Beiträge von Bubu

    Puh... fehlende Einstellungen mal wieder bei bmw... versteh einfach nicht, warum hersteller (in allen Bereichen) einstellungsmöglichkeiten vorenthalten.
    gibt wahrscheinlich zu viele Leute, die das überfordert und dann irgendwas einstellen und am Ende passts net.

    Du hast anscheinend nicht begriffen worum es hier geht. Die Einstellmöglichkeiten sind zuhauf vorhanden, wir stören uns nur am Standard der nach jedem Klemmenwechsel aufgeschaltet wird und nicht veränderbar ist.


    Ich habe auf M1 mein Alltagssetup, das aber erst bei Betriebstemperatur greift :D nach dem Start kommen meistens nur Lenkung und Fahrwerk auf Comfort.
    Bei Betriebstemp dann Antrieb auf Sport und Getriebe auf D2. Je nach Straße kommt händisch die Lenkung noch auf Sport (ich fahre allerdings eh das GTS Setup, m.M nach deutlich harmonischer).
    M2 ist bei mir alles „scharf“, also auch M HUD und MDM aktiv.
    Gäbe es noch eine dritte M Taste für die „Warmlaufphase“ wäre ich absolut zufrieden.


    @MYF33
    Habe ich einen Fahrzeugwechsel nicht mitbekommen oder hast du die M Tasten (funktionierend) nachgerüstet? Im F3x kann doch eh nicht getrennt eingestellt werden in den Modi :huh:

    Die Bremsflüssigkeit und der Fahrzeugcheck wären mir ziemlich latte.


    Neue Bremsflüssigkeit ist geschenkt und dann ists wieder gut.
    Neuer Innenraumfilter (will gar nicht wissen was im Alten alles hängt) für paar Euro und gut.
    Wenn der Luftfilter 80kkm statt 60 drin war - in unseren Breiten hätte ich da auch kein Problem mit.
    ABER
    80.000km mit dem selben Öl und vor allem einem Ölfilter, das ist schon ne Ansage. Die Systeme oben sind alles Sachen die mit neuer Flüssigkeit / Filter quasi wieder wie neu sind. Nach einem Ölwechsel bleiben aber trotzdem mögliche Folgeschäden / bereits eingetretene Schädigungen welche bereits eingetreten sind bestehen.


    Wenn du das Auto trotzdem unbedingt kaufen willst würde ich mit dem neuen Öl 2000-3000km fahren und dann selbst nochmal einen kompletten Ölwechsel inkl Filter machen. Quasi eine Ölspülung für den Motor.


    Ich persönlich würde so ein Fahrzeug nicht haben wollen weil jedesmal das ungute Gewissen mitfährt. Meine Fahrzeuge werden aber auch wie rohe Eier behandelt. Ich kenne genauso gut Leute die würden sagen „Warum nicht? Paar Tausender gespart“. Der Motor kann ja problemlos seine 300tkm laufen wie jeder andere auch. Kann aber auch ständig Ärger und Probleme machen. Wobei wenn die Ersparnis groß genug ist um ggf auftretende Schäden zu reparieren und immer noch etwas gespart zu haben dann macht es wirtschaftlich Sinn.
    Ist das Fahrzeug aber nur nen Tausender billiger als vergleichbare Fahrzeuge dann würde mir das nicht ausreichen.


    Zu gerne würde ich ja beim Ölwechsel zuschauen :D nach 80kkm und dem Rußeintrag etc den der 20d hat müsste da schon eher pechschwarzes Gelee statt einer Flüssigkeit rauskommen

    Ist nicht möglich, stört aber viele. Die meisten belegen halt eine der M Konfigurationen dafür.
    Keine Ahnung ob es die offizielle Begründung ist, aber BMW behauptet ja das Fahrzeug ist bei Kontrollen etc im Aufschaltmodus sprich comfort zu messen. Würde man hier etwas ändern können wäre das Fahrzeug ja ggf. in Sport zu messen und da kann’s mit den Performance Anlagen schon grenzwertig werden

    Klarheit gibt die Ausstattungsliste über die VIN.


    Die 12V Dose ist aber immer vorhanden. Beim Raucherpaket ist dann statt einem Plastikstopfen ein Zigarettenanzünder drin, außerdem ist daneben ein Aschenbechereinsatz

    Ich finde die Spiegelkappen leider fürchterlich hässlich <X zumal es mit den kompletten Spiegelgehäusen mittlerweile eine viel schönere und vor allem bezahlbare Alternative gibt. Und ja ich hatte auch schon beides, kann es daher durchaus beurteilen :D