Beiträge von 3er BMW

Habt ihr eigentlich dieses Logic 7 Surround Sound Ding aktiviert oder nicht?
    Ich hatte es bisher immer - bin mir inzwischen aber unsicher bzgl. der einstellung

Hmm ... es ist & bleibt individuell, es gibt keine Referenz für das persönliche Hörerlebnis.

Es haben bisher 3 Leute ihre Einstellungen gepostet, einer (Mao) ohne den Haken gesetzt zu haben ... vielleicht nimmst Du diese 3 einfach zum testen & als Grundlage für weitere individuelle Anpassungen. Nach meinem Empfinden, wir durch Logic 7 der räumliche Eindruck verstärkt, das muß nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein.

Ich push hier auch mal wieder ...

Gibt's für's PPK der EU6-Motoren schon eine Aussage ... wollte Andreas nicht am Jahresende eventuell Info's haben ? :rolleyes:

Aber wenn ich sehe wie hier einfach nur die bässe aufgedreht werden und das dann als guter sound verkauft wird ist eh egal was verbaut ist...

Die filter zwischen den untersitzwoofern und den tmts in den türen trennen so bescheiden, deshalb muss man grade den bass bereich etwas beschneiden, damit nicht nur bass matsch rauskommt.

Alter, was hast Du eigentlich für ein Problem ... bekommst Du zu wenig Aufmerksamkeit & brauchst Deine Polemik hier im Forum dafür ?

Hab ich Deine schwachsinnigen Einstellungen mit dem 200er-Frequenzband zerissen ? Bei Deinen Einstellungen könntes Du Deinen Equalizer gleich ganz deaktiveren ... wo ist denn bei Dir etwas eingestellt, oder gar feingehört ? Und wenn ja, mit welcher Musik- oder Stilrichtung & mit welcher Qualität wurde zugespielt ? Das Du Deine Frequenzbänder zwischen 100 & 500 vollkommen zerissen & ansonsten fast alles auf default gelassen hast, spricht für Deine Fähigkeiten !

Als ich schon Auto gefahren bin & Getriebe selber in der Garage repariert & gewechselt habe, hast Du noch in die Windeln gemacht !

Überleg Dir mal wie Du hier auftrittst ! Bist wahrscheinlich der Einzige der von Allem & Jedem Ahnung & für uns alle unterschiedlich empfindenden Gemüter die ultimative Lösung parat hat !

So, das mußte jetzt mal an dieser Stelle sein ... so ne besserwissenden Typen, die sich erdreisten über alles & jeden stellen zu können, haben mich schon im E9x-Forum angekotzt !

So ne spezielle Sache wie Hörempfinden & maßt sich an, mit seinen kaum getätigten Einstellungen hier den Hörgott spielen zu wollen .... tz, lächerlich . . .

... isch ahbe fertisch.

Wie angekündigt, die Einstellungen.

Diese sind nebenbei entstanden, um die Grundeinstellung überhaupt erst mal zu verbessern ... hab mich noch nicht tiefenintensiv damit beschäftigt. Allerdings auch fraglich, ob das bei mir noch etwas bringt ... mein Gehör ist seit Jugendtagen (alte Sünden :D ) geschädigt & laut Hörtest, sind Frequenzen oberhalb von 15-16K für mich nicht mehr wahrnehmbar. :thumbdown:
    Eigentlich gehört bei dieser unserer Anlage nicht viel dazu, sind doch kaum großartige Einstellmöglichkeiten vorhanden. Wichtig wenn ihr selber Hand anlegt & Euer persönliches Setup finden wollt, die einzelnen Frequenzbänder nicht mehr als höchstens 2 Striche auseinanderdriften zu lassen, die Frequenzübergänge sind wichtig für das empfundene Hörwohlgefühl. Für den Preis hätten es ruhig wenigstens 3-5 Frequenzbänder mehr sein können !

Vielleicht hilft's dem Einen oder Anderen als Ausgangslage
    für seine Abstimmung.

Hört sich gut an & scheint, wenn es funktioniert, insgesamt die bessere Lösung zu sein auch in Bezug zum Auswuchten usw.
    Allerdings die Frage, ob das Teil eben kompatibel mit unseren F3x ist ... das würde ich vorher genauestens abklären.

Nächste Frage, Pannenfall ... wenn der Reifen Schrott ist, muß auch wieder son neues Teil her ... iss ne Frage des Preises & der Verfügbarkeit
    .

Gehört habe ich davon noch nichts & auch noch keinen Hinweis hier im Forum gelesen ... Du wärest quasi der erste Tester für uns alle ! :thumbsup:

Und zwar fällt mir nach jeder Wagenwäsche auf, dass wohl etwas Wasser an allen vier Scheiben in den Hohlraum zu laufen scheint. Wenn ich nämlich die Fenster nach dem Waschgang runter und wieder hoch fahre, bildet sich auf der gesamten Glasfläche eine Art Wasserfilm. Dieses Verhalten ist auch nach ein paar Stunden vorhanden, obwohl das Auto äußerlich trocken ist.
    Ist das bei euch auch so?

Das iss mir bei meiner nagelneuen Karre auch schon negativ aufgefallen ... sogar am nächsten Tag noch, obwohl "der Audo" in der trockenen Tiefgarage stand. 8| So etwas kannte ich von meinem E91 nicht !

Nun ja, das ist eine/Deine Sichtweise der Dinge ... aber was nützen mir als Käufer die Testergebnisse, wenn ich sie in der Realität so nicht kaufen kann, & am Ende mit fahrwerkstechnischen Einschränkungen leben muß ?
    Ob das in der Praxis & erst recht für die Mehrheit der Käufer überhaupt erfahrbar ist, steht für mich erst mal auf einem anderen Blatt. Es bleibt für mich aus Sicht des recherierenden Käufers eine suggerierte Mogelpackung !
    Und ja, die Verkaufszahlen & Umsätze geben BMW Recht ... aber nur im Sinne der Umsetzung & Durchführung ihrer Marktstrategie !