Beiträge von 3er BMW

. . . weil ich meine M403 Winterkompletträder Anfang des Jahres günstig hier
    im Forum gekauft habe.

Wir halten fest, M403 ...

Habe gerade mit meinem Reifenlieferanten gesprochen und der hat mir den Hankook W310
    in 18 Zoll, also 255/40 R18, wärmstens ans Herz gelegt. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Dein Reifendealer legt Dir also 18" Bereifung für eine 19" Felge ans Herz ?

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler ? :spinn:

Ausserdem sind die Nachfolger der W310 schon am Start, nennen sich " Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL 255/35 R19 96V " ... schon mal vorsorglich in der richtigen Größe gepostet < < < ! ! ! :thumbsup:
    Ohne Unterstellung stellt sich mir die Frage, ob Dein Reifendealer alte Chargen los werden will ?

Hoffe ich konnte etwas Schützenhilfe leisten. ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn schnellst möglich in Händen halten kannst.... :thumbsup:

Naja, Montag wenn das Auto ankommt wollen sie ihn gleich zur Auslieferung fertig machen ... bin ja gespannt !

Frag doch mal den Händler für eine Abholung ab LKW :P

Wenn das gehen würde ? :D
    Geht aber nicht, da der Junge bei Ankunft wohl nich mal weiß, ob er Mädchen oder Kerl ist ! :D Der bekommt erst mal ne Softwareimpfung, damit alle Systeme funzen. :rolleyes:

:flash:

Wie fieß! :lodl:

Joahr :rolleyes: , es gibt schon echt üble Zeitgenossen hier im Forum :thumbsup: ... ständig nur am Stänkern & einen Freudenquell aus dem zutiefst seelischen Leid ;( Anderer ziehen ! :thumbsup:

Ich kann das so auch nicht unterstützen ! :D :D :D

So :watchout ... jetzt ist doch eingetreten, was nicht passieren sollte !
    Inzwischen steht der Status zwar auf 190 (
    Fahrzeug hat Spedition verlassen), aber zu morgen wird es laut Auskunft meines Verkäufers nichts mit der Auslieferung. Samstag iss Feiertag, da iss keiner im AH ... und überhaupt landet das Fahrzeug erst am Montag bei meinem Händler an. Ich hab keine Ahnung wie verlässlich diese Aussage von meinem Verkäufer ist. Wenn man davon ausgeht, das die Karre wirklich auf'm LKW/Transporter ist, wo iss die solange bis die Montag beim Händler landet ? 8| 8| 8|

Oh oh oh 8| ... das würde ich alles ganz in Ruhe angehen !

Aber ich würde die Neubestellung von Vornherein nicht ausschließen ! Da der Verkäufer/BMW offensichtlich da etwas versemmelt hat/haben, müssen die sich darum auch Gedanken machen & Lösungen anbieten. Eine die mir spontan einfällt, das sie Dir zu sehr guten Konditionen ein Fahrzeug für die Übergangszeit bis zum neuen korrekt bestellten Fahrzeug zur Verfügung stellen. Den größten Teil der Kosten für so einen Fauxpas hast Du nicht zu verantworten.
    Auf irgendwelche unoriginalen Umbauten ala Halogen zu LED würde ich mich bei solchen Preisen & dem Premium-Segment
    nicht einlassen, ein komisches Gefühl würde bei mir dann immer mit fahren ! ! !
    Klar, Fehler passieren ... aber dann muß man dafür auch gerade stehen & dem Kunden eine so angenehme Lösung wie möglich anbieten & nicht bloß wieder seine Kosten & den bestmöglichen Weg sich aus der Sache heraus zu winden sehen ! ! !

Na jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen !

Die E-Klasse ist mindestens eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt als Dein 4er ... wenn man schon nen direkten Vergleich heranziehen will, dann doch wohl den F10/F11. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, das das Licht der C-Klasse & der E-Klasse sich unterscheidet, eben genauso wie 3er/4er & 5er ... das ist auch so gewollt ! Was hätte der Kunde der sich nen 5er kauft denn sonst für Unterscheidungsmerkmale oder an Mehrwert zur lächerlichen 3er-Arbeiterklasse aus seiner Sichtweise ? :thumbsup: < < < ... mal bisschen überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es trifft den Kern. :thumbup: