Habe nun knapp 1000km runter und nen Durchschnittsverbrauch von 5,2 ...
Alle Achtung, das iss ja mal ne Ansage !
Kannste mal im Groben Dein Fahrprofil zu den 1000 km kommentieren ? Iss wahrscheinlich viel gerollt ... hab gerade mit Andreas vor ca. 2 Wochen darüber philosophiert.
Er wußte zu berichten, das die Motoren so ca. 300-500 km im Werk schon anhand eines generierten Fahrprofils eingelaufen werden ... sagte, da könnte man gar nicht mehr viel verkehrt machen. Zu viel schonen empfände er auch nicht gut, am Besten immer unter Last einfahren ... allerdings frage ich mich, wie man das bei dem Motor im normalen Verkehrsgeschehen hinbekommen will.
Aus meinen Lehrzeiten weiß ich noch (vor 30 Jahren
), das immer gesagt wurde ... wechselnde Drehzahlen sind gut zum einfahren, was er auf der AB ja eher weniger bekommt/bekommen würde.