Beiträge von 3er BMW

Ich kann nicht verstehen warum dieses Thema so sensibel ist! Es kann doch nicht so schwer sein für die BMW 3er Reihe Sensoren zu kaufen. Bzw. das diese dann auch funktionieren. Es macht ja den Anschein das die Sensoren korrekt sind. Zumindest bis 49%, dann ist Ende ... Ich flippe aus!

Nun ja, wenn Du die Mondpreise von BMW für die Teile nicht bezahlen willst, mußt Du Dich schon vorher genau informieren, welche die Richtigen sind. Der ebay-Typ hat Dir verkauft, was auf den Bildern zu sehen ist & hat Modelle angegeben ... unter anderem auch den F31. Aber darauf würde ich mich nie verlassen & immer selber nachprüfen ! Offensichtlich hast Du das erst gemacht, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen war ... also kannste jetzt auch nich groß rumstinken. ;)

UPDATE: Ich bekomme neue zugeschickt. Artikelnummer mit 539 am Ende. Liegt vielleicht daran ..!? :pinch:

Wenn Du Dir diesen Thread richtig durchliest & alle Informationen samt geposteter links zu ebay zusammen nimmst, dürfte es doch nicht mehr so schwer sein. Auf meinen Bildern tauchen bei einer der aufgedruckten Nummern am Ende die Ziffern 5 3 und 9 auf. Diese Nummer ist aber nicht die original BMW-Teilenummer, könnte aber ein Hinweis darauf sein, das die richtigen Teile zu Dir unterwegs sind.

Ich denke, du wirst darüber hinwegkommen... Spätestens am Montag :D

Ach, hab doch auch so keine Prob's damit ... dafür brauchts den Montag nicht, alles jut ! ;) :floet:

So, werd mal unter die Dusche hüpfen ... bring nachher meinen bisherige Schwarzen zum Händler, iss schon n' komisches Gefühl. :S Der Gute wird morgen abgemeldet & der Neue angemeldet, als Ersatzwagen bis Montag bekomme ich n' 2er Cabrio ... bin mal gespannt, was die da als Vorführer haben.

Hallo Schatti,

danke für Dein Feedback. ;) Iss n' sehr strittiges Thema, wird sicherlich gleich wieder aufkochen & drüber debattiert, wie sinnvoll/sinnlos das Ganze ist. :D

Soweit ich weiß, liegt der Biodieselanteil bei Shell um die 2% ... alle anderen Wettbewerber mit Biodieselanteil liegen so um die 5-7%.

Da BP Aral vor ein paar Jahren übernommen/aufgekauft (oder was weiß ich) hat, nehme ich ganz stark an, das sie ihr biodieselfreies Gebräu Ultimate nicht länderübergreifend unterschiedlich anbieten. Also aus meiner Schlußvolgerung heraus, BP Diesel Ultimate = Aral Diesel Ultimate. Deine geposteten Werte stimmen jedenfalls mit denen von Aral überein.
    In Deutschland hat man nur wegen der besseren Marktpräsenz gegenüber BP, das Aral-Design belassen & bisherige BP-Stationen sogar auf das Aral-Design umgerüstet.

Im übrigen bin ich ein Ultimate-Verfechter & es kommt mir nix anderes in die Bude ! :thumbsup:

. . . weil ich meine M403 Winterkompletträder Anfang des Jahres günstig hier
    im Forum gekauft habe.

Wir halten fest, M403 ...

Habe gerade mit meinem Reifenlieferanten gesprochen und der hat mir den Hankook W310
    in 18 Zoll, also 255/40 R18, wärmstens ans Herz gelegt. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Dein Reifendealer legt Dir also 18" Bereifung für eine 19" Felge ans Herz ?

Oder habe ich jetzt nen Denkfehler ? :spinn:

Ausserdem sind die Nachfolger der W310 schon am Start, nennen sich " Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL 255/35 R19 96V " ... schon mal vorsorglich in der richtigen Größe gepostet < < < ! ! ! :thumbsup:
    Ohne Unterstellung stellt sich mir die Frage, ob Dein Reifendealer alte Chargen los werden will ?

Hoffe ich konnte etwas Schützenhilfe leisten. ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du ihn schnellst möglich in Händen halten kannst.... :thumbsup:

Naja, Montag wenn das Auto ankommt wollen sie ihn gleich zur Auslieferung fertig machen ... bin ja gespannt !

Frag doch mal den Händler für eine Abholung ab LKW :P

Wenn das gehen würde ? :D
    Geht aber nicht, da der Junge bei Ankunft wohl nich mal weiß, ob er Mädchen oder Kerl ist ! :D Der bekommt erst mal ne Softwareimpfung, damit alle Systeme funzen. :rolleyes:

:flash:

Wie fieß! :lodl:

Joahr :rolleyes: , es gibt schon echt üble Zeitgenossen hier im Forum :thumbsup: ... ständig nur am Stänkern & einen Freudenquell aus dem zutiefst seelischen Leid ;( Anderer ziehen ! :thumbsup:

Ich kann das so auch nicht unterstützen ! :D :D :D

So :watchout ... jetzt ist doch eingetreten, was nicht passieren sollte !
    Inzwischen steht der Status zwar auf 190 (
    Fahrzeug hat Spedition verlassen), aber zu morgen wird es laut Auskunft meines Verkäufers nichts mit der Auslieferung. Samstag iss Feiertag, da iss keiner im AH ... und überhaupt landet das Fahrzeug erst am Montag bei meinem Händler an. Ich hab keine Ahnung wie verlässlich diese Aussage von meinem Verkäufer ist. Wenn man davon ausgeht, das die Karre wirklich auf'm LKW/Transporter ist, wo iss die solange bis die Montag beim Händler landet ? 8| 8| 8|

Oh oh oh 8| ... das würde ich alles ganz in Ruhe angehen !

Aber ich würde die Neubestellung von Vornherein nicht ausschließen ! Da der Verkäufer/BMW offensichtlich da etwas versemmelt hat/haben, müssen die sich darum auch Gedanken machen & Lösungen anbieten. Eine die mir spontan einfällt, das sie Dir zu sehr guten Konditionen ein Fahrzeug für die Übergangszeit bis zum neuen korrekt bestellten Fahrzeug zur Verfügung stellen. Den größten Teil der Kosten für so einen Fauxpas hast Du nicht zu verantworten.
    Auf irgendwelche unoriginalen Umbauten ala Halogen zu LED würde ich mich bei solchen Preisen & dem Premium-Segment
    nicht einlassen, ein komisches Gefühl würde bei mir dann immer mit fahren ! ! !
    Klar, Fehler passieren ... aber dann muß man dafür auch gerade stehen & dem Kunden eine so angenehme Lösung wie möglich anbieten & nicht bloß wieder seine Kosten & den bestmöglichen Weg sich aus der Sache heraus zu winden sehen ! ! !