Im 3er gibt es keine Aktivlenkung
Aktivlenkung ist nicht gleich variable Sportlenkung!
Ooohhhhh
shit,
ihr habt recht ... da iss ja auch n' anderes Cockpit (X5) zu sehen !
Wir machen's so, ich hab nix gepostet & ihr habt nix gesehen !
Im 3er gibt es keine Aktivlenkung
Aktivlenkung ist nicht gleich variable Sportlenkung!
Ooohhhhh
shit,
ihr habt recht ... da iss ja auch n' anderes Cockpit (X5) zu sehen !
Wir machen's so, ich hab nix gepostet & ihr habt nix gesehen !
Ich wollte keinen extra Thread eröffnen, eben bei BimmerToday gelesen ...
BMW Aktivlenkung: Probleme und Ausfälle bei einigen Kunden
... vielleicht für den Einen oder Anderen interessant . . .
Moin Sven,
erinnere mich gerade ... mein Verkäufer erzählte mir, das die Speditionen eine vertragliche Frist von BMW haben, um die Fahrzeuge zu den Händlern zu verbringen. Ich meine er erwähnte 10 Tage max. nach Übergabe an Spedition, danach muß die Karre beim Händler stehen ... bin mir bei der Tagesanzahl aber nicht mehr ganz sicher.
Frohes Warten noch !
He Sveni,
aus aktueller Erfahrung ... meiner wurde am 21. gebaut > > > ich hatte das Gefühl besonders lange auf die Geduldsprobe gestellt worden zu sein ! Meiner wurde sehr schnell an die Spedition übergeben, stand aber ewig bei denen rum (wahrscheinlich wegen Lieferstandort & der Laster wurde wohl nicht voll
), geliefert an den Händler dann am 02., wurde aber am selben Tag übergeben.
Aus meiner Erfahrung heraus, sind 14 Tage der max. Zeitraum der Auslieferung.
vorne 21,8 hinten 22,2 mit RFT
Echt
... und das mit RFT.
Wenn man dann noch die RFT's runter schmeißt, kommt man roundabout auf ca. 20kg ... das nenn ich mal gute Werte für ein 20' Komplettrad & 225er respektive 255er Gummi drauf ! ![]()
Ist ja noch nicht ausgebaut denke komplette Anlage rund 45kg die neue soll gesamt Versand Gewicht 49 sein.
Öööhhhhmm ... möööööp
, ich meinte die neuen Räder, die auf'm Billiardtisch. ![]()
Moin borussi,
soll das in Deiner Signatur "biete" oder "bitte" heißen ... dachte ich frag mal ?
Und achja, die 624er
... da bin ich auch immer wieder mal am überlegen, ob die mir gefallen könnten. Hast Du die Möglichkeit, die Teile (VA & HA) mal zu wiegen ... wenn die gewichtstechnisch hinhauen, wäre das ja ein Argument mehr.
Guten Morgen Jessica,
nette Antworten bekommst Du ... allerdings legt dieses Forum "auch" wert auf "Nettigkeiten" in Form von Vorstellungen (egal ob Kurz- oder Langform) Deiner Person & Deines Schätzgens, danach hagelt's sicher Antworten & Meinungen.
Achja, sind beides aus meiner Sichtweise "nett" anzuschauende Felgen, aber wenn beide zur Wahl stehen, dann die M442.
Dein "Tieferproblem" lässt sich mit einem Satz Federn beheben, wenn man das nicht übertreibt, sieht die "Karre" gut aus, hat genügend Restkomfort & ist kein Schaukelpferd mehr. Empfehlungen dazu in Deinem "Vorstellungsthread"
erfragen
, oder im Forum an den entsprechenden Stellen selbst erarbeiten & einlesen ... meine wären aus der Erfahrung im E90-Forum heraus, die Eibach Pro-Kit.
Viel Spaß mit Deiner Bimse & hier im Forum !
Natürlich steht man nicht die ganze Zeit voll im Gas aber es ist trotzdem ein gutes Gefühl wenn man mal Überholen muss. Außerdem ist der 6 Zylinder einfach eine ganz andere Nummer, was ich dir ja nicht erzählen muss
... was soll ich sagen !
Mir ging es nur um den Vergleich/die Aussage zum PPK & die Relation zum Mehrpreis/Aufpreis.
Aber das ist ja auch nur meine Denke
. . .
Die alte 6-Gang-Automatik ist im Vergleich zur neuen 8-Gang eher gemütlich, um es mal dezent zu formulieren
Leider geil
Was er vielleicht anders empfindet/meint, ist der Gewichtsunterschied vom 320d zum 120d ... kenne den nicht wirklich exakt in Zahlen, aber um die 200 kg herum werden sicher für nicht ganz unsensible Naturen bemerkbar sein.