Beiträge von 3er BMW
-
-
He he ... da bin ich aber mal gespannt, welche 20er es werden sollen ! Hattest Du das irgendwann schon mal erwähnt ? Find die 624er richtig gut & würden durch ihre schwarzen Akzente für meinen Geschmack gut passen, was hälst Du von denen ?
Ach, da fällt mir eben gerade ein, es waren die M405 die Du favorisierst ... schade . . .
-
-
Yepp, das ist wohl so ... ändert aber nichts daran, das sie an der Stirnfläche hochglanzgedreht ist.
-
Hab irgendwo mal gelesen das die M403 nicht gerade als Winterfelge geeignet ist.
Richtig, genauso wie z.B. die 397er.Diese Felgen sind hochglanzgedreht & besitzen damit keine Lackversiegelung ... der Winterschmodder (Salz & co.) greifen diese Flächen an & hinterlassen unschöne Flecken & ungewollte Eloxierungen.
-
Prima, dann iss die Kuh auch vom Eis & wenn Du zufrieden bist, passt doch alles !
-
Guten Morgen !
Bei Deiner Fahrleistung im Jahr würde ich etwas höher greifen oder einen Diesel erwägen. Ich persönlich bin den 328i nie gefahren, kann also keine eigenen Erfahrungen anbringen. Das Gelesene & Gehörte hat mich aber dazu bewogen, mich nie mit dieser Motorisierung weiter zu beschäftigen ... man könnte sagen, ich habe eine Aversion gegen diesen Motor.
Meine Meinung, spätestens wenn man diesem Motor Leistung abverlangt, fängt er an zu saufen. Dann direkt lieber einen gebrauchten 335i mit zusätzlicher Laufkultur + Sound & unwesentlich oder vernachlässigbarem Mehrverbrauch in Bezug zum 328i.Wenn die laufenden Kosten eine Rolle spielen, dann einen 325d oder gar mit der Spaßkeule ohne Reue der 330d.
Beides ist mit Deinem Budget teilweise mit jüngeren Fahrzeugen (2013) & unfallfrei möglich. Hab bei mobile einfach anhand Deines verlinkten Fahrzeuges gefiltert & gesucht ...gefiltert nach Bj. 2012 / Leistung ab 252 PS / bis 70.000 km / usw.
morgendlicher Gruß
-
Sorry
Ihr habt natürlich recht es sind 225/50 R 17.Entschuldigung an alle. 
Kein Thema nich, dafür ist ein Forum ja da.
-
Ihr habt Recht!!!! Asche auf mein Haupt.

Augen auf im Straßenverkehr !
Das gilt auch in Hamburg mit Lakritz im Haar ... äähhh Mund !
-
Esp Lampe leuchtet nicht mehr, als wäre nie was gewesen. Wenn der TÜV unbedenklichkeit zusichert dann fahre ich die reifen und gut is.
Das was ich & viele Vorredner vermutet haben, der Reifen braucht seine Kilometer, bevor er seinen optimalen Grip aufbaut.Das andere ist zulässig, weil der Gesetzgeber eine Toleranz von max. 5% zulässt, die Du mit Deinen 2,3 ja nicht unter/überschreitest. Suboptimal empfinde ich es trotzdem, aber letztendlich musst Du es entscheiden wie wichtig Dir das erscheint. Wenn die Schuld nicht bei Dir liegt & Du außer der Verbringung des Fahrzeuges keine weiteren Umstände & Kosten hast, würde ich den Wechsel auf die richtige Dimension nochmal anschieben.