Beiträge von 3er BMW

    225/40/19
    Conti RFT SC5: 11,35kg (5mm Sägezahn)
    Conti SC6: 9,30kg (neu)


    Der Conti SC6 ist aber ein non-RFT, oder ?


    Felge M403 8x19 : 13,59kg (erschreckend)


    Das die 403 auch nicht zu den Leichtesten zählt, war eigentlich klar ... dann dürfte die 8,5 x 19 nochmals 0,5-1,0 Kg schwerer sein. 8|
    Damit steht meine Überlegung, das der Bridge S001 der ab Werk drauf ist entweder runter fliegt (vielleicht teste ich dann bei Verfügbarkeit den Michi Pilot Sport 4), oder aber ein anderes leichteres Felgensetup muß her. :think:


    Edit: Dadurch angeregt, bin ich mal eben mit der Personenwage in den Keller ... Ergebnis:


    VA 8x19 403 mit Werksbereifung fast ungefahren (nur die paar Meter im Werk & die Überführung zum Händler) Bridgestone Potenza S001 RFT > > > eine Seite 24,4 kg, andere Seite 24,7 kg. 8|


    HA 8,5x19 "dito" ganze 26,2 kg ... auf das 2. Geschütz vom Felgenständer hatte ich dann keinen Bock mehr ! :KNOW:



    Moin Sven,


    erinnere mich gerade ... mein Verkäufer erzählte mir, das die Speditionen eine vertragliche Frist von BMW haben, um die Fahrzeuge zu den Händlern zu verbringen. Ich meine er erwähnte 10 Tage max. nach Übergabe an Spedition, danach muß die Karre beim Händler stehen ... bin mir bei der Tagesanzahl aber nicht mehr ganz sicher.

    Frohes Warten noch ! :thumbup:


    He Sveni,


    aus aktueller Erfahrung ... meiner wurde am 21. gebaut > > > ich hatte das Gefühl besonders lange auf die Geduldsprobe gestellt worden zu sein ! Meiner wurde sehr schnell an die Spedition übergeben, stand aber ewig bei denen rum (wahrscheinlich wegen Lieferstandort & der Laster wurde wohl nicht voll :huh: ), geliefert an den Händler dann am 02., wurde aber am selben Tag übergeben. :love:
    Aus meiner Erfahrung heraus, sind 14 Tage der max. Zeitraum der Auslieferung.


    Guten Morgen Jessica,


    nette Antworten bekommst Du ... allerdings legt dieses Forum "auch" wert auf "Nettigkeiten" in Form von Vorstellungen (egal ob Kurz- oder Langform) Deiner Person & Deines Schätzgens, danach hagelt's sicher Antworten & Meinungen. ^^


    Achja, sind beides aus meiner Sichtweise "nett" anzuschauende Felgen, aber wenn beide zur Wahl stehen, dann die M442. :thumbup: Dein "Tieferproblem" lässt sich mit einem Satz Federn beheben, wenn man das nicht übertreibt, sieht die "Karre" gut aus, hat genügend Restkomfort & ist kein Schaukelpferd mehr. Empfehlungen dazu in Deinem "Vorstellungsthread" :tongue2: erfragen :lach: , oder im Forum an den entsprechenden Stellen selbst erarbeiten & einlesen ... meine wären aus der Erfahrung im E90-Forum heraus, die Eibach Pro-Kit.


    Viel Spaß mit Deiner Bimse & hier im Forum ! :thumbsup:


    Natürlich steht man nicht die ganze Zeit voll im Gas aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl wenn man mal Überholen muss. Außerdem ist der 6 Zylinder einfach eine ganz andere Nummer, was ich dir ja nicht erzählen muss ;)


    :thumbsup: ... was soll ich sagen ! :love:


    Mir ging es nur um den Vergleich/die Aussage zum PPK & die Relation zum Mehrpreis/Aufpreis. ;)


    Aber das ist ja auch nur meine Denke ^^ . . .