Beiträge von Bubu

Es müssen definitiv 2 Kabel mehr als vorher sein / am REM angeschlossen werden. Das sind eben die Ausgänge für die inneren Blinker die es ja vorher nicht gab.

Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€ =O=O

Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.

Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist :fail:

Der Mikrofilter ist der Filter unterm Handschuhfach welcher deine Innenraumluft filtert. Der sollte aber bei JEDEM Service also max alle 30tkm / 2 Jahre getauscht werden.

Der Luftfilter wird bei jedem 2ten Service ( also 60tkm / 4 Jahre) getauscht. Also der Filter für die Ansaugung im Motorraum.

Ein Filter unter der Windschutzscheibe / Motorraum ist mir beim F3x nicht bekannt

Das „leersaugen“ der Batterie könnte irgendein Steuergerät sein welches nicht richtig einschläft. Dieses Problem solltest du auch mal angehen - aber eher als zweites.

Alle Lichter die bei dir nicht funktionieren sind m.W. nach an Ausgängen vom FEM. Das wäre also der erste Übeltäter den ich im Verdacht hätte.

Ich glaube mich zu erinnern dass danituga vor nicht allzu langer Zeit auch mal die Pole beim Fremdstarten vertauscht hatte. Evtl kann er etwas Hilfestellung geben? Wurde damals nicht auch das FEM getauscht?

Zum Einsatz der Software kann man dir hier leider nicht allzu viel Hilfestellung geben. Aus rechtlichen Gründen ist es sogar untersagt auch nur den Namen zu nennen

Ich hatte kanpp über 100k Listenpreis veranschlagt. Zum Ende hin wurden M3/M4 ja mit 25% Rabatt regelrecht verramscht (selbst CS Modelle 8| ).
    Dann landet man irgendwo bei 77-78k€ die man Neu für das Fahrzeug bezahlt hätte. Da finde ich 71-72k für nen Jahreswagen schon happig. Von wegen „einmal Schlüssel rum gedreht und 20% an Wert verloren“ :D

Hatte ja selbst geschrieben vom Werterhalt überrascht zu sein. Wundert mich aber auch nicht, denn warten aufs neue Modell ist ja quasi keine Option wenn man nicht jedesmal Brechreiz bekommen will während man zum Fahrzeug läuft :rolleyes::D