Beiträge von 3er BMW

Hab irgendwo mal gelesen das die M403 nicht gerade als Winterfelge geeignet ist.

Richtig, genauso wie z.B. die 397er.

Diese Felgen sind hochglanzgedreht & besitzen damit keine Lackversiegelung ... der Winterschmodder (Salz & co.) greifen diese Flächen an & hinterlassen unschöne Flecken & ungewollte Eloxierungen.

Guten Morgen !

Bei Deiner Fahrleistung im Jahr würde ich etwas höher greifen oder einen Diesel erwägen. Ich persönlich bin den 328i nie gefahren, kann also keine eigenen Erfahrungen anbringen. Das Gelesene & Gehörte hat mich aber dazu bewogen, mich nie mit dieser Motorisierung weiter zu beschäftigen ... man könnte sagen, ich habe eine Aversion gegen diesen Motor. :D Meine Meinung, spätestens wenn man diesem Motor Leistung abverlangt, fängt er an zu saufen. Dann direkt lieber einen gebrauchten 335i mit zusätzlicher Laufkultur + Sound & unwesentlich oder vernachlässigbarem Mehrverbrauch in Bezug zum 328i.

Wenn die laufenden Kosten eine Rolle spielen, dann einen 325d oder gar mit der Spaßkeule ohne Reue der 330d. :thumbsup: Beides ist mit Deinem Budget teilweise mit jüngeren Fahrzeugen (2013) & unfallfrei möglich. Hab bei mobile einfach anhand Deines verlinkten Fahrzeuges gefiltert & gesucht ...

gefiltert nach Bj. 2012 / Leistung ab 252 PS / bis 70.000 km / usw.

morgendlicher Gruß

Esp Lampe leuchtet nicht mehr, als wäre nie was gewesen. Wenn der TÜV unbedenklichkeit zusichert dann fahre ich die reifen und gut is.

Das was ich & viele Vorredner vermutet haben, der Reifen braucht seine Kilometer, bevor er seinen optimalen Grip aufbaut.

Das andere ist zulässig, weil der Gesetzgeber eine Toleranz von max. 5% zulässt, die Du mit Deinen 2,3 ja nicht unter/überschreitest. Suboptimal empfinde ich es trotzdem, aber letztendlich musst Du es entscheiden wie wichtig Dir das erscheint. Wenn die Schuld nicht bei Dir liegt & Du außer der Verbringung des Fahrzeuges keine weiteren Umstände & Kosten hast, würde ich den Wechsel auf die richtige Dimension nochmal anschieben.

Dunlop Wintersport 4D

Echt 8| , hätte jetzt mit dem neuen Winter Sport 5 gerechnet ...
    Den hab ich mir aufgrund eines verlinkten Testes im E90-Forum besorgt, allerdings liegen die noch im Kofferraum meines noch E91 & warten auf ihren Einsatz. ;)

Läuft leise, hat guten Grip bei Schnee und Nässe (letzteres in Deutschland eher wichtiger)

Yepp, das stimmt wohl ... zumindest im mehrheitlichen Flachland.
    Der Winter Sport 5 sieht dem 4D ziemlich ähnlich, ich vermute die Weiterentwicklung ... ob's ne Positive ist, wird sich noch heraus stellen.

Die bridgestone blizzak sind murks.
    Ich bin froh, dass meine fertig waren und ich dunlops drauf machen konnte.

Welche Dunlop's & gibt es schon Fahrerfahrung mit den Neuen ?

Jungs, bisschen ausführlicher bitte ... Interessierte wollen sich an Euren Aussagen eventuell orientieren,

danke ! :thumbsup: