Beiträge von Bubu

    ganz einfach.Das war viel Arbeit und hat mich echt Zeit gekostet. Warum sollte ich das hier im Forum hochladen, damit es dann um die ganze Welt geht? Ich finde das nur fair jemanden zu bitten. Was ist daran falsch?
    Die Anleitung ist kostenfrei, aber ich bin diese Einstellung satt, dass die Leute einfach die Handaufhalten und nicht bereit sind irgendwas dafür zu geben, Hier ist es einfach ein höfliches "bitte" !

    Weil genau das der Sinn von einem Forum ist!
    Wenn die Leute ihre Erfahrungen / Anleitungen etc nicht teilen würden dann wüssten wir bis heute wsl nicht wie man LCI Rückleuchten nachrüstet, die beleuchtete Klimablende, Fahrzeuge codiert usw :rolleyes:


    atzebmw teilt doch jetzt auch seine Möglichkeit mit Dir weiterhin aufs newtis zugreifen zu können....


    @Sebi84
    Über eine Lösung welche auch den Motor aufheizt würde ich sogar tatsächlich auch nachdenken.
    Oft heißt es ja bei den Einbausätzen nur dass sie inkompatibel sind wegen dem M Paket, weil dort am ursprünglichen Einbauort hinterm Schweller kein Platz ist

    Du musst den Stecker abstecken und dann außeinanderziehen (ist zweigeteilt). Dann kannst du einfach die beiden Pins einpinnen, Stecker zusammenbauen und wieder einstecken.


    Falls benötigt habe ich auch noch einen Nachrüstkabelsatz mit passender Länge für den F31 übrig (der originale ist ja zu kurz)

    Ich habe keine persönliche Erfahrung bei King Performance, jedoch habe ich viele positive Testberichte gelesen. Zumindest hättest du den Heckspoiler und die Spiegelkappen mal (in GFK + Carbon): Passend für BMW M4 F82 Coupé Carbon-Teile, Felgen, Sportauspuff kaufen - KING Performance e.K.


    Falls es nicht ganz legal sein muss, gibt es ein komplettes Kit mit deinen erwöhnten Teilen von AUTOID. Deren Qualität ist wirklich hochwertig: F82 | F83 (2014-2020) — AUTOID

    Die lassen auch alle nur in China fertigen und übernehmen im Endeffekt nur die QS (für einen horrenden Aufschlag).


    Wie immer an dieser Stelle:
    Von Qualität die vom Originalteil nicht zu unterscheiden ist bis zu Schrott hatte ich schon alles in der Hand gehabt.
    Staati hat im Endeffekt alles dazu gesagt.


    Beim CS Schwert vorne sei noch dazu gesagt dass für das Originalteil die komplette Front demontiert werden muss - zumindest beim M3. Da sitzt ein langer Halter unter der Front welcher fast bis zu den Nieren hoch geht.
    Die Nachbauten werden dagegen „klassisch“ von unten angeschraubt.

    Das Problem ist dein ESP wurde in der Fahrzeugentwicklung für alle möglichen Situationen und vor allem Gefahrensituationen abgestimmt / entwickelt. Deswegen kann es dir halt passieren dass im kritischen Ernstfall dein Fahrzeug nicht so reagiert wie es reagieren sollte bzw von den Entwicklern / Ingenieuren angedacht war, oder im schlimmsten Fall sogar gegenteilig.


    So wurde mir das zumindest von jmd erklärt der im Bereich Fahrzeugentwicklung / Fahrwerke arbeitet.
    Ich hatte auch damit argumentiert dass sich die GTS Abstimmungen beim M3 z.B viel harmonischer fahren als Serie. Tatsächlich bewege ich mich damit aber effektiv nur in 5-10% des Regelbereichs wofür das ESP entwickelt wurde. Und ob es sich in den anderen 90-95% ebenfalls besser oder katastrophal verhält finde ich vll erst raus wenns zu spät ist...