Beiträge von 3er BMW

Oh oh oh 8| ... das würde ich alles ganz in Ruhe angehen !

Aber ich würde die Neubestellung von Vornherein nicht ausschließen ! Da der Verkäufer/BMW offensichtlich da etwas versemmelt hat/haben, müssen die sich darum auch Gedanken machen & Lösungen anbieten. Eine die mir spontan einfällt, das sie Dir zu sehr guten Konditionen ein Fahrzeug für die Übergangszeit bis zum neuen korrekt bestellten Fahrzeug zur Verfügung stellen. Den größten Teil der Kosten für so einen Fauxpas hast Du nicht zu verantworten.
    Auf irgendwelche unoriginalen Umbauten ala Halogen zu LED würde ich mich bei solchen Preisen & dem Premium-Segment
    nicht einlassen, ein komisches Gefühl würde bei mir dann immer mit fahren ! ! !
    Klar, Fehler passieren ... aber dann muß man dafür auch gerade stehen & dem Kunden eine so angenehme Lösung wie möglich anbieten & nicht bloß wieder seine Kosten & den bestmöglichen Weg sich aus der Sache heraus zu winden sehen ! ! !

Na jetzt werden aber Äpfel mit Birnen verglichen !

Die E-Klasse ist mindestens eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt als Dein 4er ... wenn man schon nen direkten Vergleich heranziehen will, dann doch wohl den F10/F11. Man kann ziemlich sicher davon ausgehen, das das Licht der C-Klasse & der E-Klasse sich unterscheidet, eben genauso wie 3er/4er & 5er ... das ist auch so gewollt ! Was hätte der Kunde der sich nen 5er kauft denn sonst für Unterscheidungsmerkmale oder an Mehrwert zur lächerlichen 3er-Arbeiterklasse aus seiner Sichtweise ? :thumbsup: < < < ... mal bisschen überspitzt ausgedrückt, aber ich denke es trifft den Kern. :thumbup:

Warum sollte das illegal sein ... kannst doch ganz normal das Licht tagsüber anschalten ohne Lichtautomatik. 8|

Denke der einzige Grund seitens BMW ist Strom sparen, um über die ganze Modellpalette gerechnet wieder ein paar Gramm weniger Schadstoff bezahlen zu müssen.

Das klingt gut, dann kann ich mich also freuen, dass es eine Verbesserung zum Xenon im Pre-LCI ist :D Dachte schon die beiden Systeme nehmen sich nix, da einige sich eher zurückhaltend geäußert haben oder in die Richtung "Ist wie Xenon, nur die Farbtemperatur ist anders".

Geht mir genauso wie Dir, die Aussagen sind doch recht unterschiedlich teilweise ... von daher bleibt wohl nur abwarten & sich selber ein Bild machen. :thumbup:
    Hoffe, das ich spätestens diesen Freitag meinen endlich bekomme ... aber spätestens wenn er dann da ist & ich das in Augenschein nehmen konnte, werde ich mich dazu auch noch äußern. Kann dann auch den direkten Vergleich zum aktuell noch adaptiven Xenon ziehen ... wenn es deutliche Unterschiede gibt, wird das sicherlich sofort ins sprichwörtliche Auge fallen. :thumbsup: