rein logisch gedacht, würde nach der Aussage "wenn man über 60% Tönung eine 60% Tönung darüber legt wird es dunkler" bedeuten, dass die Tönung durch dicke der Folie bestimmt wird.
Würde also wiederrum bedeuten, dass wenn mal als Beispiel eine 1mm 60% Folie hat, eine 2 mm 60% Folie dunkler ist. Also ist eine 2mm 60% Folie doch keine 60% ist!?
Einfach Stück Folie nehmen und in der knicken.. siehe da.. immer noch 60% nur dicker..
Und deinem Beispiel nach kann ich die Folie 10 mal falten und dadurch wird es nicht dunkler 
Die 2mm 60% Folie ist nicht dunkler als die 1mm 60% Folie, weil nämlich das Material bzw die Beschichtung passend gewählt wird um die gewünschte Verdunkelung zu erreichen.
Ich glaube ehrlich gesagt du willst einfach nur trollen
Deiner Logik nach geht ja auch folgendes:
Ne Tiefkühlpizza ist bei 200° im Ofen nach 10 Min fertig. Solange ich mich an die 200° und die 10 Minuten halte kann ich sie also auch 3 mal hintereinander in den Ofen schieben und sie verbrennt nicht 
@Realist
Wenn Tönungsfolie mit Polfiltern arbeiten würde dann wäre da eine Einbaurichtung relevant. Um 90° verdreht aufgeklebt wäre der Effekt nämlich ein ganz anderer.
Kann man schön beobachten wenn man ne Brille mit Polfilter besitzt (oder einen fürs Kamera Objektiv, der lässt sich sogar drehen):
Kopf gerade HUD halb durchsichtig. Kopf nach links HUD voll da. Kopf nach rechts HUD komplett weg.
Lässt sich auch wunderbar an LCD Displays ausprobieren...