Beiträge von 3er BMW

Der Felgenschutz ist wohl eher weniger ausgeprägt gegenüber einem non-RFT ... Begründung : durch die wesentlich härtere & kaum nachgiebige Seitenflanke, werden die Schläge mehr oder weniger ungefiltert an die Felge weiter geleitet. Beweis : Beim Z4 gab's seinerzeits eine problematische Felge, bei der es immer wieder gehäuft und unabhängig zu unerklärlichen Druckluftverlusten kam ... später stellte sich dann heraus, das die Felgen alle Haarrisse bekommen hatten & der Grund dafür die RFT-Reifen waren. ... soviel dazu 8|

Der SC6 war bei mir nach ~20.000km komplett runter auf Slick Niveau. (255/40/19) An der Fahrweise kanns nicht liegen; denn die Winterreifen (225/17 Bridgestone) haben nach ~30.000km noch >5mm.
    Für den Preis müssten sie definitiv länger halten!

Ohne eigene Erfahrungen mit Conti beisteuern zu können, aber ich bin gedanklich weg von Conti ... hab in den letzten Jahren auch im 90er zu viele für mich negative Erfahrungsberichte gelesen ... wenn der PS4S in einem vernünftigen Preisniveau & überhaupt zu bekommen ist, werde ich meine Runflat-ab-Werk-Brückensteine-S001 durch ihn ersetzen & mein Glück mit Michi probieren.

So wie Bubu schon andeutete,

für diejenigen, die sich auf ihre BC-Anzeigen als halbwegs vernünftigen Orientierungspunkt verlassen wollen, gibt's den Korrekturfaktor. Der ließ sich mindestens schon in der E9x-Baureihe einstellen, die Vorgehensweise ist bei den F3x-Modellen identisch geblieben. Für dieses Forum hat sich der User mrzakspeed ins Zeug geschmissen & den Hergang dokumentiert,

siehe hier >>> [HowTo] Korrekturfaktor für Verbrauchsanzeige im BC anpassen <<< ! ! ! :du:

Habe mir gestern einen neuen Sommerradsatz mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R19 bestellt :love:

Darf man nach dem Teuro :D fragen ? Alles was ich an Verfügbarkeiten gefunden habe, iss noch abartig teuer ... gerade auch als Mischbereifung fliegt da schnell nen 1000er bei den momentanen Preisen über den Tresen, abgesehen davon, das der 225/40 19 trotz Märzankündigung kaum zu bekommen ist.

Sobald Reifen&Felgen montiert und eingefahren sind werde ich berichten :thumbsup:

Unbedingt, denke hier sind mehrere interessiert, ob der PS4S die hochgepriesenen Eigenschaften erfüllt ? ! ? :rolleyes:

Nichts für ungut aber keiner hat dich gezwungen zu antworten

Sei froh, das überhaupt jemand antwortet ... solche Kollegen, die frisch angemeldet sind, gerade mal 5 Beiträge geschrieben haben, sich nicht mal die Mühe machen eine Antwort zu suchen/zu finden & dann noch auf die "Kacke" hauen, weil ihnen ein Forumsuser versucht nahe zu bringen, warum es sinnlos ist nen neuen Fred für "Pillepallefragen" aufzumachen, die schon längst irgendwo abgehandelt wurden ... ja solche haben wir besonders gern. Oder glaubst Du, das seit Bestehen der F3x-Baureihe, ausgerechnet Du der Erste wärest, der seine Scheibenwischer wechseln muß & das in diesem Forum bisher noch nicht thematisiert wurde ... ja dann, isses natürlich etwas anderes, alle werden sich drauf stürzen & darauf erpicht sein, Dir ne Antwort auf Deine Frage diesbezüglich zu geben. :du:

Och nööö Leute, ehrlich ... mittlerweile fast jeden Tag so ne "dämliche" Frage & nen extra-Thread für solche einfachen Dinge ... langsam geht die Lust am Forum verloren. :wacko:

Schreib die BMW Kundenbetreuung an, oder ruf sie an ... die sind dafür zuständig, Kontaktdaten findest Du auf deren Hompage.

Wenn Du soviel Forumserfahrungen besitzt, solltest Du mit dem Gebrauch/Gebräuchen eigentlich hinlänglich vertraut sein. Das Du nichts Vergleichbares zu oder über den Hankook gefunden hast, ist ne glatte Lüge ! Alleine schon Deine Aussage das E90-Forum betreffend distanziert Dich, bin dort selber sehr aktiv gewesen und ab&an immer noch dort ... im 90er wurden mehr als ausreichend über den Evo² Erfahrungen ausgetauscht.
    Und Standard brauchst Du nicht zwingend in Anführungszeichen setzen, wenn Du Dir über die Schreibweise unsicher bist, dann würde ich ein Rechtschreibprogramm empfehlen ... und ja, gerne geschehen, zur Hilfe ist ein Forum ja da.

Natürlich den Evo ², der heißt als Weiterentwicklung ja nicht umsonst so, und selbst der Evo² ist schon relativ lange am Markt ... kann zwar selber keine eigenen Erfahrungen beisteuern, hab aber bisher überwiegend nur Gutes über den Evo² gehört.

Ansonsten gibt es für derlei Fragen schon entsprechende Threads, ein bisschen schauen & die Suchfunktion benutzen, sollte kein Hexenwerk sein.
    Versteh nicht, warum die/unsere neuen Mitglieder ständig neue Threads zu Themen & Standardfragen eröffnen müßen, die entweder nachgeschlagen werden können, oder bis zum Umfallen in entsprechenden Threads behandelt wurden und/oder dort durchaus nochmal aufgegriffen werden könnten.