Beiträge von Bubu

    Eine Notbremsfunktion ist nicht dazu da um ihr zu „trauen“ oder „vertrauen“.


    Der Driving Assistant bremst in der Stadt für Fußgänger, ist bei mir tatsächlich schon mal eingetreten als jmd fast vors Auto gesprungen wäre, sich aber aufgrund der quietschenden Reifen dann doch umentschieden hat (voller Erfolg für das System also).
    Bei höheren Geschwindigkeiten gibts erst die optische Warnung, dann akustische und bei nicht mehr vermeidbarem Aufprall auch eine Bremsfunktion.
    Diese ist aber nicht dazu gedacht den Aufprall zu verhindern (geht ja schlecht bei unvermeidbarem Aufprall) sondern um die Energie zu mindern. Wie wir ja vielleicht aus Physik wissen spielt da Masse x Geschwindigkeit^2 rein weswegen es massiv etwas ausmacht wenn die Geschwindigkeit gemindert wird.


    Du sollst also nicht dem System trauen und gedankenlos über die rote Ampel fahren. Das System wird lediglich die Folgen eines Unfalls abmindern. Im besten Fall von tödlichen auf nicht-tödliche. Zweck erfüllt!

    Bubu, ich habe auch vermutet, dass du deine Gedankenführung so feinsinnig ausschmucken wirst... Es ist diese Theorie, die in jedem Lehrbuch vorzufinden ist... und dann kommt die Reaität.... In D sterben im Jahr mehr Menschen an Infektionen, die sie sich im KH eingefangen, als im Straßenverkehr... Jedes KH hat eine Armada an Superprofis, die in Theorie wissen, wie man sowas vermeidet, aber es klappt seit Jahren nicht.... ist nur eine Facette in der Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis... Oder Du stehst vor dem Abflugschalter mit dem Ticket in der Hand und die Tante vom Schalter sagt........:
    -Die Maschine ist überbucht, sie bleiben hier....
    Ist schon 1000-fach vorgekommen...


    Bubu , nichts für ungut, dein Habitus geht mir schon länger auf den Sack..., schreib mir nichts mehr, ignoriere meine Beiträge... Wenn Du Dich auf diese Art und Weise ausleben willst, bewirb Dich als Freizeitstreetworker..., kannst dann dich bei Schwererziehbaren profilieren...


    NoSilentRunning, danke für Deine Anmerkung - ein interessanter Aspekt...

    Nur weil deine geistigen Kapazitäten unzureichend sind um es zu verstehen heißt es nicht dass gewisse Dinge nicht geregelt sind.
    In Krankenhäuser gibt es Hygiene- und Desinfektionskonzepte die weit über das hinaus gehen was du dir vorstellen kannst.
    Im Leben gibts aber nunmal Dinge die der Mensch nicht zu 100% regeln kann. Dazu gehören Bakterien und Krankheiten ebenso wie Naturkatastrophen. Und selbst hier läuft ein permanenter Loop aus Feedback / Analyse und Verbesserung.
    Im Gegensatz dazu lässt sich wie gesagt mit einfachsten Methoden der Bedarf einer Tankstelle ermitteln und sicherstellen dass verschiedene Spritsorten nicht gemischt werden.
    Was du als Differenz zwischen Theorie und Praxis wahrnimmst sind menschliche Fehler die immer vorkommen und vorkommen werden. Diese bilden aber den Einzelfall ab (sonst würden jährlich Millionen Menschen nach ihrem Krankenhausbesuch krepieren) und auch hier gibt es Verfahren um diese Fehler zu vermeiden bzw Schaden zu minimieren.
    Um beim Beispiel zu bleiben: Wenn ein Tankwagenfahrer den falschen Tank betankt - das kommt tatsächlich vor - dann wird das ganze danach extrem aufwändig gesäubert und durchgespült (Kostenpunkt im 5 stelligen Bereich).
    Im Gegensatz zu Dir der irgendwas labert von wegen „blabla könnte mir vorstellen da wird dann einfach SuperPlus drauf gekippt und keiner merkt das“ verbreite ich nicht irgendwelche unbelegten wilden Theorien sondern informiere mich.


    Dein Beispiel mit den überbuchten Flügen ist übrigens wieder perfekt dass du 0,0 Ahnung hast wovon du so schwafelst.
    Für jeden Flug - sprich Städtepaarung und Abflugzeit - und jede Buchungsklasse wird absichtlich und bewusst ein gewisser Grad an Überbuchung in Kauf genommen bzw provoziert.
    Weil jeder Flug eine gewisse „no show“ Quote hat, das sind Leute die nicht auftauchen. Flexible Business Class Tickets, verpasster Anschlussflug, kurzfristige Erkrankung / Absage von Terminen.
    Jetzt nimmt man die Kosten für Überbüchung, wie Upgrades, Hotelkosten und Kompensationszahlungen, rechnet diese gegen entgangene Einnahmen bei leeren Sitzplätzen et voila kann man ausrechnen bis zu welchem Grad an Überbüchung man mehr Kohle einfährt als einfach nur die Anzahl an verfügbaren Sitzplätzen zu verkaufen.


    Wie du siehst entpuppt sich wieder mal etwas das du trivial für „die sind zu doof die haben zu viele Tickets verkauft“ hältst als ein lang durchdachtes System von lauter schlauen Köpfen. Wer tatsächlich der Dumme ist kannst du dir sicher denken :)


    Ich bin ein Freund von KISS - keep it simple stupid. Deswegen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)

    Du hast wohl irgendein Lenkrad im Austausch bekommen, nicht dein ursprüngliches.
    Ist die Ausstattung identisch? Schaltwippen, Lenkradheizung etc?
    In irgendeinem anderen Beitrag hatte doch ein User ein ähnliches Problem, wo sich der Kabelbaum für die MuFu Tasten geändert hatte.


    Aber eigentlich ist der nackte Lenkradkranz doch komplett ohne Kabel - oder was hast du da hingeschickt!?

    Ab Werk gibt es entweder die Cupholderbeleuchtung oder das beleuchtete Klimabedienteil. Du musst also ein Y-Kabel haben, um beides anschließen zu können. Wenn Du allerdings schon ab Werk die beleuchtete Klimablende hast, hast Du keine Aufnahme und kein Loch für die LED in der Center Stack Abdeckung. Die müsstest Du Dir dann vom preLCI besorgen.

    Das Loch haben sie beibehalten. Hätte man ja kein Geld gespart wenn man zwar die LED weglässt aber dafür die Abdeckung mit neuer Teilenummer versehen muss ;)

    Deswegen sprüht man ja (teils mehrere) Lackmuster bevor man das Teil lackiert. Wenn alter uns neuer Lack nicht perfekt passen siehst du das auch bei beilackierten Teilen! Zumal man das Beilackieren auch können muss.

    Wenn es doch nur irgendeine Möglichkeit gäbe wie Tankstellen grob abschätzen könnten wie viel neuen Sprit sie geliefert brauchen ?( Irgendeine Art Volumenzähler welcher die abverkaufte Kraftstoffmenge misst.
    Dann würde es bestimmt nicht passieren dass „der Tankwagen seinen Sprit nicht los wird“.
    Man stelle sich nur mal vor was man damit sonst noch anstellen könnte 8o Wenn man daraus Statistiken erstellt könnte man Zeiten ermitteln in denen am meisten getankt wird und in diesen den Preis um ein paar Cent anheben.


    Wenn jetzt gleichzeitig noch einer Tankwägen mit Mehrkammersystem erfindet. Der technologische Sprung für die Menschheit wäre nahezu unglaublich.