Beiträge von Bubu

Seit dem Tausch im März wird er sicher nicht 60-80tkm gefahren sein, die übliche Strecke bei der die ersten AGR Ventile die Grätsche machen mit viel Kurzstrecke.
    Bist du sicher dass du ein neues Ventil bekommen hast? Es gab eine Rückrufaktion die den AGR Kühler betraf - hier wird aber das Ventil nicht getauscht.

Zum auslesen empfiehlt sich die BMW Werkstattdiagnose dessen Name hier nicht genannt werden darf. Ein OBD Ethernet Kabel für 30-40€ und man ist versorgt.

India Tango Sierra Alpha :whistling:

Und was tangiert dich das?

Du hast einen Anschluss am Fahrzeug und einen Abnehmer. Früher war das die Cupholder LED, ab dem LCI die Klimablende. Findige Bastler in Foren wollten beides haben. So ist irgendjmd auf die Idee gekommen das Y Kabel als 2 auf 1 Adapter zu bauen.

Du musst nur ggf auf das richtige Verhältnis von männlichen zu weiblichen Steckern achten. Ich glaube zum LCI wurde der Fahrzeugkabelbaum von männlein auf weiblein umgestellt

Ich habe ein ähnliches Anliegen:

Ich möchte mein M-Lenkrad am F30 gegen ein identisches tauschen.
    Meins hat Heizung und Vibration, das Neue nur die Heizung.
    Kann ich einfach den Schwingungserzeuger von meinem alten Lenkrad übernehmen oder brauche ich dazu ein neues Lenkrad mit Vibration?

Danke, falls mir jemand helfen kann!

Der Vibrationsmotor liegt in einem Schaumstoffstück, das Schaustoffstück ist aber auch nur zwischen die Speichen gelegt. Kann also problemlos übernommen werden.

Dran denken auch den alten Kabelsatz mit zu übernehmen ;)