Beiträge von 3er BMW

Na jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen !

Die E-Klasse ist mindestens eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt als Dein 4er ... wenn man schon nen direkten Vergleich heranziehen will, dann doch wohl den F10/F11. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, das das Licht der C-Klasse & der E-Klasse sich unterscheidet, eben genauso wie 3er/4er & 5er ... das ist auch so gewollt ! Was hätte der Kunde der sich nen 5er kauft denn sonst für Unterscheidungsmerkmale oder an Mehrwert zur lächerlichen 3er-Arbeiterklasse aus seiner Sichtweise ? :thumbsup: < < < ... mal bisschen überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es trifft den Kern. :thumbup:

Warum sollte das illegal sein ... kannst doch ganz normal das Licht tagsüber anschalten ohne Lichtautomatik. 8|

Denke der einzige Grund seitens BMW ist Strom sparen, um über die ganze Modellpalette gerechnet wieder ein paar Gramm weniger Schadstoff bezahlen zu müssen.

Das klingt gut, dann kann ich mich also freuen, dass es eine Verbesserung zum Xenon im Pre-LCI ist :D Dachte schon die beiden Systeme nehmen sich nix, da einige sich eher zurückhaltend geäußert haben oder in die Richtung "Ist wie Xenon, nur die Farbtemperatur ist anders".

Geht mir genauso wie Dir, die Aussagen sind doch recht unterschiedlich teilweise ... von daher bleibt wohl nur abwarten & sich selber ein Bild machen. :thumbup:
    Hoffe, das ich spätestens diesen Freitag meinen endlich bekomme ... aber spätestens wenn er dann da ist & ich das in Augenschein nehmen konnte, werde ich mich dazu auch noch äußern. Kann dann auch den direkten Vergleich zum aktuell noch adaptiven Xenon ziehen ... wenn es deutliche Unterschiede gibt, wird das sicherlich sofort ins sprichwörtliche Auge fallen. :thumbsup:

Zitat Eins-A-

"Ach hört doch auf, mach mir das jetzt nicht kaputt... dash2.gif

Hab die M400 noch liegen, bin die Auf dem E90 gefahren wegen der M-Performance Bremse...... floet.gif

Will aber ungern die 18"er fahren..... zumal noch die 225/40 255/35 vom E90 montiert sind.....

In 3 Jahren, wenn die Kiste zurück geht, dürfen ja keine Borsteinschäden dran sein, aber wenn die BMW Felgenqualität nicht den Winter aushält, dann ist das ja ein BMW Problem oder? JC_thinking.gif

Habt Ihr Tipps, wie ich die schützen kann die M403er?

Danke!

Gruß Eins-A-"

Niemand will Dir etwas kaputt machen :thumbsup: , die Felge wird schon nicht ihren Geist aufgeben ... unter Umständen sieht sie eben durch die fehlende Versiegelung der blanken Oberflächen im Laufe der Zeit nicht mehr so ansehnlich aus.
    Das Ganze lässt sich sicherlich mit Aufwand schützen, macht halt nur Arbeit & regelmäßigen Pflegeaufwand ! ! !
    Da müssen sich aber die Putz- Pflege- & Versiegelungsprofis zu Wort melden, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Ich bin zu alt für solche Aufwände & hab darauf keine Lust mehr, Waschanlage + Felgenbürste muß reichen ! :thumbsup:
    Im E90er gabs/gibts dazu seitenlange Threads & hoch im Kurs war glaub ich für Felgen immer Swizzöl oder so ähnlich ... irgendeiner von den Jungs konnte oder hat das Zeug glaub ich immer besorgt.