Wenn der 8er Bohrer zu groß war, einfach mit dem 2er Bohrer ins Loch gehen und die Bohrmaschine auf Linkslauf stellen:
Voila, ein passendes 6er Loch
![]()
Wenn der 8er Bohrer zu groß war, einfach mit dem 2er Bohrer ins Loch gehen und die Bohrmaschine auf Linkslauf stellen:
Voila, ein passendes 6er Loch
![]()
es geht um die Lichtdurchlässigen und nicht um absorbieren..
Haste Folie mit 60% Tönung so lässt sie 40% Licht durch, legst eine mit 60% drauf, welche Lichtdurchlässigkeit haste dann?
Die erste Folie lässt 40% Licht durch. Auf die zweite Folie treffen also nur noch 40% Licht wovon sie nochmal nur 40% durchlässt. Also „quasi“ 16% am Ende rauskommen.
Wenn ich mir 3 Sonnenbrillen gleichzeitig aufsetze dann wirds auch dunkler...
Heller als mit Tacho auf max Helligkeit wird es nicht. Die Entkopplung sorgt ja nur dafür dass man maximale Helligkeit der Ambientebeleuchtung ohne maximale Helligkeit am Tacho einstellen kann
F2x, F3x und F8x Lenkräder sind identisch / untereinander passend.
Die Dämmung wird
1. keiner Sau auffallen
2. ist im F8x nichtmal vorhanden
Schon mal jmd ein brennendes Fahrzeug gelöscht oder versucht zu löschen?
Mehr als einen winzigen (!) Entstehungsbrand bekämpfen solche Spielzeuge nicht. Wenn denn nach x Jahren überhaupt noch was raus kommt ![]()
Brennt ein Auto bereits sichtbar würde ich da nichtmal mehr mit einem professionellen Schaumlöscher wie high press / high cafs ran gehen, obwohl diese im Zweifel so nem kleinen Pulverlöscher gefühlt um den Faktor 50 überlegen wären.
Ihr erhöht letztendlich nur die Zahl der Verletzten die der Rettungsdienst behandeln muss - Leben rettet ihr damit sicher keine.
Obwohl, im Zweifel kann man damit ne Scheibe einschlagen
dürfte wohl der größte nutzen davon sein. Bekommt man mit nem resqme als Schlüsselanhänger aber genauso hin.
Hast du Löscher dabei, muss man schon begründen, warum man den ggf. nicht benutzt hat.
benutzt man ihn, ist es zumindest interessant, wer für die entstandenen Schäden bzw reperaturen aufkommt.
Wie gesagt kann man weder in den meisten Situationen den Brand kontrollieren noch kann man einem Laien vorwerfen in Panik den Feuerlöscher nicht benutzt zu haben.
Nachdem das Auto abgebrannt ist (was es hoffentlich tut aus Versicherungsgründen
) wirst du von dem Feuerlöscher übrigens nicht mehr allzu viel finden.
Wenn euer Auto / ein anderes jemals brennt denkt zuerst an die Eigensicherung! Sichert die Unfallstelle nach Möglichkeit ab, zu eurem Schutz und dem Schutz anderer (massive Sichtbehinderung bei Rauch!). Damit ist euch und vor allem der Feuerwehr mehr geholfen als irgendwie den Helden spielen zu wollen
Angenommen du wärst zu BMW gegangen und der neue Lader pfeift. Wenn die sagen „Stand der Technik“ bist du auch nicht weiter als in der freien Werkstatt
Mein N47 pfeift mindestens genauso. Seit dem PPK Verbau sogar noch etwas mehr. Böse Zungen behaupten man hört den Turbo bevor man den Rest vom Auto hört...
Trotzdem heute die 148k fast voll gemacht
Wenn’s nur am Xenon Brenner liegt geht das wie früher Glühlampen austauschen - allerdings drauf achten dass alles Spannungsfrei ist, die Steuergeräte können mit mehreren Hundert oder Tausend Volt arbeiten.
Ersatzbrenner sind auch nicht teuer, gibt allerdings verschiedene Bauformen.
Bei nem 2012er Fahrzeug kann so ein Brenner schon mal durch sein...
Schläft das Fahrzeug normal ein? Was sagst der Fehlerspeicher?
Ich glaube er meinte eher die „Osteuropäischen Fachkräfte für spontanen Eigentumsübergang“.
Und nein, solche Aussagen sind gewiss nicht rassistisch. Ist doch noch nie ne geklaute Karre wieder aufgetaucht in Frankreich, Spanien, Portugal, UK, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien, Dänemark, Schweden. Die werden komischerweise nur weit östlich der Oder-Neiße-Linie wieder gefunden ![]()
@R6-Machine
GPS Tracker und Co nützen wie gesagt auch nicht viel. Zumal wofür der Aufwand bei nem „popeligen“ 3er?
Sorry to say aber unsere Kisten hier im Forum sind alle Großserienblech mehr oder weniger von der Stange. Wenns jetzt nen GT3 RS oder M4 GTS wäre was man so nicht wiederbeschaffen kann ok...aber bei allem anderen regelt die Teilkasko