Im 30er-Forum wird das Öl genauso empfohlen ... und wie kommst Du darauf, das der Block/Rumpf im F3x ein anderer sein soll ... der B47, für den das eventuell gilt (entzieht sich meiner Kenntnis), wurde erst später (ca. 2015) verbaut, solange war & ist es der N47, wie er auch im E9x verbaut wurde. Und nur weil der Rumpf/Block ein anderer ist, ändern sich eventuell die Laufbuchsen nur gerinfügig/marginal, wenn überhaupt. Und letztendlich, was hat der andere Materialrumpf mit dem Öl zu tun ... für die Wahl eines Öles sind ganz andere Faktoren entscheidend, ganz sicher nicht aus welchem Material der Rumpf ist.
Aber gut, es ist natürlich vollkommen legitim, seine eigenen Erfahrungen machen zu wollen ... berichte uns, interessant ist es sicher allemal, ob Du wirklich relevante Aussagen tätigen kannst, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem, ein 5W-30 würde alleine schon von den Viskositätswerten her, nicht in meinen Motor kommen.
Beiträge von 3er BMW
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Warum nicht der grundsätzlichen Empfehlung sehr vieler User aus dem 30er- , & noch mehr aus dem 90er-Forum folgen, und einfach das Mobil 1 ESP 0W-40 nehmen ... oder muß es extra etwas Extravagantes sein ?
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Und warum machst Du trotz Deiner Erkenntnis & einigen Hinweisen aus dem Forum dann schon wieder einen Thread auf, der noch nicht mal einen Sinn hat oder zielführend für andere User sein könnte ! ? !
Hast Du ein Aufmerksamkeitsdefizit in zweierlei Richtungen ?

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Hat vlt jemand anders da Zugriff drauf?
Ja, such nen vernünftigen vertraunsvollen Codierer in Deiner Umgebung, der sollte Beides hinbekommen.Solange keine Werte oder ähnliche Hinweise gepostet werden, ist mehr oder weniger alles safe.
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Der Felgenschutz ist wohl eher weniger ausgeprägt gegenüber einem non-RFT ... Begründung : durch die wesentlich härtere & kaum nachgiebige Seitenflanke, werden die Schläge mehr oder weniger ungefiltert an die Felge weiter geleitet. Beweis : Beim Z4 gab's seinerzeits eine problematische Felge, bei der es immer wieder gehäuft und unabhängig zu unerklärlichen Druckluftverlusten kam ... später stellte sich dann heraus, das die Felgen alle Haarrisse bekommen hatten & der Grund dafür die RFT-Reifen waren. ... soviel dazu

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Der SC6 war bei mir nach ~20.000km komplett runter auf Slick Niveau. (255/40/19) An der Fahrweise kanns nicht liegen; denn die Winterreifen (225/17 Bridgestone) haben nach ~30.000km noch >5mm.
Für den Preis müssten sie definitiv länger halten!Ohne eigene Erfahrungen mit Conti beisteuern zu können, aber ich bin gedanklich weg von Conti ... hab in den letzten Jahren auch im 90er zu viele für mich negative Erfahrungsberichte gelesen ... wenn der PS4S in einem vernünftigen Preisniveau & überhaupt zu bekommen ist, werde ich meine Runflat-ab-Werk-Brückensteine-S001 durch ihn ersetzen & mein Glück mit Michi probieren.
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So wie Bubu schon andeutete,
für diejenigen, die sich auf ihre BC-Anzeigen als halbwegs vernünftigen Orientierungspunkt verlassen wollen, gibt's den Korrekturfaktor. Der ließ sich mindestens schon in der E9x-Baureihe einstellen, die Vorgehensweise ist bei den F3x-Modellen identisch geblieben. Für dieses Forum hat sich der User mrzakspeed ins Zeug geschmissen & den Hergang dokumentiert,
siehe hier >>> [HowTo] Korrekturfaktor für Verbrauchsanzeige im BC anpassen <<< ! ! !

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Habe mir gestern einen neuen Sommerradsatz mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R19 bestellt
Darf man nach dem Teuro
fragen ? Alles was ich an Verfügbarkeiten gefunden habe, iss noch abartig teuer ... gerade auch als Mischbereifung fliegt da schnell nen 1000er bei den momentanen Preisen über den Tresen, abgesehen davon, das der 225/40 19 trotz Märzankündigung kaum zu bekommen ist.Sobald Reifen&Felgen montiert und eingefahren sind werde ich berichten

Unbedingt, denke hier sind mehrere interessiert, ob der PS4S die hochgepriesenen Eigenschaften erfüllt ? ! ?

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Wir wolln die Bilder sehn, wir wolln die Bilder sehn, wir woll, wir wolln die Bilder sehn!

Glaub das dauert noch n' bisserl, der schläft doch sicher auch die erste Woche in seiner Karre
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Nichts für ungut aber keiner hat dich gezwungen zu antworten
Sei froh, das überhaupt jemand antwortet ... solche Kollegen, die frisch angemeldet sind, gerade mal 5 Beiträge geschrieben haben, sich nicht mal die Mühe machen eine Antwort zu suchen/zu finden & dann noch auf die "Kacke" hauen, weil ihnen ein Forumsuser versucht nahe zu bringen, warum es sinnlos ist nen neuen Fred für "Pillepallefragen" aufzumachen, die schon längst irgendwo abgehandelt wurden ... ja solche haben wir besonders gern. Oder glaubst Du, das seit Bestehen der F3x-Baureihe, ausgerechnet Du der Erste wärest, der seine Scheibenwischer wechseln muß & das in diesem Forum bisher noch nicht thematisiert wurde ... ja dann, isses natürlich etwas anderes, alle werden sich drauf stürzen & darauf erpicht sein, Dir ne Antwort auf Deine Frage diesbezüglich zu geben.