Den Infospeicher kannst du getrost vergessen
Beiträge von Bubu
-
-
Hey Dani,
eigentlich kann das AK Motion Zündwinkel und noch viel mehr anzeigen, du kannst weiter unten die Seiten durchscrollen. Der Funktionsumfang ist einfach riesig und hat mich auch erstmal erschlagen...ich habs direkt beim Entwickler einbauen lassen und er hat es mir auch ausführlich erklärt.
-
Die wiegt am Ende 200g mehr! Was für ein Frevel! Die hinzugewonnene Performance durch die steifere Karosse geht dann gleich wieder flöten

-
Die Simmerringe hinten am Diff gehören nicht zum Montagsauto. Das kommt bei BMW Montags, Mittwoch, Freitag und jeden zweiten Dienstag im Monat vor

-
Und als Bock kannst du nehmen was du willst. Das ist immer ein Stück Stahl / Metall mit nem Sicherungssplint, keine Raumfahrtelektronik.
Noch besser sind wie gesagt Kanthölzer oder zum Ölwechsel einfach nen Satz alte Stahlräder / Felgen drunter gelegt. Voila
-
@Bubu ich glaube wir schreiben oft aneinander vorbei. Was du schreibst ist mir bewusst und klar, ich Wechsel seit jeher selbst meine Reifen etc und mach das schon so, dass nix passiert.
Ich interessiere mich für einen ordentlichen bock, auf dem ich das Auto, selbstverständlich perfekt gesichert, aufbocken kann und mich auch guten Gewissens drunter lege, um z.b. die ablassschraube rauszudrehen.Lies dir meinen Beitrag nochmal GANZ LANGSAM durch. Und dann NOCHMAL und dann NOCHMAL. Und dann nochmal GANZ LANGSAM.
Besonders die Teile mit „Unterstellbock“ und „Bock“

-
Die Änderung die 03/14 (?) kam betrifft aber die Innenseite der Spiegel. Da wurden am Gehäuse zwei Sicken hinzugefügt welche den Windgeräuschen Abhilfe schaffen sollen
-
Ok, für die etwas langsamen nochmal:
Fahrzeug gegen Wegrollen sichern (!)
Wagenheber unter vordere Aufnahme. Hochpumpen. Heck hebt sich ebenfalls.
Unterstellbock unter hintere Aufnahme, diese ist nämlich frei. Wagenheber absenken. Wagen steht jetzt sicher auf hinterem Bock. Vordere Aufnahme ebenfalls absichern.
Auf der anderen Seite wiederholen. Ölwechsel durchführen.Für Bremsbeläge den Punkt „auf der anderen Seite wiederholen auslassen.
Ganz gewiefte Schrauber nehmen Kanthölzer. -
Hat jemand am BMW Erfahrung mit Unterstellböcken? Oder generell?
Würde mir gern 2 zulegen, auch für meinen Golf, da ich weder eine Grube noch ne Bühne privat zur Verfügung habe und ich mich unter den Wagenheber sich nicht drunterlege

Was ich mich frage... Ich setze ja den Wagenheber an den Punkten an, an dem auch der Bock hin muss, oder? Geht sich das aus?
Wenn du an der vorderen Wagenheberaufnahme anhebst dann geht der Hintern ebenfalls mit hoch. Ist ja nahezu alles an Gewicht vorne
Zum Räder wechseln hebe ich z.b immer nur vorne an.
Setzt natürlich einen vernünftigen Wagenheber voraus und nicht diese Spielzeuge für ein mal im Jahr Reifenwechsel zuhause -
Das Problem sollte eig nur beim F31 in Verbindung mit 19“ und 20“ Felgen bestehen. War aber afair auch immer im Konfigurator / Preisliste erwähnt. Mit den 18“ Serien Rädern sollte es keine Probleme geben.
Ablasten oder die Stützlast verringern lassen wären wohl die einzigen Alternativen. Die Stützlast trifft dich halt nur im Hängerbetrieb