Beiträge von Bubu
-
-
Seit dem Tausch im März wird er sicher nicht 60-80tkm gefahren sein, die übliche Strecke bei der die ersten AGR Ventile die Grätsche machen mit viel Kurzstrecke.
Bist du sicher dass du ein neues Ventil bekommen hast? Es gab eine Rückrufaktion die den AGR Kühler betraf - hier wird aber das Ventil nicht getauscht.Zum auslesen empfiehlt sich die BMW Werkstattdiagnose dessen Name hier nicht genannt werden darf. Ein OBD Ethernet Kabel für 30-40€ und man ist versorgt.
India Tango Sierra Alpha

-
Das REM updaten wäre jetzt auch kein allzu großes Drama. Würde ich aber jetzt fast lassen nachdem du es mühselig eingeregelt hast.
Allzeit gute Fahrt, auch mit dem luftgekühlten G

-
Als erstes Fehlerspeicher auslesen!
An sich würde ich bei ddm Fehlerbild aufs AGR tippen...wenn das nicht erst getauscht worden wäre
-
Ich würde eher behaupten die Halterungen sind das kleinste Problem, oder wie willst du von zwei Rohren auf der Eingangsseite auf nur eines umbauen?
-
Der Kabelsatz ist nur gesteckt. Beim Ausbau evtl drauf achten wie er „verlegt“ ist, nicht dass er beim Zusammenbau irgendwo im Weg ist oder den Airbag beim einclipsen blockiert
-
Und was tangiert dich das?
Du hast einen Anschluss am Fahrzeug und einen Abnehmer. Früher war das die Cupholder LED, ab dem LCI die Klimablende. Findige Bastler in Foren wollten beides haben. So ist irgendjmd auf die Idee gekommen das Y Kabel als 2 auf 1 Adapter zu bauen.
Du musst nur ggf auf das richtige Verhältnis von männlichen zu weiblichen Steckern achten. Ich glaube zum LCI wurde der Fahrzeugkabelbaum von männlein auf weiblein umgestellt
-
Nein.
Es gibt:
Blende mit USB - ohne Loch
Blende ohne USB - mit Lochdas vorhandene Loch heißt aber nicht dass auch gleichzeitig die LED hinter dem Loch vorhanden ist
-
Ja, das funktioniert problemlos und ist sehr einfach.
Du solltest natürlich das Loch für die LED haben, sonst wird etwwas Bastelarbeit notwendig sein. -
Ich habe ein ähnliches Anliegen:
Ich möchte mein M-Lenkrad am F30 gegen ein identisches tauschen.
Meins hat Heizung und Vibration, das Neue nur die Heizung.
Kann ich einfach den Schwingungserzeuger von meinem alten Lenkrad übernehmen oder brauche ich dazu ein neues Lenkrad mit Vibration?Danke, falls mir jemand helfen kann!
Der Vibrationsmotor liegt in einem Schaumstoffstück, das Schaustoffstück ist aber auch nur zwischen die Speichen gelegt. Kann also problemlos übernommen werden.
Dran denken auch den alten Kabelsatz mit zu übernehmen