Beiträge von 3er BMW

Zitat Eins-A-

"Ach hört doch auf, mach mir das jetzt nicht kaputt... dash2.gif

Hab die M400 noch liegen, bin die Auf dem E90 gefahren wegen der M-Performance Bremse...... floet.gif

Will aber ungern die 18"er fahren..... zumal noch die 225/40 255/35 vom E90 montiert sind.....

In 3 Jahren, wenn die Kiste zurück geht, dürfen ja keine Borsteinschäden dran sein, aber wenn die BMW Felgenqualität nicht den Winter aushält, dann ist das ja ein BMW Problem oder? JC_thinking.gif

Habt Ihr Tipps, wie ich die schützen kann die M403er?

Danke!

Gruß Eins-A-"

Niemand will Dir etwas kaputt machen :thumbsup: , die Felge wird schon nicht ihren Geist aufgeben ... unter Umständen sieht sie eben durch die fehlende Versiegelung der blanken Oberflächen im Laufe der Zeit nicht mehr so ansehnlich aus.
    Das Ganze lässt sich sicherlich mit Aufwand schützen, macht halt nur Arbeit & regelmäßigen Pflegeaufwand ! ! !
    Da müssen sich aber die Putz- Pflege- & Versiegelungsprofis zu Wort melden, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Ich bin zu alt für solche Aufwände & hab darauf keine Lust mehr, Waschanlage + Felgenbürste muß reichen ! :thumbsup:
    Im E90er gabs/gibts dazu seitenlange Threads & hoch im Kurs war glaub ich für Felgen immer Swizzöl oder so ähnlich ... irgendeiner von den Jungs konnte oder hat das Zeug glaub ich immer besorgt.

Zum Thema, aktuell heute morgen mitbekommen ...

... hatte letztens hier im Forum irgendwo von einem User gelesen (find's bloß auf die Schnelle nicht mehr), der von seinem Verkäufer die Aussage/Info bekommen hatte, das demnächst ab einem gewissen Zeitpunkt die Alarmanlage serienmäßig mit Safelock verbaut werden soll. Hab zuerst auch gedacht ... hmm, mal abwarten ... und tatsächlich, bei meiner ursprünglichen Konfiguration taucht sie auf einmal ohne den Haken gesetzt zu haben auf & der Bruttolistenpreis ist sogar geringer geworden, exakt um 280 €. Weiß nicht mehr was sie vorher gekostet hat 480 € ? Darüber & dann beim durchspielen der Optionen iss mir das überhaupt erst aufgefallen.

Aha, hab auch soeben herausgefunden, wo sie mit drinnen hängt ... wenn man das große Navigationspaket ConnectedDrive in den Details aufkappt, erscheint sie als Paketbestandteil.
    Bleibt abzuwarten, ob sie eine Erweiterung in ihrem Funktionsumfang erhalten hat . . .

Hab irgendwo mal gelesen das die M403 nicht gerade als Winterfelge geeignet ist.

Richtig, genauso wie z.B. die 397er.

Diese Felgen sind hochglanzgedreht & besitzen damit keine Lackversiegelung ... der Winterschmodder (Salz & co.) greifen diese Flächen an & hinterlassen unschöne Flecken & ungewollte Eloxierungen.

Guten Morgen !

Bei Deiner Fahrleistung im Jahr würde ich etwas höher greifen oder einen Diesel erwägen. Ich persönlich bin den 328i nie gefahren, kann also keine eigenen Erfahrungen anbringen. Das Gelesene & Gehörte hat mich aber dazu bewogen, mich nie mit dieser Motorisierung weiter zu beschäftigen ... man könnte sagen, ich habe eine Aversion gegen diesen Motor. :D Meine Meinung, spätestens wenn man diesem Motor Leistung abverlangt, fängt er an zu saufen. Dann direkt lieber einen gebrauchten 335i mit zusätzlicher Laufkultur + Sound & unwesentlich oder vernachlässigbarem Mehrverbrauch in Bezug zum 328i.

Wenn die laufenden Kosten eine Rolle spielen, dann einen 325d oder gar mit der Spaßkeule ohne Reue der 330d. :thumbsup: Beides ist mit Deinem Budget teilweise mit jüngeren Fahrzeugen (2013) & unfallfrei möglich. Hab bei mobile einfach anhand Deines verlinkten Fahrzeuges gefiltert & gesucht ...

gefiltert nach Bj. 2012 / Leistung ab 252 PS / bis 70.000 km / usw.

morgendlicher Gruß