Beiträge von 3er BMW

Nun ja, ich denke die Ursache liegt in der Abstimmung bezüglich zur EU6-Norm ... gerade auch angeheizt durch den VW-Skandal. Ich würde meinen, die wollen die Sache 100%ig sicher haben, das sie ihre Norm einhalten, um nicht so einem Debakel wie bei VW gegenüber stehen zu müssen.

Hab letztens gerade aktuell zu diesen sogenannten CO²-Zertifikaten gehört/gelesen, das mit einem legalen Kniff auch wir Autofahrer mit ca. 2 Cent pro Liter Mehrbelastung rechnen müssen. Positiver Effekt (wurde so dargestellt) für uns & die Autobauer, diese unsinnigen & kaum noch technisch machbaren Normen würden dadurch aufgeweicht, da die CO²-Zertifikate dann durch uns bezahlt & abgegolten sind. Dadurch hätten die Autobauer bei der Konstruktion neue Freiräume & die Motoren könnten wieder sauberer laufen (im Sinne von Laufverhalten & Umsetzung, nicht sauberer umwelttechnisch gesehen), sprich die Ausstoßraten würden wieder steigen &/oder stagnieren, aber die Eindrosselungen durch AGR-Gedöns & anderen Maßnahmen würden wieder auf ein technisch vernünftig machbares Maß zurück gefahren. < < < irgendwie so habe ich es jedenfalls verstanden. Letztendlich ist es wieder eine Abwälzung & Umverteilung der Kosten ... und der Unterschied, jetzt würden sich die Firmen nicht mehr ihr sauberes Gewissen erkaufen, sondern wir !

Oohhh ^^ , es tut sich also etwas . . .

Wie konnte die andere Nummer passieren, ein Versehen ? Bei Andreas gekauft ?

Die Frage die mir heute dazu im Kopf herum ging (da könnten sich auch die Vorfaceliftler mit ihren EU5-Motoren angesprochen fühlen) ... hatte dazu auch etwas gelesen, kriegs aber nich mehr ganz zusammen. Ändert sich die Schalterei vom Getriebe dadurch auch, heisst, gibt's ne andere Getriebesoftware durch das neue Stg. ... oder iss die Getriebesteuerung eh adaptiv aufgebaut & passt sich anhand von geänderten Motorleistungsdaten in ihrem Schaltverhalten an ?
    Meine gelesen zu haben, das jemand nach Verbau des PPK meinte, das seine Automatik im "normal gefahrenen" Stadtverkehr früher schaltet & kaum noch über 1500 U/min kommt. :gruebel:

Habt ihr eigentlich dieses Logic 7 Surround Sound Ding aktiviert oder nicht?
    Ich hatte es bisher immer - bin mir inzwischen aber unsicher bzgl. der einstellung

Hmm ... es ist & bleibt individuell, es gibt keine Referenz für das persönliche Hörerlebnis.

Es haben bisher 3 Leute ihre Einstellungen gepostet, einer (Mao) ohne den Haken gesetzt zu haben ... vielleicht nimmst Du diese 3 einfach zum testen & als Grundlage für weitere individuelle Anpassungen. Nach meinem Empfinden, wir durch Logic 7 der räumliche Eindruck verstärkt, das muß nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein.

Ich push hier auch mal wieder ...

Gibt's für's PPK der EU6-Motoren schon eine Aussage ... wollte Andreas nicht am Jahresende eventuell Info's haben ? :rolleyes:

Aber wenn ich sehe wie hier einfach nur die bässe aufgedreht werden und das dann als guter sound verkauft wird ist eh egal was verbaut ist...

Die filter zwischen den untersitzwoofern und den tmts in den türen trennen so bescheiden, deshalb muss man grade den bass bereich etwas beschneiden, damit nicht nur bass matsch rauskommt.

Alter, was hast Du eigentlich für ein Problem ... bekommst Du zu wenig Aufmerksamkeit & brauchst Deine Polemik hier im Forum dafür ?

Hab ich Deine schwachsinnigen Einstellungen mit dem 200er-Frequenzband zerissen ? Bei Deinen Einstellungen könntes Du Deinen Equalizer gleich ganz deaktiveren ... wo ist denn bei Dir etwas eingestellt, oder gar feingehört ? Und wenn ja, mit welcher Musik- oder Stilrichtung & mit welcher Qualität wurde zugespielt ? Das Du Deine Frequenzbänder zwischen 100 & 500 vollkommen zerissen & ansonsten fast alles auf default gelassen hast, spricht für Deine Fähigkeiten !

Als ich schon Auto gefahren bin & Getriebe selber in der Garage repariert & gewechselt habe, hast Du noch in die Windeln gemacht !

Überleg Dir mal wie Du hier auftrittst ! Bist wahrscheinlich der Einzige der von Allem & Jedem Ahnung & für uns alle unterschiedlich empfindenden Gemüter die ultimative Lösung parat hat !

So, das mußte jetzt mal an dieser Stelle sein ... so ne besserwissenden Typen, die sich erdreisten über alles & jeden stellen zu können, haben mich schon im E9x-Forum angekotzt !

So ne spezielle Sache wie Hörempfinden & maßt sich an, mit seinen kaum getätigten Einstellungen hier den Hörgott spielen zu wollen .... tz, lächerlich . . .

... isch ahbe fertisch.

Wie angekündigt, die Einstellungen.

Diese sind nebenbei entstanden, um die Grundeinstellung überhaupt erst mal zu verbessern ... hab mich noch nicht tiefenintensiv damit beschäftigt. Allerdings auch fraglich, ob das bei mir noch etwas bringt ... mein Gehör ist seit Jugendtagen (alte Sünden :D ) geschädigt & laut Hörtest, sind Frequenzen oberhalb von 15-16K für mich nicht mehr wahrnehmbar. :thumbdown:
    Eigentlich gehört bei dieser unserer Anlage nicht viel dazu, sind doch kaum großartige Einstellmöglichkeiten vorhanden. Wichtig wenn ihr selber Hand anlegt & Euer persönliches Setup finden wollt, die einzelnen Frequenzbänder nicht mehr als höchstens 2 Striche auseinanderdriften zu lassen, die Frequenzübergänge sind wichtig für das empfundene Hörwohlgefühl. Für den Preis hätten es ruhig wenigstens 3-5 Frequenzbänder mehr sein können !

Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen als Ausgangslage
    für seine Abstimmung.

Hört sich gut an & scheint, wenn es funktioniert, insgesamt die bessere Lösung zu sein auch in Bezug zum Auswuchten usw.
    Allerdings die Frage, ob das Teil eben kompatibel mit unseren F3x ist ... das würde ich vorher genauestens abklären.

Nächste Frage, Pannenfall ... wenn der Reifen Schrott ist, muß auch wieder son neues Teil her ... iss ne Frage des Preises & der Verfügbarkeit
    .

Gehört habe ich davon noch nichts & auch noch keinen Hinweis hier im Forum gelesen ... Du wärest quasi der erste Tester für uns alle ! :thumbsup: