Aaalso ... hab mich aufgrund dieses Thread's bei ConnectedDrive eingeloggt & mir das mal angeschaut. Bei den Kartenupdates über Online & USB steht gleichermaßen " Aktiv " sowie " Keine Verlängerung notwendig. Der Dienst ist verfügbar. "
Heißt das dann, wie " wir "
vermuten, das die Updates zumindest für die Kartenupdates dauerhaft frei geschaltet sind ? Einige andere Dienste stehen genauso unter diesem Status. Würde bedeuten, wenn man das große Navi-Prof-Paket nimmt (ehemals 3200,- ohne Alarmi, neuerdings 3400,- mit Alarmi), hat man diese & einige andere Dienste fahrzeuglebenslang ? ! ?
Die einzigen erkennbaren Einschränkungen gibt es bei :
BMW Online
Real Time Traffic Information
Concierge Service
jeweils begrenzt bis zum 19.01.2019.
Das deckt sich dann mit grandMA's (oma's
) Daten ... meiner wurde ein paar Tage später gebaut & zugelassen.
Ich spring aber auch gleich nochmal zum Auto runter & schau mal was ich dort so finde
... jetzt bin ich neugierig.
Tante Edith :
Wie erwartet, hab ich natürlich das Evo-Navi.
Desweiteren bin ich im Connected Drive-Menü bisschen rum gesurft, konnte aber keine wirklichen Informationen (außer gebucht/nicht gebucht) zu den Laufzeiten der einzelnen Dienste finden. War dann noch bei den App's (App Store) unterwegs & hab mir n' paar Info's durch gescrollt. Dort waren vollkommen verkehrte Daten zu den Laufzeiten hinterlegt, da stand etwas von 2 Jahren ab Zulassungsdatum & danach kostenpflichtig ... das würde mit sämtlichen gerade gesammelten Info's kollidieren, scheint als wären diese Datenstände noch nicht aktualisiert ! ? !