Beiträge von Bubu

@Bubu ich glaube wir schreiben oft aneinander vorbei. Was du schreibst ist mir bewusst und klar, ich Wechsel seit jeher selbst meine Reifen etc und mach das schon so, dass nix passiert.
    Ich interessiere mich für einen ordentlichen bock, auf dem ich das Auto, selbstverständlich perfekt gesichert, aufbocken kann und mich auch guten Gewissens drunter lege, um z.b. die ablassschraube rauszudrehen.

Lies dir meinen Beitrag nochmal GANZ LANGSAM durch. Und dann NOCHMAL und dann NOCHMAL. Und dann nochmal GANZ LANGSAM.

Besonders die Teile mit „Unterstellbock“ und „Bock“

:hi256:

Ok, für die etwas langsamen nochmal:

Fahrzeug gegen Wegrollen sichern (!)
    Wagenheber unter vordere Aufnahme. Hochpumpen. Heck hebt sich ebenfalls.
    Unterstellbock unter hintere Aufnahme, diese ist nämlich frei. Wagenheber absenken. Wagen steht jetzt sicher auf hinterem Bock. Vordere Aufnahme ebenfalls absichern.
    Auf der anderen Seite wiederholen. Ölwechsel durchführen.

Für Bremsbeläge den Punkt „auf der anderen Seite wiederholen auslassen.
    Ganz gewiefte Schrauber nehmen Kanthölzer.

Hat jemand am BMW Erfahrung mit Unterstellböcken? Oder generell?

Würde mir gern 2 zulegen, auch für meinen Golf, da ich weder eine Grube noch ne Bühne privat zur Verfügung habe und ich mich unter den Wagenheber sich nicht drunterlege :D

Was ich mich frage... Ich setze ja den Wagenheber an den Punkten an, an dem auch der Bock hin muss, oder? Geht sich das aus?

Wenn du an der vorderen Wagenheberaufnahme anhebst dann geht der Hintern ebenfalls mit hoch. Ist ja nahezu alles an Gewicht vorne ;) Zum Räder wechseln hebe ich z.b immer nur vorne an.
    Setzt natürlich einen vernünftigen Wagenheber voraus und nicht diese Spielzeuge für ein mal im Jahr Reifenwechsel zuhause

Konnte Anhand der Meta Daten deiner Fotos Rückschlüsse auf Meldeadresse, Fahrgestellnummer und Kennzeichen ziehen. Die zuständige Straßenverkehrsbehörde ist bereits in Kenntnis gesetzt über deine Umbauten welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen!
    Montag Vormittag kommt dann jmd um deine Kennzeichen einzuziehen...

:D:D:D

Viel Spaß damit. Das vorher / nachher Gefühl ist bestimmt ein krasser Vergleich. Pass aber auf dass es dir nicht zum Verhängnis wird bei einseitigen Grip Situationen...da kann ne Sperre richtig fies sein

Ich durfte mal Fahrleistungstests bei einem deutschen OEM mitmachen.

Entweder ist da Messequipment verbaut was den halben Kofferraum einnimmt, oder es kommt mobil eine „bessere“ Version dieser Dragy Boxen zum Einsatz. Besser bedeutet mehrere Tausend Euro teuer, ein Riesen Kasten der ans Notebook angeschlossen wird und eine fette GPS Antenne die so groß ist wie ein Suppenteller und aufs Dach kommt.
    Selbst mit dem Profi Equipment war die Streuung beachtlich, je nachdem wie warm / heiss die Reifen waren und wie griffig der Asphalt.

Um vorher / nachher bei Umbauten / Tunings zu messen sind die Dragy Boxen schon sehr gut. Wenn ihr aber eure Pimmel im 1/10 mm Bereich vergleichen wollt solltet ihr nicht mit dem Zollstock messen ;)

Ich will nicht trollen.. ich lese bis her nur Theorie über Sonnenbrillen und Pizza sprechen aber selbst aus der Praxis. In diese Sinne war das mein letzter Kommentar

Dann hättest du auch mal den Beitrag von @TheBMW lesen sollen.
    Im übrigen kommen die Unterschiedlichen Tönungsgrade oft erst bei entsprechend viel Licht zum Vorschein. Mein M3 und der Touring sehen in der Tiefgarage beide gleich dunkel getönt aus. Im Sonnenlicht kann man beim M3 aber easy durchschauen (Werkstönung) während der Touring mit 98%iger Folie getönt ist und auch beim hellsten Licht pechschwarz bleibt

rein logisch gedacht, würde nach der Aussage "wenn man über 60% Tönung eine 60% Tönung darüber legt wird es dunkler" bedeuten, dass die Tönung durch dicke der Folie bestimmt wird.

Würde also wiederrum bedeuten, dass wenn mal als Beispiel eine 1mm 60% Folie hat, eine 2 mm 60% Folie dunkler ist. Also ist eine 2mm 60% Folie doch keine 60% ist!?

Einfach Stück Folie nehmen und in der knicken.. siehe da.. immer noch 60% nur dicker..

Und deinem Beispiel nach kann ich die Folie 10 mal falten und dadurch wird es nicht dunkler :rolleyes:

Die 2mm 60% Folie ist nicht dunkler als die 1mm 60% Folie, weil nämlich das Material bzw die Beschichtung passend gewählt wird um die gewünschte Verdunkelung zu erreichen.

Ich glaube ehrlich gesagt du willst einfach nur trollen 8o
    Deiner Logik nach geht ja auch folgendes:
    Ne Tiefkühlpizza ist bei 200° im Ofen nach 10 Min fertig. Solange ich mich an die 200° und die 10 Minuten halte kann ich sie also auch 3 mal hintereinander in den Ofen schieben und sie verbrennt nicht :thumbup:

@Realist
    Wenn Tönungsfolie mit Polfiltern arbeiten würde dann wäre da eine Einbaurichtung relevant. Um 90° verdreht aufgeklebt wäre der Effekt nämlich ein ganz anderer.
    Kann man schön beobachten wenn man ne Brille mit Polfilter besitzt (oder einen fürs Kamera Objektiv, der lässt sich sogar drehen):
    Kopf gerade HUD halb durchsichtig. Kopf nach links HUD voll da. Kopf nach rechts HUD komplett weg.
    Lässt sich auch wunderbar an LCD Displays ausprobieren...