Von der Ausstattung her liest der sich gut, allerdings würde ich aktuell kein Fahrzeug ohne M-Paket kaufen. Hab den Fehler bei meinem E91 gemacht & war später nicht ganz so glücklich damit ... ich kann den Fahrzeugfronten des F3x designtechnisch außer eben dem M momentan nichts abgewinnen !
Aber das ist Geschmacksache & steht vielleicht beim Einzelnen nicht so sehr im Focus. Zum Preis kann ich nichts sagen, hab die Gebrauchtpreise nie verglichen.
Als Gedanke vielleicht noch zum N47 ... wenn der Neu(gebraucht)kauf noch nicht unbedingt so dringend ist, vielleicht noch 1 Jahr schieben, dann sollten die ersten bezahlbaren Gebrauchten mit dem B47 auf dem Markt durchdrücken & Du umgehst eventuell die Steuerkettenproblematik, hast den moderneren Motor inkl. EU6 (Wiederverkauf) & eventuell nen LCI (aufgewertet) < < < vielleicht nicht ganz umwichtig, sollten die Politikidioten die Blaue wirklich forcieren.
Beiträge von 3er BMW
-
-
Hab die Teilenummer einfach mal in der Suchmaske eingegeben, herausgekommen ist > > > das hier < < <
... so wie ich das sehe, gibt es einfach nur ne neue Teilenummer für ein & das selbe Teil. Warum das so ist, erschließt sich natürlich daraus wieder mal nicht.
-
Tarox gibt es mittlerweile auch für die 340er und 370er Scheibe.
Aha, wo bist Du denn bezüglich der Tarox fündig geworden ? Ich hatte gerade vor ein paar Tagen in einem bekannten Bremsenshop geschaut (at-rs.de) ... dort stand jedesmal >>> " für Fahrzeuge ohne M Sportbremse " <<< ! ! !
Ich habe das nicht parallel kontrolliert oder andernweitig Infos gezogen, aber aus'm 90er war der Ralf Schmitz immer eine Empfehlung & sollte sich damit auskennen ? ! ? -
-
Wie komme ich an eine M-Stossie ?

Sehr geil Mario ... und die Performance schön passend in rot !
Gibt es für uns auch eine Seitenansicht ?340er oder 370er & was ist hinten passiert ?
-
Hab in der letzten Wintersaison gepokert & aufgrund eines Tests die niegelnagelneu erschienenen Dunlop Winter Sport 5 in der Dimension 225/45 R18 getestet. Auf Schnee & Eis ist's aus Mangel nicht so richtig zum Testen gekommen, aber leise sind die Teile auf jeden Fall ... vielleicht hilft die Info.
-
Ich verstehe den Zusammenhang zum Thread nicht

Geht mir auch nicht anders ... zumal es diesbezüglich ein Rechtsfahrgebot gibt, sowie den Tatbestand der Nötigung . . . -
Hhmmm . . . ich war neulich mit meinem "Dickschiff" nach Leipzig unterwegs, & hatte nach ca. 350 km ne Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 150 km/h, aber ne 10 stand da bei Weitem nicht im Display . . . aus meiner Erinnerung heraus war es um die 8 Liter herum denke ich.

-
He Zauni,
so ganz steige ich nicht dahinter ... was ist da angelaufen ?

Meinst Du vielleicht diese chromosphärische Abblendung (oder wie auch immer das heißt) von hinterherfahrenden Fahrzeugen, die mit ihrem Scheinwerfer in die Rückspiegel blenden ?

-
Hat meiner auch ... wenn ich morgens zur Arbeit bin (sagen wir mal 5°), zeigt er mir nach dem Motorstart zuerst auch die zuletzt angezeigte Temperatur vom Abstellen. Fand ich auch komisch, hat mich aber nie zum weiteren Nachdenken angeregt.