Stream CH-Fernsehsendung - weis zwar nicht, ob Ihr aus DE auf diesen Link zugreifen könnt.
... ja geht, zumindest bei mir ... die Szene sieht aber arg nachgestellt aus, ändert nur nichts am Ergebnis. ![]()
Stream CH-Fernsehsendung - weis zwar nicht, ob Ihr aus DE auf diesen Link zugreifen könnt.
... ja geht, zumindest bei mir ... die Szene sieht aber arg nachgestellt aus, ändert nur nichts am Ergebnis. ![]()
Dazu habe ich jetzt eine Frage, hat man beim Komfortzugang einen anderen Schlüssel? Wenn nich warum kann man dann eigentlich nicht auch das Signal des normalen Zugangs verlängern und das Auto zumindest aufsperren?
Genau wissen tue ich es nicht, aber ich denke, das der Komfortschlüssel schon ein anderer ist ... der Normale kommuniziert nach meiner Meinung & Auffassung eben nur auf Tastendruck (Öffnen/Schliessen) mit dem Fahrzeug & im normalen Fahrbetrieb, ansonsten herrscht da hoffentlich nach Verschliessen des Fahrzeuges Ruhe.
Mal eine allgemeine Frage zum Komfortzugang. Ich habe das bisher so verstanden, dass diese gewieften Bösewichte die Funkwellen dann empfangen, während ich mich von meinem Auto entferne und es dann irgendwann von allein abschließt. Ich jedoch nutze zum Verschließen die Sensoren an den Türgriffen. Bin ich damit nun sicherer Unterwegs, oder lebe ich grade in einer Traumblase?
Du lebst in der Traumblase ... die Geschichte läuft anders.
Beim Komfortzugang kommuniziert (versucht) der Schlüssel ständig/regelmäßig mit dem Fahrzeug, diese Signale werden aufgefangen & notfalls verlängert ... Beispiele sind, das typische Einfamilienhausszenario des Nachtens, wenn der Besitzer vom verschlossenen Auto ausgeht & schläft. Nächstes Beispiel ist das 500m entfernte Kaffee usw. ...
Tante Edit ... da war einer schneller
, aber die Aussagen sind die selben, wenn das zur Aufklärung hilft.
Das war mein Grund, mich beim Neukauf strikt gegen den Komfortzugang zu entscheiden !
Hallo, ich möchte was im Reifen Forum posten, habe allerdings keine Berechtigung. Wer kann dies einrichten?
Grüße Invidia
Keiner, dafür brauchst Du einfach eine gewisse Anzahl an Posts ... glaube ich jedenfalls so zu wissen . . .
Übrigens ist dieses Feature auch beim G20 und allen weiteren Modellen eingespart worden. Lässt sich aber nachrüsten (mit etwas Aufwand - natürlich trotzdem blöd von BMW).
Hast Du das in Arbeit ? ![]()
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ab 03/2016 dieser Unfug umgestellt
. . .
Danke, er macht einfach unbändig Spaß, es ist so entspannend zu fahren, mit der Gewißheit zu jeder Zeit immer Leistung abrufen zu können
I know ... hatte mal das Vergnügen für eine Probefahrt, war auch ein X3 35d, sowie ein 535d ... waren beide ziemlich brandneu & Vorführer, dieser Druck ohne Ende
... leider gab/gibt's den Motor eben nur mit der Zwangskopplung X-Drive im F31, sonst hätte ich überlegt, so isses halt der 30d, + hoffentlich bald PPK. ![]()
Alle Achtung, Neid ! ![]()
Das sind mal vernünftige Gewichtsangaben ... kein Vergleich zu den/meinen 403 mit (noch) RFT-Werksschlappen drauf ... VA irgendwas um die 25, HA um die 26 kg ... schweineschwer der Mist.
![]()
Gibt es eigentlich offizielle Leistungsdiagramme im Vergleich Serie vs. PPK ... kannte so etwas aus'm 90er, da konnte man schön die Diagramme vergleichen. Mich würde interessieren, wann & wieviel früher die Drehmomentenkurve beim PPK im Vergleich zur Serie ansetzt usw. ... werd hier nochmal durchwühlen, bekommt die ZF auch ne andere Schaltcharakteristik ?