn nicht sogar Jahrzehnte) einfach nicht wegzudenken ist.