Beiträge von Bubu

"und ich will auch nicht 2 neue Adern von den Rückleuchten bis ans REM ziehen"

Dir ist aber schon klar, dass das gemacht werden MUSS - völlig egal, welchen Kabelsatz Du hast.

Die inneren Blinker hattest Du vorher ja nicht. Deswegen liegen auch keine Kabel dafür vom REM zum Heckdeckel. Da Du in Deiner ersten Nachricht geschrieben hast, dass alles - bis auf die inneren Blinker - funktioniert, kann es ja nur daran liegen, dass die inneren Blinker nicht angesteuert werden, was ohne die beiden Kabel ja auch kaum möglich ist.

Hab ich ihm schon zwei mal geschrieben. Er ist entweder zu blöd es zu verstehen oder er will gar keine Hilfe und trollt nur rum

Hier das Set von einem andern Anbieter.
    die letzten 3 Teilenummern habe ich so nicht erhalten. Das sind wohl nur 2 Adern und ein Buchsenkontakt ?
    damit stellt man dann wohl die Verbindung her, aber wo genau muss ich diese anschließen ?! Ich finde dazu nirgends eine Anleitung die mir hilft. Das ist echt nervend..

Das mit den 2 Adern hab ich Dir doch 2 Seiten vorher geschrieben / exakt beschrieben

Es müssen definitiv 2 Kabel mehr als vorher sein / am REM angeschlossen werden. Das sind eben die Ausgänge für die inneren Blinker die es ja vorher nicht gab.

Warum nehmt ihr eigentlich einen kompletten Kabelbaum für 250€ =O=O

Es reicht doch einfach die beiden Kabel zusätzlich einzuziehen, ein passender Stecker für die neuen Rücklichten und da dann einfach alles passend einpinnen.

Ich habe mir den Kabelbaum einfach selbst gebaut (und sogar noch einen übrig) weil der Originale Nachrüstsatz beim F31 schlichtweg zu kurz ist :fail:

Der Mikrofilter ist der Filter unterm Handschuhfach welcher deine Innenraumluft filtert. Der sollte aber bei JEDEM Service also max alle 30tkm / 2 Jahre getauscht werden.

Der Luftfilter wird bei jedem 2ten Service ( also 60tkm / 4 Jahre) getauscht. Also der Filter für die Ansaugung im Motorraum.

Ein Filter unter der Windschutzscheibe / Motorraum ist mir beim F3x nicht bekannt

Das „leersaugen“ der Batterie könnte irgendein Steuergerät sein welches nicht richtig einschläft. Dieses Problem solltest du auch mal angehen - aber eher als zweites.

Alle Lichter die bei dir nicht funktionieren sind m.W. nach an Ausgängen vom FEM. Das wäre also der erste Übeltäter den ich im Verdacht hätte.

Ich glaube mich zu erinnern dass danituga vor nicht allzu langer Zeit auch mal die Pole beim Fremdstarten vertauscht hatte. Evtl kann er etwas Hilfestellung geben? Wurde damals nicht auch das FEM getauscht?

Zum Einsatz der Software kann man dir hier leider nicht allzu viel Hilfestellung geben. Aus rechtlichen Gründen ist es sogar untersagt auch nur den Namen zu nennen