Ah ok, die Goodie's wären meine 2. Wahl gewesen.
Genau, lass uns die Langzeiterfahrungen schön parallel beobachten.
Warum hast Du Dich letztendlich für die gen1 entschieden ?
Ah ok, die Goodie's wären meine 2. Wahl gewesen.
Genau, lass uns die Langzeiterfahrungen schön parallel beobachten.
Warum hast Du Dich letztendlich für die gen1 entschieden ?
"Was lange währt wird endlich gut".
Ein Wahnsinns Wochenende geht zu Ende. Es war einfach nur phantastisch. Und auch (m)ein 318i mit 3-Zylinder macht gehörig Spaß
.
He he Ralf, sehr schön & herzlichen Glückwunsch !
Dann hoffen wir mal, das die 3 Zyl. auch auf lange Sicht Spaß machen ! Allzeit knitterfreie Fahrt mit'm Bimmer.
Will aus Interesse bei meinen Meister auch mal zur Probefahrt nen 3 Zyl. ausleihen, werd mich aber solange wie möglich nun in der 6-Zyl.-Welt bewegen.
P.S. Wenn der Ofen eingefahren ist, würden mich (würden uns ) reale Verbrauchswerte im entsprechenden Thread interessieren.
...oder Vorschlag: folgende Reifen aus Test 2015:
Quelle Autobild:
Genau aus diesem Test heraus habe, ich mich für den "Dunlop Winter Sport 5" entschieden. Auf Eis & Schnee ist er noch nicht zum Einsatz gekommen, aber bei Trockenheit & Nässe hat er sich bewährt ... lautstärketechnisch ist nichts zu vernehmen, läuft volkommen unauffällig ab.
hier die Rial X10 in 8x18 ET30 mit Michelin Pilot Alpin PA4 und M Sportbremse. Sind mit TÜV Gutachten eintragungsfrei (F33 3.0d) und für Runflat ausgelegt (EH2+).
Cool, die X10 in ET30 waren mein Favorit ... leider konnte ich in Verbindung mit der Sportbremse nicht heraus bekommen, ob das Ganze passt. Hast Du das gewusst, oder bist Du Risiko eingegangen ?
Ich bin seinerzeit davon zurück getreten, da mein Reifen- /Felgenfuzzi mir die Kombi dann nicht zu null zurück genommen hätte & ich mich daraufhin umentschieden habe.
Wie Eingangs am Anfang des Threads erwähnt, stand im System der HUK der 30d sofort oben drüber "stark diebstahlgefährdet" ... oder zumindest so ähnlich.
Ich kannte die Versicherungstante von früher & die hat mich über ihre Schulter schauen lassen.
Aber schon komisch, das das nur die HUK-Leute sagen, bisher hat sich noch kein Anderer so geäußert . . .
Ich kann da zur Zeit gar nichts sehen, da meine Versicherung (HUK) mir momentan nur VK 1000 & TK 500 ausgibt. Meine (unsere, da die eigentlich recht viele hier fahren) Karre steht sofort mit "stark diebstahlgefährdet" im System.
Ansonsten würde ich die üblichen Zahlen (so kenne ich das jedenfalls) nehmen, VK 300 & TK 150.
Mein Senf dazu ! :
Mein Meister hat mir das ganz offen erzählt & angeboten, ohne das ich das wußte oder angesprochen hätte.
Ein Freischaltcode wurde bestellt, auf der Rechnung steht " Kundenwunsch MSA Memory eincodiert " ... ausgewiesen mit 8 AW a 8,50 mit 10% Rabatt = macht 61,20 + Märchensteuer. Klar lassen sie sich das dann auch ordentlich bezahlen. Ich hätte es sicher auch bei einem Kodierer günstiger bekommen, aber so habe ich es offiziell & mit Rechnung, & kann das jederzeit vorlegen, falls mal etwas " schief " gehen sollte. Wenn ein Kodierer das gemacht hätte, weiß ich nicht ob & wie identisch die Vorgehensweisen sind ... und bei Problemen hätte ich dann sicher schlechte Karten. Zumal iss der Karren brandneu & in der Garantiezeit ... da iss meine Denke, lass ma lieber solche Faxen.
Ich weiß aus'm E90-Forum, das sich daran mehrere Leute probiert haben oder wollten (gibt auch einen oder mehrere Threads dazu) ... zu einem richtigen Wechselergebnis ist wohl keiner gekommen. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ist die ganze Nummer zu kompliziert & man macht mehr kaputt als alles Andere, Notlösung war dann immer folieren.
Der Inhalt der HDD ist aber eher unspektakulär, weil das OS dort nicht liegt, sondern auf einem internen Flash.
Damit würde das Ansinnen des TE dann fast hinfällig werden ... könnte mir vorstellen, das die Intention zum Wechsel ein Geschwindigkeitsschub/gedanke sein sollte, oder ? Einen wirklichen Platzvorteil bei einem Sprung von 200 zu 256 Gig sehe ich nicht unbedingt, dann würde man doch eher 500 & aufwärts verbauen wollen . . .
Ich habe das M-Sportfahrwerk und kann jetzt nicht behaupten das sich die härte bei den beiden Fahrmodussen wesentlich ändert, ...
Wenn Du das M-Sportfahrwerk hast, kann sich doch in den Modi Dein Fahrwerk nicht ändern ... da ergeben sich nur andere Kennfelder was z.B. die Lenkung, Gaspedal & Motor ect. angeht. Das Fahrwerk wird nur bei Wahl der Option " Adapties Fahrwerk " entsprechend angepasst.