Sind das auf Deinen verlinkten Bildern 18"er ? Bitte bitte ... wenn Du neue Sommerpuschen suchst, dann in 19" !
Und wenn Du schon fragst, dann die reflectic ... wußte ich gar nicht das es die so gibt & gefällt mir überraschenderweise richtig gut !
Sind das auf Deinen verlinkten Bildern 18"er ? Bitte bitte ... wenn Du neue Sommerpuschen suchst, dann in 19" !
Und wenn Du schon fragst, dann die reflectic ... wußte ich gar nicht das es die so gibt & gefällt mir überraschenderweise richtig gut !
Verstehe deinen Post nicht ganz:
Christian, leg Dich nicht mit Frauen an ... bekommst sowieso nicht recht.
... und wenn ihnen die Argumente ausgehen, quatschen sie Dich tot.
FastLaneF30 : Ist Dir die 442 schon mal über den Weg gelaufen ? Ist zwar eine Originalfelge & dementsprechend teuer, aber es gibt ja auch andere Wege (z.B. die Bucht) an solche Felgen zu gelangen.
Edit : Nächste Frage die sich mir stellt, brauchst Du RDCi ?
Edit 2 : Wenn man auf originale Felgen steht, gibt's wie angedeutet unterschiedliche Wege ... einer wäre der Pole, woher der das Zeug hat & warum der die so preiswert anbieten kann, keine Ahnung. Es sind aber auf jeden Fall Originale & wirklich sehr sehr professionell verpackt ! Hier der link > > > ALU BMW ORIGINAL Doppelspeiche 442 3er F30 F31 4er F32 F33
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich habe mich zum Kauf folgender Felge entschlossen : Brock B32 - 8,5+19 - ET 38 - mit 225/40+19 .
Bilder wie sie auf unserem Wagen aussehen sollten anbei. Hoffe sie sehen dann auch so aus.![]()
Zaunkoenig
Mensch Zauni, das iss doch ne vernünftige Felge ... die sieht wenigstens nicht mehr nach Golffraktion aus !
ich fang mal an. Ich fahre auch einen 320d - Bj 2013 mit dem B47 Motor - 184 PS samt Sportautomatik und deutlich über 120.000 km auf der Uhr.
Moin Connor, schaust Du bitte nochmal drüber ... stimmt nicht so ganz was da steht.
Und nein der 320d ist keine lahme Ente. Bis Tacho 240 km/h ist kein Problem. Er ist spurtstark und kann sparsam sein. Ich bewege das Auto eher sportlich fordernd.
@TE
Ich bin den 20d nicht im F3x gefahren, hatte aber bis vor Kurzem den selben 184er-Motor in meinem E91 & hatte zum Vergleich mal einen Werkstattersatzwagen als 318d im F31 fahren können. Der 18d (damals noch der 143er) ist obenraus sicherlich etwas zäh & brauchte deutlich mehr Anlauf für einige Dinge, in der Stadt aber vollkommen ausreichend. Der 20d ist alles andere als lahm ! ! ! Dieser Motor stellte bisher für mich den besten Kompromiß in der Motorenpalette von BMW dar. Wenn es sparsam sein sollte, oder aber dynamisch & schnell von A nach B, war & ist dieser Motor aus meiner Sichtweise die beste Mischung aus Allem ... und selbst wenn es flotter ging, soff er nicht literweise die Kohle aus dem Geldbeutel !
Und im Zusammenhang mit der ZF-8Gang sollte laut Datenblättern immer ein Verbrauchsvorteil gegenüber den Handschaltern bestehen. Also vermute ich anhand Deiner Ausführungen, das an Deinem Fahrzeug eine Unstimmigkeit vorliegt. Das Einfachste wäre meiner Meinung nach, sich einen F30 20d mit der ZF zu organisieren ... das sollte ja wohl irgendwie machbar sein & dann quasi direkt von Popometer zu Popometer vergleichen.
Nun ja, jetzt wird's halt etwas früher , wer weiß wofür es gut ist.
Das mit dem Neuwagenkauf & dem Wertverlust kann ich schon nachvollziehen ... aber manchmal sind die Bedingungen eben unterschiedlich & so variiert das mit dem Neuwagenkauf halt auch mal.
Den Stammtisch Nord-Thread hast Du ja sicher schon entdeckt ... vielleicht wäre der nächste Termin auch etwas für Dich.
Nein , habe nicht bei Wigger gekauft. Hat doch kaum Angebote (Preis/Leistung). Ich werde Richtung Süden, Oberbayern, mein Fahrzeug holen. Der E91 war ein wirtschaftlicher Totalschaden. Diesen habe ich an einen polnischen Händler verkauft.
Oha, heißt Unfall ... wenn ich fragen darf ?
Soweit ich noch weiß, wolltest Du den doch noch ewig reiten >>> Richtung 500.000 km , hattest ja auch nicht wenig gemacht & investiert.
Der Neue ist dann auch nagelneu bestellt oder ein Gebrauchter ?
Moin von R. nach R.
Haste bei Wigger gekauft & was ist mit dem E91 passiert ... in Zahlung gegeben ?
Viel Spaß mit dem Neuen & hier im Forum !
Da auch so immer noch eine Untersteuertendenz vorhanden war kamen bei mir auf die 405 Performance Felgen vorn 245er Reifen drauf.
Mario, in welcher Kombi zur HA fährst Du den 245er ... 275er ?
Und wie hast Du das abgenommen/eingetragen bekommen ?
Ich hatte mir in meinem gedanklichen Nirvana wegen der Untersteuertendenz ne Kombi VA 235 ausgedacht, wollte allerdings auf der HA nicht breiter als die serienmäßigen 255er gehen ... da hat mein Tüver aber wegen der unterschiedlichen Abrollumfänge nicht mitgespielt & ich Dummerchen vorher nicht nachgedacht.
Ach , 3er BMW für dich habe ich noch einen kleinen Tipp: Fahr mit deinem BMW mal beim ADAC vorbei und lasse deine Scheinwerfer auf die maximal höhe einstellen , mit der Begründung das Du oft in Waldgebieten unterwegs bist ( morgens oder abends ). Habe ich auch so gemacht und es hat was gebracht an Reichweite.
Danke zauni,
stand eehhh schon auf dem Plan & werd ich bei Gelegenheit mit machen lassen ... allerdings mit geringer Priorität (so sehr fällt's nicht auf & stört) & den ADAC braucht man dafür nicht unbedingt, das funzt auch woanders.