Beiträge von 3er BMW

Heute mal 48L von der Aral Premium Plörre rein geschüttet.. bin mal gespannt ob sich da was ändert am Dieselnageln :hi256:

Beim 20d (4-Zyl.) macht sich die Premium-Plörre deutlicher positiver bemerkbar, als bei einem 6-Zyl. ! :thumbsup: Wirst aber ev. erst etwas später davon etwas bemerken ... manche reden von 2-3 Tankfüllungen, hmm ... sind gespannt auf Dein Feedback. :thumbup:
    Arbeitskollege fährt nen 320d (E91) mit dem M47-Motor (163 PS) & ist nach dem ersten Tanken so begeistert, das er auch gleich dabei bleibt.

Moin Kai !

8| ... was'n da los ?

Wenn ich's richtig verstanden habe, war der neu ?

Auf die Geräusche werd ich dann bei meinem nochmal explizit achten ... so aus'm Gefühl heraus ist mir da aber nichts aufgefallen ! ? ! :think:

M-Sportbremse habe ich ebenfalls, aber auch da keine Auffälligkeiten ... aktueller Km-Stand > > > ca. 11.000.

Auch bei den Fensterheber-Schalter-Konsolen keine Beanstandungen bis jetzt, Türen schließen meiner Meinung nach sauber.

Bin eigentlich rundum zufrieden & habe bisher Nichts zu meckern. :gruebel:

Danke für Dein Feedback. ;)

Von der Ausstattung her liest der sich gut, allerdings würde ich aktuell kein Fahrzeug ohne M-Paket kaufen. Hab den Fehler bei meinem E91 gemacht & war später nicht ganz so glücklich damit ... ich kann den Fahrzeugfronten des F3x designtechnisch außer eben dem M momentan nichts abgewinnen ! 8|
    Aber das ist Geschmacksache & steht vielleicht beim Einzelnen nicht so sehr im Focus. Zum Preis kann ich nichts sagen, hab die Gebrauchtpreise nie verglichen.
    Als Gedanke vielleicht noch zum N47 ... wenn der Neu(gebraucht)kauf noch nicht unbedingt so dringend ist, vielleicht noch 1 Jahr schieben, dann sollten die ersten bezahlbaren Gebrauchten mit dem B47 auf dem Markt durchdrücken & Du umgehst eventuell die Steuerkettenproblematik, hast den moderneren Motor inkl. EU6 (Wiederverkauf) & eventuell nen LCI (aufgewertet) < < < vielleicht nicht ganz umwichtig, sollten die Politikidioten die Blaue wirklich forcieren.

Tarox gibt es mittlerweile auch für die 340er und 370er Scheibe.

Aha, wo bist Du denn bezüglich der Tarox fündig geworden ? Ich hatte gerade vor ein paar Tagen in einem bekannten Bremsenshop geschaut (at-rs.de) ... dort stand jedesmal >>> " für Fahrzeuge ohne M Sportbremse " <<< ! ! !
    Ich habe das nicht parallel kontrolliert oder andernweitig Infos gezogen, aber aus'm 90er war der Ralf Schmitz immer eine Empfehlung & sollte sich damit auskennen ? ! ?